Energy monitoring

Infos zu Batterie und Ladung des Model 3...

Re: Energy monitoring

von PowerMike » 24. Jul 2019, 10:05

Ja, habe ich. Der Patch war schon draußen als ich das System am Wochenende aufgesetzt habe. Daher habe ich keinem Vergleich mit vorher.

Stand jetzt ist meiner seit 12 Stunden am Schlafen. Einschlafen selbst dauert zwischen 1 und 2 Stunden bei mir.
 
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2019, 23:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Energy monitoring

von DrMichael » 24. Jul 2019, 12:51

PowerMike hat geschrieben:Ich bin vom Tesla Logger auf den tesla-apiscraper gewechselt.

Läuft der auch mit MySQL? Oder ist InfluxDB zwingend?
Model 3 SR+ RWD, Midnight Silver, schwarz, 18'', FSD
[✔] Reservierung: 10.04.2016
[✔] Bestellung: 27.04.2019
[✔] Abholung: 24.06.2019, 9:30

1.500km kostenloses SuperCharging : https://ts.la/michael94453
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 13. Mär 2019, 17:20
Land: Deutschland

Re: Energy monitoring

von Domi » 24. Jul 2019, 12:56

DrMichael hat geschrieben:
PowerMike hat geschrieben:Ich bin vom Tesla Logger auf den tesla-apiscraper gewechselt.

Läuft der auch mit MySQL? Oder ist InfluxDB zwingend?


Nur mit InfluxDB.

Ist aber relativ leicht zum Aufsetzen mit Docker, gibt sogar eine fertige docker-compose mit Influx, Grafana und dem Scraper: https://github.com/lephisto/tesla-apisc ... ompose.yml
 
Beiträge: 109
Registriert: 17. Mai 2019, 20:18
Land: Oesterreich

Re: Energy monitoring

von PowerMike » 24. Jul 2019, 13:34

Die manuelle Installation funktioniert auch gut. Zu beachten ist nur, dass python3-pathlib nicht mit installiert werden darf (ist bereits in python3 enthalten).

Das Script ist bei mir als Service eingebunden. Da das Script aber schon gestartet wurde bevor die InfluxDB bereit war, hatte ich noch einen sleeptimer von 2s in das Python-Script mit eingebaut. Seitdem läuft das einwandfrei und auch Neustarts sind kein Problem.

Bei der Installation mit Docker dürften diese Anpassungen jedoch nicht notwendig sein.
 
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2019, 23:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste