Supercharger-Zahlung pro Nutzung

Hallo zusammen,

ich habe mein Auto am 7.3. übernommen und ohne Referral-Code bestellt. Also habe ich richtigerweise bei mir im Account auch Supercharger-Zahlung pro Nutzung stehen.
Passt also alles.

Hat jemand von euch schon einmal eine Rechnung von Tesla diesbezüglich erhalten?

Eigentlich soll man seine Ladevorgänge ja chronologisch im Account sehen können. Leider steht dort nichts und eine Rechnung gab es auch noch nicht. Bin natürlich nicht traurig darüber, wenn es keine Rechnung gibt. Allerdings möchte ich später auch keine bösen Überraschungen haben. Den aktuellen Betrag fürs Laden am SuC kann ich immer auf dem Display im Auto sehen. Mehr aber auch nicht.

Eine Kreditkarte ist natürlich im Account hinterlegt. Diese wurde seitens Tesla aber noch nicht belastet. Zumindest nicht fürs Laden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Würdemich auch mal interessieren. Ich hab mein Model 3 jetzt seit 5 Wochen und hab schon ein paar mal beim SuC geladen. Bisher aber weder eine Rechnung bekommen noch sehe ich irgendwelche Einträge in meinem Account.

Vielleicht will man erst abwarten bis man aussortiert hat, wer 6 Monate, wer 9 Monate und wer gar kein kostenloses Supercharging bekommt. Und hat bis dahin (schätzungsweise irgendwann im April) die Anzeige und Abrechnug erstmal ausgesetzt. Ich würde das Geld aber noch nicht ausgegeben. Kann durchaus sein, dass da noch ne Rechnung kommt.

Bei mir auch so. Aber noch ist ja der März nicht rum und ich vermute ganz einfach eine monatliche Abrechnung.

Oder hat einer von euch schon im Februar bezahlt am SuC geladen und auch noch nichts bezahlt?

Jepp, ich hatte im Februar mehrmals geladen.

Das Bild kenne ich irgendwoher :wink: , willkommen im Forum :sunglasses:

Merci und liebe Grüße

Kann durchaus so sein. Allerdings sollte es ja auch so möglich sein die entsprechenden Ladevorgänge anzuzeigen. Kann ja eigentlich kein Hexenwerk sein. Aber wundern braucht man sich darüber wohl auch nicht. Nur eine Sache mehr die nicht rund läuft. Werde das Geld von Herrn Musk natürlich nicht ausgeben :smiley: Noch nicht :smiley: Dann schauen wir mal, wann es wie weitergeht.
Danke für eure Einschätzungen.

Haben die Model 3 nicht auch 400kWh pro Jahr inklusive?

Nein, das gab es nur ganz kurz für wenige Autos.

ich bekomme jetzt auch vielleicht meinen M 3 und wollte fragen wie man den SuC benutzen kan .
Brauch man eine Ladekarte oder wie geht das ?
Komme vielleicht vom Auslieferungsort nicht nach Hause ohne zu laden .

Einfach Rüssel reinstecken und laden. Pure Magie. :wink:

Der Tesla Suc wird automatisch mit dem Tesla Account der mit jedem Model 3 verbunden ist verrechnet :wink:. Steht dann im Model 3 unten rechts die Summe wenn man mit dem Laden fertig ist beim Ladestandbildschirm. Abgebucht wird des wie gesagt voll Automatisch mit dem im Tesla Account hinterlegten Zahlungsdaten.

Meiner hatte 375 km ca. 75% Akkuladung bei Abholung, das langte bis nach Hause mit 70 km Restreichweite :slight_smile:

mfg

Habe auch bei meinem M3 keine SuC Nutzung und bereits am SuC geladen. Laut Tesla sollte die Abrechnung dann monatlich ab Q2 kommen und bei hinterlegter Kreditkarte abgebucht werden und ansonsten ist die Rechnung zu zahlen.

Also normal sollte der aktuelle letzte Ladung, k.a. ob mehr sieht wenn man blättern kann, unten Rechts erscheinen im Ladebildschirm. Also die Geldsumme quasi. Ob das klappt im Moment bei Tesla keinen Ahnung, war noch nicht am CCS Charger. Und stimmt, das wird einem im Monat abgebucht, nicht jede einzelne.

mfg

Bei mir wurde auch noch nix abgebucht. Aber meiner erste Ladung am SuC waren 25kWh für 19,32- ??? Bisschen teuer oder normal.?

Wird Minutenweise abgerechnet, und ist noch günstig für die Geschwindigkeit. Andere verlangen bis zu 50cent/min. und mehr.

Preise Supercharger

Wem das zu teuer ist kann eine 22KW Station suchen die umsonst ist per diverser Apps. Aber dann muss man länger warten da nur 11KW geladen werden :wink:.

mfg

Ab heute gibt es einen neuen Reiter “Historie” bei mir im Account. Dort wir jeder Ladevorgang am SuC angezeigt. Jeder Ladevorgang hat eine eigene Rechnung und die Kreditkarte wird umgehend mit dem jeweiligen Rechnungsbetrag belastet. Eine monatliche Rechnung wäre vielleicht schöner. Aber so what :smiley:

Bei mir steht plötzlich auch Zahlung pro Supercharger-Nutzung. Obwohl ich 6 Monate Free hätte. Habe nun zur Sicherheit die Kreditkarte entfernt. Hat es bei anderen mit dem gleichen Problem anschliessend noch „Free“ funktioniert? Oder funktioniert SuC gar nicht mehr ohne hinterlegte Kreditkarte? (wegen Blockiergebühren)…

Seit Freitag fünfmal geladen. Jedes Mal war unten rechts keine Gebühr eingetragen. Scheint also im echten Leben noch immer Free zu sein, nur in der eigenen Konfig nicht. Man stelle sich vor, wie die Leute auf die Barrikaden gehen würden, wäre das bei einem der anderen Premium-Hersteller der Fall…