Welchen Adapter für M3 an Starkstrom laden ...

Hallo,

ich habe zuhause folgenden Starkstromanschluss (siehe Foto). Folgendes ist auf der Tesla Seite angegeben:

D.h. die einfachste Lösung wenn ich 3,7 kW laden möchte dann benötige ich einen Adapter (rot > blau), weil der zum M3 beiliegende passt nicht zu meiner Starkstromsteckdose. Hat da jemand einen Link (amazon o.ä.) welches das richtige Teil ist?

Grüße,
Denny

Das ist ein Stecker. Kannst Du bitte die Beschriftung der Steckdose fotografieren oder abschreiben ?

Wenn es ein 16A CEE rot ist, brauchst du das
ebay.de/itm/CEE-Adapter-Sta … 1500712943

Das steht auf dem Anschluss …

Ah genau … das habe ich gesucht. Damit sollten dann auch 3,7kw laden möglich sein am M3?

Ja

Das kann nicht sein, der netzseitige Anschluss sollte eine Buchse sein. Bitte bei dieser, wie Forist Alfred angedeutet hat, ein Foto der Beschriftung(en) machen und zur Sicherheit nochmal eines von vorne.

Dann kann ich Dir einen Amazon Link posten, weil ich habe den vermutlich passenden Adapter hier (CEE 3x16A Stecker rot auf CEE 1x16A Buchse blau, da passt dann der beim M3 beiliegende UMC2 dran).

Damit gehen sogar 11 kW (also auch 3.7 kW, wenn Du nicht die volle Leistung brauchst :wink: ).

Wenn Du an Deiner Wand, so wie es sein sollte, eine CEE 3x16A rot Buchse (NICHT Stecker) hast, sollte das hier (fuer Eur 10,50) passen:

amazon.de/gp/product/B07C8L … UTF8&psc=1

Da dran den beim M3 mitgelieferten CEE16 1x16A blau Adapterstecker + UMC2 dran und Du kannst mit 230V*16A=3.7kW bzw. etwas mehr als 20km/h laden.

Lange Diskussion hier: Model 3: Wie an CEE16 rot laden

jopp … genau den hab ich mir bestellt. danke!

… 3,7kw sollte ich dann mit dem Adapter laden können.

Wenn ich mir eine mobile Wallbox (NRGKick > nrgkick.com) hole, kann ich an meiner 5poligen roten Steckdose dann 11kw laden oder kommen dann trotzdem nur 3,7kw raus? Sorry der Nachfrage, die ganzen Stromvarianten und Limitierungen sind noch neu für mich … ^^.

Es kommen dann 11kW.

3*3,7kW=11kW oder 65km/h kannst Du dann laden. Das reicht locker, um über Nacht ein leeres M3 vollzubekommen.

Ich habe mir das hier besorgt (deutlich kostengünstiger als go-echarger, nrgkick und juicebooster): M3 22kw Lader - #23 von bero