Evalbo: Easy Wallbox Bausatz 11 kW

evalbo.de/shop/wallbox/#cc- … 4125144924
Easy Wallbox Bausatz, B163, 11kW

Eine Box zum Selberbauen (natürlich nur für Profis).
Typ2-Kabel in gewünschter Länge (ich brauche 7 Meter, bei der Heidelberg gibts auch auf Anfrage nur 3 und 5).

Was haltet Ihr davon?
Das wäre ideal für mein M3P.

Rechne dazu noch RCD Typ a-EV/B mit ca. 300 Euro… dann kannst du gleich was fertiges kaufen…

Ja der kostet mich ca. 200er, ist mir klar, dass ich den extra dazukaufen muss, aber trotzdem bin ich damit im unteren Preissegment der Ladeboxen.

Ist trotzdem nicht uninteressant - wenn’s eine bessere Anbindung zur Fernkontrolle gäbe, würde ich mir das Teil mal genauer ansehen.

RCD A-EV hab ich eh an der CEE Dose.

Hat es jetzt schon einer gekauft/gebaut/getestet?

Bin auch gerade am überlegen…Typ A-EV/B hängt vor der Leitung, weil ursprünglich eine Tesla-Wallbox hinkommen sollte, die ja auch einen benötigt…

Würde mich über Feedbacks freuen…

Wie wäre es mit SimpleEVSE Wifi?

Und Fi-Schalter „B“ gibt’s für <100 Euro in China.

Ich kenne nur die mit Bluetooth, wo finde ich den die WiFi Version?

Ich kaufe auch gerne billig ein, aber wenn es um die Sicherheit geht, ist das der falsche Platz um zu sparen…Meine Meinung…

Kommt mit KEMA/KEUR Prüfzeichen.

Wenn Du chinesischen Produkten nicht vertraust, solltest Du den Tesla aber gleich stehen lassen. Und ansonsten in eine Höhle ziehen.

:wink:

Mir ist schon klar das 90% der Dinge Made in China ist und so war das nicht gemeint… Ich kaufe oft bei Wish und Konsorten, aber leider ist es ein Fakt, dass von 10 billig Geräten mindestens 2 nicht funktionieren nach kurzem gebrauch und 1 abbrennt und da ist mir der Tesla dann doch zu teuer wegen 200 Euro… Und wie gesagt FI-B ist ja schon verbaut…