Akku Heizen ?

Hallo,

ich plane am Dienstag eine Längere Strecke 350km, die ich natürlich auch nicht kriechen möchte.

Natürlich könnte ich auf dem Weg laden, aber eher mit kleinem Umweg / am Ende steht eine Dose die mir alles über Nacht füllt.

Nun zur Frage…

Aktuell fahr ich immer los, und nach 15km sind die ersten 50 aufm Tacho weg, nein ich wohn nicht in einem tal…

Kann ich das vermeiden ? Auto Innenraum lass ich schon vorheizen…

Kann ich dem Auto irgendwie sagen, verballre 5kw, heiz dein Akku so das ich im Perfekten Zustand los fahren kann ?

Gruß
Klaus

Meines Wissens nur indirekt, indem du den Ladebeginn so legst, dass es gerade so fertig wird wenn du los fahren willst. Ist wohl Übungssache die richtige Zeit zu finden.

Heize schon ca. 30 min vor Abfahrt ein, wenn er noch angesteckt ist. Der Akku wird dann tlw. auch mitgeheizt.

Ich bin ja erst 4 Wochen mit meinem Tesla unterwegs. Aber was ich für mich aufgeschnappt habe.
Ich lade den letzten Rest erst kurz vor der Fahrt auf!

Hm das ist alles wenig zufrieden stellend.

Da sollte sich Tesla was besseres einfallen lassen…

Das könnte die Reichweite doch erheblich steigern ohne wirklich relevante Nachteile / kosten oder ?

Gruß
Klaus