Anfängerfrage: was ist das für ein Kabel?

Hi zusammen,

Ich habe ne blutige Anfängerfrage: in meinem Mobile Connector Kit meines Tesla 3 war noch folgendes Teil dabei:

Leider komme ich beim besten Willen nicht darauf, für was das ist… :question: :bulb: :laughing:
Weisst zufällig jemand Rat? Der hintere Teil ist ein normaler Schukostecker aber der Rest…? Für den MobileConnector kann es ja nicht sein, dafür ist der Anschluss zu gross und es würde gar nicht in den MobileConnector passen…

Danke!

Der vordere Teil ist der Anschluss an einen UMC Gen1, der 3-phasige. Das andere Ende ist am Foto nicht zu erkennen, was ist da dran?

Am anderen Ende ist einfach ein Schweizer Stecker, v240… das Gegenstück zum deutschen Schuko…

Das sind doch eifnach die Steckdosen Adapter für den UMC ?

Hm, das bezweifle ich eben. Aber vielleicht steh’ ich wirklich auf dem Schlauch.

Aber hier nochmals ein Bild: links der mysteriöse Stecker und rechts der klassische Adapter welcher auf in den UMC passt.

IMG_1557[5705].jpg

Wie gesagt, du hast einen Adapter für den alten 3-phasigen UMC bekommen, halt die Schweizer Schukovariante…

Also das heisst sie habe mir einen Adapter zu einem neuen UMC gegeben der gar nicht passt?

Ganz genau. Der Adapter passt zum UMC Gen 1.
zu Deinem neuen Adapter passt der nicht und du kannst damit also nix anfangen :wink:

So ist es. Ich an deiner Stelle würde versuchen, dass sie dir im SEC den UMC auf einen passenden 3-phasigen tauschen, anstatt den richtigen Adapter für deinen 1-phasigen zu bekommen, da hättest du mehr davon… :wink:

Da geht irgendwie in letzter Zeit einiges schief :wink:

Ich würd denn UMC1 verlangen XD

Schön, du hast UMC Gen1 und Gen2 in einer Tasche gemischt bekommen. Ich habe eine Gen2 Tasche mit Gen1 Inhalt :smiley:

Das ist der bessere Deal