Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn nun?

Infos zu Batterie und Ladung des Model 3...

Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn nun?

von teslamensch » 5. Mai 2019, 13:11

Hey,

Ich habe jetzt einiges zum Standby Verbrauch vom Model 3 gehört und gelesen, aber man findet halt immer nur Leute die mit hohem Verkauf kämpfen und es erscheint mir sehr schwierig herauszufinden, wie hoch der Verbrauch denn nun sein sollte, bzw für die allermeisten Model 3 Besitzer wirklich ist.

Mir ist vollkommen klar, dass es es auch auf das "Verhalten" ankommt. Ich hätte vor keine Apps, außer der offizielen von Tesla, zu verwenden (zumindest vorerst) und das Auto eigentlich sowieso die meiste Zeit in Ruhe zu lassen (sprich nicht ständig den Status prüfen).

Was habt ihr denn alle so für einen Standby Verbrauch und seit ihr damit zufrieden?
 
Beiträge: 56
Registriert: 30. Apr 2019, 13:19
Land: Oesterreich

Re: Standy/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn nu

von Zahnpasta » 5. Mai 2019, 13:18

Keine Ahnung, hängt zu Hause immer an der Steckdose. Von daher ist es mir egal :lol:
https://ts.la/fabian68617

1500km freies Supercharging
 
Beiträge: 269
Registriert: 15. Dez 2018, 10:21
Land: Deutschland

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von Ash » 5. Mai 2019, 13:22

Minimal, vielleicht 1% pro Tag.
Wenn man regelmäßig in die App geht oder gar Türen öffnet, so dass die Heizung anspringt ist es natürlich mehr.
 
Beiträge: 318
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39
Land: Deutschland

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von Enno » 5. Mai 2019, 16:21

Und wenn mann Webseiten wie Teslafi oder ähnliche Projekte auf nem Raspberry nutzt dann sind es ca. 1% pro 2 Stunden.
Also 12% pro 24Stunden.

Selber so gemessen.
 
Beiträge: 103
Registriert: 4. Mär 2017, 18:32
Land: Deutschland

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von Grey Shark » 5. Mai 2019, 16:27

wenn es nicht kalt ist habe ich 1 % pro tag
M3LR AWD VAP (5,2k) Grau
reserviert 03/16,
bestellt 12/18,
geliefert 02/19.
 
Beiträge: 428
Registriert: 23. Feb 2019, 20:52
Land: Deutschland

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von Saegur » 5. Mai 2019, 16:45

<1% pro Tag
M3 | AWD LR | RED/BLACK | 19"SR+WR | FSD
Reserviert 10.06.17, Bestellt 21.12.18, Geliefert 27.03.19, VIN 2426xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 349
Registriert: 15. Jan 2019, 23:30
Land: Deutschland

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von T3sLA » 5. Mai 2019, 17:09

War 7 Tage weg.
Auto stand die ganze Zeit. Wurde nicht bewegt oder geladen. Auch nicht per app geweckt.
Mit 417km abgestellt und nach 7 Tagen waren es 406km :!:
Und ich hatte mir vorher einen Kopf gemacht... Bin total überrascht und mehr als zufrieden :)
Seit 2.3.19
Model ☰ LR AWD, Pearl White, aero wheels, black interieur,
EAP + kostenloses upgrade auf fsd
Firmware: seit 25.6.: 2019.20.4.2 66625e9 Nav: EU-2018.42-1729
Benutzeravatar
 
Beiträge: 394
Registriert: 30. Nov 2018, 18:29
Land: Deutschland

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von teslamensch » 5. Mai 2019, 18:21

Enno hat geschrieben:Und wenn mann Webseiten wie Teslafi oder ähnliche Projekte auf nem Raspberry nutzt dann sind es ca. 1% pro 2 Stunden.
Also 12% pro 24Stunden.

Selber so gemessen.


Das wär mir zu viel. Sind diese ganzen Sachen wirklich so nützlich, das es den Verbrauch rechtfertigt ?

Danke an alle für die Antworten!
 
Beiträge: 56
Registriert: 30. Apr 2019, 13:19
Land: Oesterreich

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von el3f » 5. Mai 2019, 18:31

teslamensch hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:Und wenn mann Webseiten wie Teslafi oder ähnliche Projekte auf nem Raspberry nutzt dann sind es ca. 1% pro 2 Stunden.
Also 12% pro 24Stunden.

Selber so gemessen.


Das wär mir zu viel. Sind diese ganzen Sachen wirklich so nützlich, das es den Verbrauch rechtfertigt ?

Danke an alle für die Antworten!


Bei den Werten wäre mir das ganze auch viel zu viel. Ich nutze momentan nur Teslafi, welches ich sehr nützlich finde. Hier habe ich aber bei weitem andere Werte und liege bei maximal 2-4km "Verbrauch" jeweils über Tag oder Nacht. Evtl. weil ich die Sleep-Werte auf 30 Minuten hoch gestellt habe.
M3 LR AWD, Midnight Silver, Schwarz, 18" Aero, EAP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Registriert: 11. Mär 2019, 21:29
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz

Re: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn n

von a13xde » 5. Mai 2019, 18:32

Wenn man TeslaFi z.B. richtig einstellt und den Sleep Mode aktiviert, so dass das Fahrzeug nach einer Fahrt und in der Nacht in den Sleep Mode kommt ist der Battery Drain durch das Tool deutlich geringer.

Mehr Informationen dazu auf der Website: https://support.teslafi.com/knowledge-b ... mpire-loss

Oder hier ein Youtube Video dazu wo es am Ende auch noch mal beschrieben wird: https://www.youtube.com/watch?v=9wb1huf_yXA
Free Supercharging: https://ts.la/alexander35056

M3 LR RWD, Multi-Coat Red, innen schwarz, 18" Aero, AP (inkl.) + FSD

13.04 Bestellt
02.05 VIN bekommen
08.05 Auslieferung am 31.05. warten auf korr. Rechnung
28.05 Rechnung da
31.05 Abgeholt
 
Beiträge: 55
Registriert: 7. Apr 2019, 20:01
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: macman1010 und 2 Gäste