Status Free Supercharging

Infos zu Batterie und Ladung des Model 3...

Stand Free Supercharging für M3

9 Monate
31
13%
6 Monate (3 Monate ohne Probefahrt fehlen)
105
44%
6 Monate
41
17%
Alles fehlt
36
15%
Bestellung ohne Referral
26
11%

Abstimmungen insgesamt : 239

Re: Status Free Supercharging

von Harkon » 14. Sep 2019, 10:00

Auf mich trifft beides zu, habe am 28.12 bestellt und vorher (leider) nie eine Probefahrt in Anspruch genommen. Ich gehöre also zu denen, die "Terror wegen sowas bei Tesla machen"

Mein Versuch über die Tesla App den Vorgang zu klären war leider nicht erfolgreich, ich habe aber immerhin die Antwort bekommen, daß mein Anliegen vom SEC an den "Aftersales Support" weitergeleitet wurde.

Das war vor 2 Tagen, korrigiert wurde der Supercharger Status bisher leider noch nicht, steht weiterhin auf "Zahlung pro Nutzung"

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von e-tplus » 14. Sep 2019, 10:23

alfman hat geschrieben:Durchschnittliche Fahrleistung pro Jahr in D = 14.000 km
3 Monate = 3500 km
3500 km x 20 kWh/100 km = 700 kWh
700 x 0,30 €/kWh = 210 €

Sicherlich ein satter Grund für Mahnbescheide, Klagen, Bashing, usw...

Ich könnte im Oktober noch einmal Free Supercharging für ca. 4000 km gebrauchen, es ist aber völlig unabhängig vom Betrag. Ich lasse mich ungern verarschen. Und bestimmt nicht so billig wie "wir gehen einfach nicht ans Telefon und blockieren die e-mail". Auf die App-Nachricht wurde auch nicht reagiert.

Einer der Gründe, weswegen ich denen das Auto am 3. oder 17. März NICHT wieder hingestellt habe (um 5200 Euro zu sparen) war eben auch Free Supercharging.

Jeder Vertragspartner muss zu seinem Wort stehen. Ich habe ja auch pünktlich bezahlt. In Ländern wo man damit durchkommt wenn das nicht so ist, wollt ihr nicht leben.

"Das kann nur Tesla in den USA machen" interessiert mich nicht. Die Rechnung kam von Tesla Deutschland, Blumenstraße, München. Das ist mein Vertragspartner. Mit zustellfähiger Anschrift.
Tesla Model 3 AWD LR

von bero » 14. Sep 2019, 10:27

Harkon hat geschrieben:Auf mich trifft beides zu, habe am 28.12 bestellt und vorher (leider) nie eine Probefahrt in Anspruch genommen.

Dann schreib eine Email an buildmy3emea@tesla.com. Allerdings hat die Antwort bei mir 2 Monate gedauert, vielleicht ist das fuer Dich dann schon zu spaet? Oder Du bekommst die 3 Monate dann vielleicht nachher noch gutgeschrieben?

Das war vor 2 Tagen, korrigiert wurde der Supercharger Status bisher leider noch nicht, steht weiterhin auf "Zahlung pro Nutzung"

Das stand das letzte Monat meiner 6 Monate Referal-Free SuC auch im Account drin, gekostet hat es aber trotzdem nichts in der Zeit. Aber ist natuerlich ein Risiko.

P.S.: Wegen des Terrors: Ich meinte auch die, die laut der Regeln eben die 3 Monate nicht bekommen. Ich selbst z.B. (bestellt 21.12).
Model 3 LR AWD, innen/aussen schwarz, 18"Aero, EAP+FSD, seit 2019-03

Land: Oesterreich

von Zaesch » 17. Okt 2019, 13:14

Grad die offizielle Antwort von Tesla per Telefon bekommen. Per Mail kommt das natürlich nicht...

"Die Aktion lief vom 24.12. an. Sie waren zu früh."

Tja. So werden Kundenbeziehungen direkt am Anfang vernichtet. Erstmal Bestellern der ersten Stunde zeigen, dass sie alles falsch gemacht haben. Schade... Werde mich ab sofort sehr zurückhalten Tesla zu empfehlen.
No noise, just torque.
Referral? Nee. Empfehlung ist schwierig :-/

von tesla3.de » 17. Okt 2019, 13:34

Noch viel dreister war doch die Aktion mit dem Free FSD bzw. AP, wo genau die bestraft wurden, die ihre Fahrzeuge bei Tesla schnell vom Hof gefahren haben. Da ging es um eine Woche und die Hardcorefans, das ist schon ziemlich dämlich die zu verprellen. Denke aber der Fehler ist auf dem Mist von Tesla Europa gewachsen, dem Elon würden bei sowas die Haare zu Berge stehen. Es kann in Zukunft nur besser werden, als was wir da erleben mussten.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von e-tplus » 17. Okt 2019, 13:39

"Der Elon" hat anscheinend andere Sorgen. Kann einem aber auch egal sein. Der Vertragspartner ist Tesla Deutschland.
Tesla Model 3 AWD LR

von CarlosTT » 17. Okt 2019, 13:41

tesla3.de hat geschrieben:Noch viel dreister war doch die Aktion mit dem Free FSD bzw. AP, wo genau die bestraft wurden, die ihre Fahrzeuge bei Tesla schnell vom Hof gefahren haben. Da ging es um eine Woche und die Hardcorefans, das ist schon ziemlich dämlich die zu verprellen.

Och, das kann man ja noch toppen, in dem man dann FSD (sollte es irgendwann mal kommen) auch noch für 3100€ anbietet ...
Modell 3 P blue
Vers. 2020.4.1

von bero » 17. Okt 2019, 13:47

Zaesch hat geschrieben:Grad die offizielle Antwort von Tesla per Telefon bekommen. Per Mail kommt das natürlich nicht...
"Die Aktion lief vom 24.12. an. Sie waren zu früh."

Ich hatte die Antwort per Email bekommen und da stand auch drin, das die Aktion für Bestellungen ab 24.12 galt. Ich hatte am 21.12. bestellt und somit die zusätzlichen 3 Monate nicht erhalten. So what?

Tja. So werden Kundenbeziehungen direkt am Anfang vernichtet. Erstmal Bestellern der ersten Stunde zeigen, dass sie alles falsch gemacht haben. Schade... Werde mich ab sofort sehr zurückhalten Tesla zu empfehlen.

Hä? Überall gelten Aktion von einem Stichtag bis zu einem Stichtag. So ist das eben bei freiwilligen Leistungen, dass man beliebige Regeln dafür festlegen kann. Was kann Tesla dafür, dass ich schon am 21. bestellt habe und sie sich 3 Tage später zu dieser Aktion entschlossen haben? Dafür habe ich mein Auto vermutlich früher bekommen.

Den Leuten wie mir, die vorher bestellt haben, wurde ja nichts weggenommen, sondern die Leute, die >= 24.12 bestellt haben und auf eine Probefahrt verzichtet haben, haben was dazubekommen. Außerdem sind das sowieso Peanuts, verstehe daher die Aufregung nicht.
Model 3 LR AWD, innen/aussen schwarz, 18"Aero, EAP+FSD, seit 2019-03

Land: Oesterreich

von Model3_2019 » 17. Okt 2019, 16:21

+100
Model3 LR AWD 18“ Multi-Red EAP
Reserviert 05/2016
Bestellt 21.12.2018
Rechnung mit VIN 12.03.2019, überwiesen 13.03.2019
Papiere angekommen 21.03.2019
Zugelassen 25.03.2019
Auslieferung 06.04.2019

https://ts.la/markus88567

von Zaesch » 17. Okt 2019, 17:03

Ganz einfach:
Als die 3 Monate angekündigt wurden, habe ich per Mail nachgefragt, ob das auch für mich gilt. Antwort: Ja. Wird nach den 6 Monaten automatisch aufgebucht.

Wurde es nicht und nun ist diese Zusage nicht mehr wahr. Da sollen sie das bitte direkt sagen und nicht erst 6 Monate später auf mehrfaches Nachfragen warum nichts automatisch lief.
Außerdem war das nur eine der Kleinigkeiten, weshalb ich genervt bin. Die Summe machts:
# Auslieferung 2 Mal kurzfristig verschoben
# Papiere nur auf Nachfrage einen Tag vor dem ersten Auslieferungstermin bekommen, der dann Abends verschoben wurde...
# Kein Typ2 Kabel bei Auslieferung und jetzt wollen sie mir ein 4m andrehen, obwohl zur Bestellung klar 7,5m auf der Seite standen. 4m sind als Laternenlader suboptimal.
# FSD off the menu mit bestellt, andere haben es später geschenkt bekommen
# Preissenkung nach ein paar Monaten um ca. 10k€ für die selbe Konfiguration

Klar. Alles meine Fehler. Dennoch bin ich angenervt.
No noise, just torque.
Referral? Nee. Empfehlung ist schwierig :-/

Vorherige