Passender Model 3 Starkstrom-Adapter (mobil)?

Hallo Leute,

ich suche seit Wochen vergebens nach konkreten Infos zu einem mobilen Adapter, der meinem Model 3 erlaubt, auf Starkstrom zu laden. Hier im Forum gibt es einige Referenzen in Bezug auf den „Mobile Connector“ und zig andere Adapter, aber alles was ich wirklich brauche, ist ein passender Adapter für den privaten Gebrauch.

Bisher habe ich das Produkt „NRGkick Mobile Ladestation 32 A light“ im Auge, aber bin mir noch unsicher, ob es der passende Anschluss ist. Außerdem habe ich schon 2x bei Tesla angefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Daher bitte nochmal Entschuldigung, falls diese Frage ein Duplicate ist, aber vielleicht kann mir ja schnell geholfen werden. Danke!!

Der NRGkick funktioniert bei unserem Model 3 ebenso wie bei unserm Model S, seit 2015. Das Model 3 kann aber nur 11 kW maximal. Das Produkt wird in Österreich gebaut, in meiner Nähe. Der Chef ist ausgesprochen nett und engagiert, ich kenne Ihn seit Jahren persönlich.

Es gibt aber auch einige andere Produkte:
go - echarger, ebenfalls aus Österreich
Juice Booster, aus der Schweiz

und noch ein paar, diese 3 sind aber die am häufigsten verwendeten.

LGH

Du kannst dein Model 3 an einer ‚Starkstromdose‘ ROT CCE16 mit max 11kw laden. Der Mobile Connector der mit dem Model 3 ausgeliefert wird kann das (bislang?) nicht. Entweder du kaufst bei TESLA den Universal Mobile Connector (UMC) für das Model S/X (da ist der CEE16 Adapter dabei, oder eine andere mobile Ladebox. Viele können bis zu 32 Ampere laden (CEE32). das nützt dir aber nichts, da dein Model 3 AC nur bis 11kw kann…

Hast Du denn eine 16 A (für 11 kW) oder eine 32 A (für theoretische 22 kW) Drehstromdose ?
Beide sehen ähnlich aus (rot), die 32 A Dose hat aber einen größeren Durchmesser.

Ich könnte dir Enercab empfehlen. Der Support und Besitzer ist top (hat mir sogar ein Kabel geliehen, weil meines nicht lieferbar war) und die Qualität ist auch super! Zudem ist es kostengünstig.

Link: enercab.at/ladekabel/127-en … l_lange-5m

der NRGkick hat bei mir nicht funktioniert, das Model 3 hat dann angezeigt „Bitte anderes Ladegerät verwenden“,
habe mir nun einfach einen Adapter von CEE16 rot auf blau gekauft und lade jetzt einphasig halt nur mit 3,6kw.
Wenn dir das genügt, ist das die deutlich günstigere Alternative als ein teures Ladeagerät zu kaufen

Go e charger finde ich super. Ist als Wallbox aufzuhängen, kann aber auch sofort wieder in den Kofferraum gelegt werden. Mit Adapterset 4 Stecker tauglich und von 22kW - 1kW total über das Handy einzustellen.
Gruß Markus

Hi,

ich habe mir den JuiceBooster 2 zugelegt. Ist eher „der Mercedes unter den Ladegeräten“ aber bin zufrieden.

Die haben zZ ein wenig Lieferschwierigkeiten, aufgrund hoher Nachfrage, aber sobald ich alle Adapter habe werde ich das blaue Mennekes Kabel und den UMC im Keller liegen lassen.

Gibt es auch Videos zu von Ove oder Alex. (inkl Rabattcode)

Grüße
Jan

Juice Booster 2 habe ich auch. Der funktioniert garantiert. Und ist auf jeden Fall eine langfristig sinnvollere Investition, als die TESLA-UMC, da viel flexibler/vielseitiger und leistungsfähiger (wenngleich das Model 3 damit ja leider nix anfangen kann).

NRGKick kenne ich persönlich nicht; ich würde aber wetten, dass der genausogut ein Model 3 lädt. Sollte das nicht funktioniert haben, war da irgendetwas falsch; whs. übrigens am Model 3…
Das ist so ziemlich die inzwischen einzig oft verwendete Alternative zum Juice-Booster , Schweizer Qualität hat sonst noch crohm.ch/index.php/2012-10- … otive.html , die sind aber irgendwie „sperrig“.

1 „Gefällt mir“

Benutze seit zwei Monaten den NRGkick. Funktioniert am M3 ohne Probleme, geradezu langweilig problemlos …

Kann ich auch empfehlen. Habe das ”flexible LED” mit 22kW seit ca. 5 Wochen und es funktioniert klaglos am M3 (dort natürlich mit 11kW).

Habe ebenfalls ein 11kw Kabel von enercab 10m Version.
Funktioniert super!

Bin mit dem Go-echarger unterwegs. Funktioniert problemlos und Preis-/Leistungsverhältnis meiner M. Unschlagbar

Das enercab Teil ist deutlich preiswerter, auch weil beim go-echarger das fahrzeugseitige Typ2 Kabel NICHT dabei ist, das sind nochmal 250 Euro drauf zum sonstigen Preisunterschied.

Glaub nur 170€ für ein 3 - 5m langes Kabel auch von go e!

Mag sein, vielleicht auch nur ein 11kW Kabel, ich kenne sonst keine 5m 22kW Kabel für weniger als 240-250 Euro. Egal, wenn man den Preisunterschied des Ladegeräten und des Kabels zusammrechnet, kommt schon ein ordentlicher Unterschied zusammen. Und das enercab Teil ist massiv (nix Plastikgehäuse) und trotzdem kleiner. Dafür aber keine App (braucht man/ich aber nicht wirklich).

Stimmt waren nur 2,5m um 178€ aber 22kW. 5m kostet +50 also 228€

shop.go-e.co/22kW-Type-2-Kabel_2

Sicherlich kein schlechter Preis und mit einem M3 hätte man das Kabel ja schon. Aber bei einem fairen Preisvergleich sollte man es schon mitrechnen.

Und das enercab Teil kann ich an der Wand und das M3 Kabel im Auto lassen. Das ist recht praktisch.