6 Monate Free Supercharging, noch immer?

Seit Dienstag fahre ich mein neues Model 3 und sehe, dass am Supercharger Gebühren anfallen (Auf dem Display - im Web-Konto finde ich keine Rechnung(en)).

Ich habe vor 3 Wochen bestellt. Gilt 6 Monate Freesupercharging überhaupt, wenn man keine Probefahrt gemacht hat, immer noch? Habe ich bei der Auslieferung leider vergessen anzusprechen…

Ich habe leider ohne Ref-Link bestellt, weil ich die Webbrowser-Tabs verwechselt hatte, während des Bestellvorgangs…

Finde bei Tesla selbst irgendwie keine Information dazu…

6 Monate bei der Verwendung eines Ref-Links und nochmal 3 Monate dazu wenn keine Probefahrt gemacht wurde.
So habe ich das zumindest in Erinnerung.

Das ist doch schon lange nicht mehr oder?

Was ich verstehe ist:
Ohne Referral kriegst du nichts.
Mit Referral hättest du 1500km und der „Referrer“ 1500km bekommen.
Kannst du auch nachträglich nicht mehr ändern den Referral.
Wieder was gelernt fürs Leben, nicht die Tabs verwechseln, tut mir Leid für dich, aber andererseits sind 1500km „nur“ ein paar hundert Euro wenn überhaupt.

Das mit den 3 Monaten ohne Probefahrt werde ich auch nochmal Nachfragen, das gilt glaub ich immernoch.

Das war mal ein Ref. Aber schon lange nicht mehr zu haben.

Ja gibt es schon länger nicht mehr.
Gab es eigentlich nur beim Bestellstart des Model 3 in Deutschland und dann für ein paar Monate.

Hatte überlesen, dass er sein Model 3 neu abgeholt hat. Wobei man ja auch nie sicher sein kann wie lange die Lieferzeit war :imp:

@Zora hab ich mir schon gedacht dass du das Datum übersehen hast :slight_smile:

Weiß jemand ob es die 3 Monate ohne Probefahrt noch gibt.

Ich bin nämlich das erste Mal Tesla gefahren bei meiner Abholung am 8.7. (bestellt am 25.6.) :laughing:

Ich würde bei Tesla nachhaken. Bei mir hat es trotz der 9 monate Free SuC ewig gedauert bis Tesla das für mich im System eingestellt hat. Anfangs musste ich auch bezahlen.

Aktuell steht da nur „Gegenwärtige kostenlose Supercharger Nutzung ermöglicht“. Ich habe selbst keine Ahnung bis wann…

Hast du die Kosten wiedererstattet bekommen?

Im Account sollte eigentlich stehen bis wann SuC frei ist.

Danke für die Info… ich habe heute morgen vor dem Forum mal bei Tesla angefragt, mal sehen wann eine Antwort kommt.

Ja, das mit dem Tab-Wechsel war nicht sehr schlau, viel mir dann leider erst zu spät auf… wollte dann aber wegen den 67,50€ (die 1500km wert sind) kein Storno machen… Wäre jetzt nur ärgerlich gewesen, wenn die 6 Monate auch an einen Ref. gebunden wären… wenn es die aber auch nicht gibt, dann gibt es ja keinen Grund sich zu ärgern. :slight_smile:

Korrekt, würde ich auch so sehen bei 67€, ärgerlich. Aber du kannst ja dafür sparsamer fahren um das auszugleichen :laughing: :laughing: :laughing:

Die ersten paar Tage nach Auslieferung ist SC gratis. Er zeigt dir Gebühren an, aber du wirst nie eine Rechnung bekommen. Erst nach 1 Woche hat er bei mir dann 0 angezeigt und die KM vom referral wurden genommen.

Aehm, ganz so viel ist es nun auch nicht.

selbst bei 20KW/100Km sind das 20*15 = 300KW * 0,32€ = 96€
also nicht mal 100€ pro Nase die da „verloren“ gegangen sind.

Defacto wurde mir nur die erste Ladung nicht in Rechnung gestellt. Die zweite, 2 Tage später, jedoch schon.

Wenn der ref code bei Bestellung nicht drin war kann beim M3 dieser von Tesla nicht per Hand nachtragen werden, das geht im System laut Tesla nicht. Bei S und X ging das früher mal, wie das jetzt ist weis ich nicht, beim M3 bin ich mir sicher das es nicht geht, da ich den Fall bei einem Bekannten hatte.