M3 lädt alle 56 Minuten nach

Seit dem Update auf 2019.8.3 da116a6 scheint mein M3 nicht mehr Schlafen zu gehen, sondern lädt alle 56 Minuten für 2 Minuten auf. Das hatte ich vorher nicht. Sentry Mode ist nicht aktiviert. Hat das sonst noch jemand? Dachte erst, dass er ggf neue Karten runterlädt, aber seine Wlan Verbindung ist ruhig.

Das hatte ich mit einer älteren Software Version mal. Ich weiß nicht ob er das immer noch macht, weil als es angefangen hat mich zu nerven, hab ich die Push-Notifications für „aufladen begonnen“ abgeschaltet.

Hi, habe genau das gleiche Phänomen. Habe gestern 2019.8.3 installiert, davor hatte ich das nie

Meiner schläft wie vorher …

Hab ich auch, aber bereits vor der 2019.8.3
Ich setze das Limit runter, dann hab ich meine Ruh und vor dem eigentlichen Laden wieder hoch.

Mann, Mann… Da frage ich mich echt, ob denn überhaupt die Software getestet wird, bevor sie den Endkunden zugemutet wird?

jetzt hat man beim Auto schon die gleichen Akku-Probleme wie beim Handy - mein schlimmster Alptraum :angry:
:laughing:

Immernoch lieber als 500 bewegliche Teile in eine Werkstatt zu bringen, die nur noch ganze Module auf Anweisung einer rudimentären Software zu tauschen weiss…

Auch ich konnte das Phänomen feststellen (durch „Zufall“ in der App die Benachrichtigungen aktiviert), bin mir aber nicht sicher, ob ich es vorher nur nicht mitbekommen habe.

ist doch prima, beim MS kannst du abends 80% SOC einstellen und bekommst nur 79 am nächsten morgen. oder 73 nach ner Woche… find ich eher ein cooles Feature

Meiner hatte sich nach einen Tag mit der .3 wieder beruhigt und mit der .4 schläft er wie ne Eins.

Stimmt nicht, bei 75 % (also eigentlich 75,4 %) wird spätestens nachgeladen. Dieser Toleranzbereich soll unnötig hohen Verbrsuch im Stand zugunsten langer „Schlafzeiten“ unterbinden.

Ich hab das Gefühl dass es meiner erst macht seitdem ich den wächtermodus aktiviert habe.

Meiner macht es auch, habe bis dato keine Alarmanlage oder Wächtermodus aktiv

Ich habe das mit 2019.8.4 530d1d3 nicht. Letzte Nacht bis 00:58 auf 70% geladen, 15 Minuten später ist er eingeschlafen. Heute früh habe ich ihn 7 Uhr aufgeweckt. Die anderen Nächte diese Woche hat er nach dem Laden auch immer durchgeschlafen. Habe aber nicht jede Nacht geladen.