Umfrage Mobile Wallbox

Nutzt du eine 16 Ampere Rote Starkstrom Steckdose auswärts zum laden ?

  • häufig
  • gelegentlich
  • nie

0 Teilnehmer

Hallo Leute,

eine kleine Umfrage für alle Model 3 / sonstigen Elektroauto Besitzern.

Es geht darum ob ihr eine 16 Ampere Rote Steckdose 3 Phasig nutzt oder nicht. (nur außer Haus)

Ich überlege mir den Mobilen Charger zu sparen, Typ2 bekommt man mit, und die Camping Dose hab ich mit ner Roten Starkstrom zusammen gebaut so das zumindest 16Ampere Einphasig gehen.

Gruß
Klaus

Wenn CEE hatte ich bisher 32A 3Phasen oder 16A einphasig (blau) - 16A 3Ph noch nie benötigt.

Ich hab nen JuiceBooster 2 mit den roten CEE Steckern.

Nutze ich regelmässig wenn ich unterwegs wo gratis Strom abbekommen kann.

Bekommst du den bei Privatleuten gratis Strom oder gibt’s öffentliche stellen mit den Roten Steckern ?
Ich mein die Typ 2 Stationen von Stadtwerken etc. da bekommt man ja eh das kabel mit :slight_smile:

Man benutzt den UMC doch eh fast nur für’s Destination Charging. D.h. die Karre steht am Ziel bei irgendeinem Häuschen, Bekannten usw. über Nacht rum oder so. Fast keiner hat da eine rote CEE. Jeder hat aber eine Schuko und damit gehen bis zu 200km über Nacht.
Ich find’s toll, daß mein UMC noch den Adapter für die rote CEE hat (11kW). Bei den paar Gelegenheiten pro Jahr, wo ich bisher den UMC auswärts benutzt hatte, gab’s aber nur ein einziges mal überhaupt eine rote 11kW CEE. Und in dem Falle hätte auch Schuko gereicht, weil das 2 Übernachtungen waren.
Fazit: Schön, ihn zu haben, aber ich selber brauche ihn fast nie.

Bei jedem großen organisierten Treffen von Elektromobilisten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass keine Typ2-Stecker sondern ein oder mehrere Baustromverteiler da stehen. Klar kommt man mit dem dem Model 3 immer auch zum nächsten Supercharger, aber es ist auch mal angenehm ohne Stopp auf der Hin- oder Rückfahrt wieder nach Hause zu kommen. Und nicht jede® kann daheim laden.

Ich würde gern den Adapter kaufen von CEE rot 16 A auf den Tesla lader aber ich weiß nicht wo es den gibt ausser bei Tesla ,
da kann man ja im Moment nirgends anrufen , immer besetzt .
Ich wohne auf dem Land und hier gibt es überall die Möglichkeit mal schnell bei Drehstrom anzustecken aber habe bei meinem neuen M 3 nur 220 Volt und Camping blau .
Gibt es den noch irgenwo anderes zu bestellen ?

amazon.de/Adapter-Kupplung- … B07C8LM6PV

220v/16A sind damit drin… 20km/h Ladung

Habe mir auch die Juice 2 bestellt wegen
a) 16A 3-phasig
b) 32A 3-phasig.
Zu Hause 16 und im Geschäft 32.
Außerdem bei Kunden beides verfügbar.
Wallbox(en) noch keine.
Damit bin ich erst mal 100% flexibel (Sobald Tesla das Typ 2 Kabel nachgeliefert hat)