Hi, ich habe eine Frage die ich jetzt einfach mal hier stelle, da ich sonst nirgends was dazu finde und es auch nicht in meinen Patchnotes (8.3) heute Abend stand: Ist die europäische/deutsche Software schon freigeschalten für 250kW? Ich würde es nämlich jetzt schon gerne nutzen, da es z.B. an der A8 bei Ulm schon einen 300 kW Charger von EnBW hat.
9% – 50% = 12 minutes // alt 18 min
9% – 60% = 15 minutes // alt 23 min
9% – 70% = 19 minutes // alt 30 min
9% – 80% = 25 minutes // alt 38 min
9% – 90% = 35 minutes // alt 51 min
Du kannst es mal versuchen, aber vor zwei Wochen ging da gar nichts, weder an den 300 kW noch an den 150 kW Säulen. Mein Kontakt bei der EnBW hat mich bisher nicht erneut gebeten die zu testen. Aber probier es einmal an einem Ionity Standort mit Tritium Säulen, die schon auf wassergekühlte Kabel umgerüstet wurden. An der BAB Raststätte Bruchsal West hatte ich kurz 134 kW aufblitzen sehen (V2019.5.25).
Vor zwei Wochen hatte keiner den 2019.8.x
Ich gehe davon mal aus das wir hier in EU die 120kW limit mindestens auf 145kW aufgebohrt bekommen haben. In US laden die schon an V2 mit 140kW mit 2019.7.x
Mit V2019.5.25 konnte ich in Ulm-Seligweiler an den EnBW-Ladesäulen gar nicht laden, nur an den Superchargern direkt daneben. Ich habe heute morgen das V2019.8.3 Update erhalten.
Update: Von meinem Kontakt bei der EnBW habe ich erfahren, dass die EnBW-Schnelllader in Ulm-Seligweiler morgen (Freitag) ein Software-Update erhalten. Ich komme dort am Samstag Abend sowieso vorbei, dann teste ich es nochmal.