Wie viele kWh geladen

Hallo

Seit ein paar Tagen besitze ich ein M3. Ich hab die Möglichkeit an einer 16A Steckdose im Geschäft zu laden. Damit ich hier abrechnen kann, müsste ich aber wissen wie viele kWh ich geladen habe. Kann ich dies irgendwo nachschauen nachdem der Stecker herausgezogen wurde.

Das steht dann ja immer da…
muss aber auf „energie“ stehen die anzeige

In der API bleiben die Daten des letzten Ladevorgangs solange sichtbar bis Du erneut lädst.
Das sollte Dir also jede Tesla App sagen können die auf die API losgeht. Die Tesla App zeigt diese Daten aber leider nicht

Oder einen Zähler dazwischen hängen

Da ist glaub auch die Sicherste. Bezüglich Finanzamt (falls du aus D kommst)

Ich habe so ein Teil vor meiner Campingdose:

xn–stromzhler-v5a.eu/stromzaeh … hler?c=106

Teslafi.com kann dir das anzeigen.
Da kannst Du Dir auch Anzeigen lassen wieviel Du an welcher Ladestation gesamt geladen hast, etc.

Die iOS App „Stats for Tesla“ kann Dir das auch anzeigen.

Besten Dank für die Antworten.

Teslafi.com ist die Lösung.

Nur geeichte Zähler dürfen für Abrechnungszwecke verwendet werden. Alles andere ist gegen das Gesetz. Bei einer Buchprüfung wird das Finanzamt das beanstanden.

Nein das tut es nicht, weder in Deutschland noch bei uns in Österreich. Das wurde hier schon oft diskutiert und vorallem auch geklärt.
LGH

1 „Gefällt mir“

Schade hat dieser Anbieter nichts dreiphasiges im Angebot. Ich such mir den Wolf für ein günstiges Produkt, muss auch nicht geeicht sein… :wink:

Hab mir damals, als ich mit der Zoe ins EV fahren eingestiegen bin, den hier in der 32A Version gekauft MID konformer Zwischenzähler - Conrad. Das hier ist die 16A, 3–Phasen Version. Den gibt es auch einphasig.
Leider nicht ganz billig, ist auf der anderen Seite für die Ewigkeit.
Nutze den privat, einfach aus Interesse und um einen Überblick zu haben, was an Strom wirklich ans Auto geht.
Der Zähler ist MID geeicht und verplombt, damit sollte das auch mit der Abrechnung passen (ohne Gewähr).

passen diese für Dich nicht:

stromzähler.eu/search?sSearch=SDM72DR

Der go-eCharger gibt ein Protokoll aus für bis zu 10 verschiedene Nutzer!

Hab’ das Prog geladen und installiert, alle möglichen Passwörter hinterlegt und … sehe nichts.
Hab’ meine Lady seit 5 Stunden mehrfach über die Tesla-App geweckt, am „Schlafen“ kann es also nicht liegen. Gibt es eigentlich irgendwas deutschsprachiges? Immer alles über Translator zu jagen und dann zu raten, was gemeint sein könnte, ist nervig :wink: