"geheime" Supercharger

Es scheint einige SuCs mehr zu geben als im Navi oder in der App angezeigt wird. Manche zeigt zumindest Google an, dafür findet man andere über Google wieder nicht. Fast immer fehlen die SuC bei den SeC - vermutlich weil sie dort keinen Andrang haben wollen und selbst laden bzw. sind die für Taxis reserviert.

Ist das bekannt oder absicht? Die SuC fehlen auch auf der Tesla Webseite.

Eigentlich fehlt im Navi KEIN Supercharger!!!

Die bei den SeC werden absichtlich NICHT angezeigt, damit gar niemand auf die Idee kommt dahin zu fahren und zu laden. Die werden oft vom SeC selbst genutzt.

Auf Google würde ich mich nicht verlassen

Wie du vermutest, sind diese SuC aus der Karte genommen worden. Früher waren sie auch im Navi zu finden. Wahrscheinlich um diese Supercharger den SeC ´s , exclusiv zu Verfügung zu stellen. Man sollte sich auf diese nicht verlassen, aber wenn man wirklich stranden sollte, denke ich, wenn man nett im SeC bittet, und die Notlage ( wenn sie denn eine ist ) schildert, dann wird man da mit Sicherheit nicht vom Hof geschickt.

Gruß

Kurt

Beim Model 3 werden außerdem nur SuC mit CCS angezeigt.
Wobei die meisten das mittlerweile haben sollten.

Es sind alle drin. Evtl. noch nicht wenn noch nicht eröffnet. Ging mir bei Fontana/USA so. Für M3 fehlen die nicht CCS.

Diese „geheimen“ SuC z.B. an SeC solltet ihr auf keinen Fall als verlässlich in eure Planung einbeziehen. Häufig stehen dort z.B. über Nacht Loaner oder Kundenfahrzeuge aus der Reparatur.

Im SeC Hamburg werden die Supercharger abends extra zugeparkt, damit dort niemand mehr lädt.

Ernsthaft? Das ist aber keine offizielle Policy, in München geht es.

Sind die abends nicht vom SeC zugeparkt?

Gruß

Kurt

In Wien geht es auch. Sind sogar meistens frei. Hin und wieder muss man ein Auto abwarten. Ein Taxi lädt dort oft (obwohl diese gar nicht an den SuCs gratis laden dürften, oder?).

Ich habe in München am Wochenende(Sonntag) ein bisschen was geladen am SeC. Einer der Stalls war zugeparkt, der andere zufällig frei. Auf keinen Fall sollte man darauf angewiesen sein.

Alles gut, kein Grund auszuflippen. In Wien können Sie einen SC absperren, bei den anderen kann jeder laden lt Auskunft vom SeC.

Sorry, wenn es so aussah, als würde ich ausflippen.

Ich wollte nur deutlich machen, dass das Navi eigentlich die beste Informationsquelle ist :slight_smile: :laughing: :wink:

Kk :smiley:

Hab eh vermutet das sie die nicht an die große Glocke hängen wollen. Für einen Notfall aber gut zu wissen :slight_smile:

Die mögliche Absperrung (die ich nie aktiv gesehen habe), wurde vor 2-3 Wochen entfernt.

Ernsthaft. Haben auch im SeC per Mail nachgefragt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass dies eine offizielle Regelung ist. Das ist meine Info von Mai. Seitdem war ich nichtmehr dort.

Die alten Taxis dürfen…
LGH

Ja, nur WARUM in Zarathustras Namen? Strom zu teuer?

Nein, Auflage vom Vermieter - was immer den wiederum gestört haben mag …

Bye Thomas

Das ist seit einiger Zeit so, dass die SeC-SuC in der Routenplanung nicht auftauchen. Das ist Absicht. Laden kann man trotzdem dort.