An den SuC zu wenige Model3-Priority-Stalls

Hi Leute,
da ich ja Zuhause durch die PV auch gerne nuckle, werde ich trotz Gratismonaten nicht soo häufig an den SuC fahren, bei der ersten Testladung waren in Wiener Neustadt gleich 3 Model3, die sich die 2 Kabel „teilen“ mussten :smiley:
An sämtlichen anderen vorhandenen Säulen hing nur 1MX.
Da ja noch lange nicht alle Interessenten, Reservierer und Besteller ihr M3 haben, dürfte sich dieses Problem noch verschärfen…findet Ihr nicht??
Oder ist geplant, in naher Zukunft mehrere SuC-Säulen für M3 umzurüsten?

Gruss Chris

Es sollen wohl alle Säulen umgerüstet werden. Kann aber noch dauern. Ich schätze, dass sich das bis zum Jahresende hinziehen kann.

in Bregenz waren auch von ca. 10-12 Säulen nur 2-4 für Model 3

Wenn es bei 2 Lademöglichkeiten am Brenner für das Model 3 bleibt, dann wir das in den Osterferien lustig.

Dann muss man halt in Innsbruck oder Trento laden. Die erste Umbauwelle war doch nur vorab für die holländischen Krokusferien. Der Umbautrupp sagte mir damals in Ulm, dass alle umgebaut bewerten sollen, sobald es nicht mehr so kalt ist, bzw. der Winter vorbei ist.

Und wenn alle auf Model 3 Kompatibilität umgerüstet wurden, werden wieder alle auf V3 umgerüstet oder wie läuft das? :smiley:

Für V3 muss V2 abgerissen werden oder ein neuer SuC gebaut werden.

War das beim Wechsel von V1 auf V2 auch so? Falls ja, gibt es aktuell in Europa noch V1 Stalls?

In Trento sind es auch nur zwei und Innsbruck bisserl zu früh und bei weitem nicht so attraktiv als Zwischenstopp wie die Brennero-Location. Also das wird schon ein kleines Abenteuer mit Kindern, wenn das bei dem Ausbaustand bleibt.
Aber gut, ich mag Abenteuer und meine Frau besänftige ich dann am Lago mit Wein und San Daniele Parmaschinken :laughing:

In Schaffhausen und Dietlikon (vor Zürich) sind noch immer 0 umgerüstet. Großartig für diejenigen die regelmäßig aus dem Norden nach Zürich fahren.

Schaffhausen hat seit dieser Woche auch CCS im Angebot

Ich hatte hier ja Bedenken geäußert und habe mit ABRP mal meine Urlaubsreisen geplant (Krk, Vimmerbu) - null problemo - naja, abgesehen davon, das das Auto nicht da ist (back into the tomb…)

Hier in Bruchsal sind alle Stalls umgerüstet:

In Trento war ich bis jetzt immer alleine oder max zu 2.
seh es anders. Die ersten 2 Sommer in denen ich in die Toskana gefahren bin gabe es gar kein Trento oder Florenz SuC. Und das ging auch ohne Probleme.
Trento braucht man auch von Muc kommend nur wenn man Innsbruck und Brenner auslässt. Und da das M3 signifikant weiter als mein P90D fährt geh ich davon aus das Du Trento auch auslässt und sowieso erst Affi zum Ladn brauchst.
Daher sehe ich Trento als gar nicht wichtig umgerüstet zu werden.
Viel wichtiger ist Brenner für die Heimfahrer. Denn raufwärts wird es von Modena mit dem 90er schon knapp.

Am Brenner nur 2 CCS ist schon grenzwertig, das wird an Ostern lustig. Findet überhaupt noch ein Ausbau in Deutschland und Italien statt?

Immer die gleiche Geschichte. Die einen erzählen noch, dass sie Regenwasser aus Hufabdrücken getrunken haben, um nicht zu verdursten. Die anderen beschweren sich, dass der Sprudel mit „medium“ Kohlensäure zu warm serviert wurde. :mrgreen:

für alle die von Richtung München kommen: in Angath wäre ein Ionity (ist mit NewMotion z.Z. recht günstig)

(ich fahr auch Ostern Italien, aber nur 180km, werde euch am Brenner also nicht die Säule zuparken :slight_smile: werde aber ausfahren, ums es mir anzuschauen…)

Wir kommen über die A95, aber ich werde mir natürlich auch ein paar Alternativen für den Notfall raussuchen :slight_smile:

das ist echt „frech“ … bin interessehalber ausgefahren, da sind, keine Ahnung, 16 Ladeplätze und 1A und 1B ist für Model 3…

(gegenüber wäre für die Wartezeit aber ein kostenloser 50kW Lader, und 3x 11kW)

Ich bin in der letzten Woche (immerhin Schulferienbeginn) aus NRW nach Südfrankreich gefahren und es waren immer mehrere CCS SuC frei. Meist waren die gesamt nur max. zur Hälfte belegt. Zwei Mal war ich der einzige Tesla überhaupt. Völlig problemlos.