CCS Lader von Alperia in Südtirol

Servus
Ich möchte mit meinem Model 3 demnächst nach Südtirol.
Da gibt’s mehrere CCS Lader von Alperia.
Hat schon wer Erfahrung damit?, und wenn wie bezahlt man am besten
Danke
Franz

1 „Gefällt mir“

Hallo Franz,
wir waren letztes Jahr auch in Südtirol, Meran/Algund.
Hatte mich im Vorfeld auch über Lademöglichkeiten schlau gemacht. Wir haben uns dann für ein Hotel mit DEC entschieden.
Einfacher und bequemer ging es nicht … :slight_smile:
TOP TIP:
Hotel Wiesenhof Algund, Meran

Grüße und einen schönen Urlaub oder Reise,
Tom

Es gibt von Alperia in Bozen eine Pre-Payd-Karte. Mit der kann man auch bei EnelX laden, dem Ladestationenbetreiber in ganz Italien.
enelx.com/en/e-mobility

Wuerde mich da gerne anhaengen, weil ich naechste Woche auch in Suedtirol (Meran und Umgebung) bin.
Habe natuerlich ein Hotel mit DeC gebucht, aber wir fahren auch herum im Umkreis und vielleicht brauche ich notfalls mal einen Alperia-Lader. Ladekarte von NewMotion und PlugSurfing habe ich dabei, mit beiden sollte man an Alperia laden koennen.

Also: Waere trotzdem an Erfahrungsberichten mit Alperia-Ladestationen allgemein interessiert.

P.S.: Ja, ich gebe es zu, ich habe die Hose ein bisschen voll. Weil ich das M3 noch nicht lange habe und damit auch noch keine groessere Reise gemacht habe. Noch dazu mit 2 Maedels unterwegs, da will man sich keine Bloesse geben beim Laden :laughing:

Hab’ letztes WE mit der Einfach Strom Tanken Karte von Maingau bei einer Apleria Ladestation erfolgreich geladen.
Nur als kleiner Hinweis: das mit „drehen“ an der Ladebuchse ist ernst gemeint: Stecker dran, drehen und dann ganz einstecken

Alperia geht problemlos mit ELS von Maingau.