Gestern neue Firmware, heute nur halber Vampirverlust

Guten Morgen Leute,

gestern gab’s eine neue Software für mein M3P mit Version-Nr.: 2018.51.16 e111878.

Auf den ersten Blick habe ich noch keinen Unterschied zur vorherigen Software gesehen aber: Heute morgen habe ich mir den Vampirverlust (Strom den der Tesla im Ruhezustand verbraucht) angesehen und da gibts Positives zu berichten:

12 Stunden in der Garage: 2 km Verlust (bei 10 Grad Garagen-Temperatur), das wären dann 4 Kilometer pro Tag.

Bis jetzt (vor dem Update) habe ich 5–6 Kilometer auf 12 Stunden verloren.

Freu… :smiley:

Also ich habe schon Version
2019.4.2 6ed8818

Vielleicht schwächt sich ja auch nur die Frequenz ab, in der du dein Auto per App aufweckst? :wink:

Nö, habe ich nicht dazugesagt, aber jetzt: Per App um 20:00 Uhr abgefragt und jetzt um 8:00 Uhr die 2. Abfrage (also exakt 2 Abfragen am Beginn und Ende eines 12-Stunden-Beobachtungszeitraumes), so wie die Tage zuvor auch.