Status Free Supercharging

Infos zu Batterie und Ladung des Model 3...

Stand Free Supercharging für M3

9 Monate
31
13%
6 Monate (3 Monate ohne Probefahrt fehlen)
101
43%
6 Monate
40
17%
Alles fehlt
35
15%
Bestellung ohne Referral
26
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 233

Status Free Supercharging

von TheKnilch » 22. Feb 2019, 18:53

Hallo an alle M3 Neulinge (so wie ich).

Wie ist der Stand nach der Auslieferung was die 6 Monate freies Superchargen angeht. Oder auch 9 Monate für diejenigen, die keinerlei Probefahrt gemacht haben.

Bei mir ist es so, dass die 6 Monate eingetragen sind, aber die 3 Zusatzmonate fehlen.
M3 LR AWD FSD / Midnight Silver Metallic / 2019.32.11.1
Best. / Zugelassen: 16.01.2019 / 20.02.2019
Km / Verbrauch 42.316 / 152 Wh/km (03.10.2019)
https://ts.la/dieter56886
 
Beiträge: 220
Registriert: 8. Jan 2019, 10:43
Wohnort: Walldorf / Baden
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Status Free Supercharging

von Qudeid » 22. Feb 2019, 19:00

Nur am Rande, falls es für irgendwen nicht ganz klar ist: 9 Monate gibtt es nu, wenn man wirklich noch nie eine Probefahrt mit einem Tesla (egal welcher) über Tesla gemacht hat. Ich habe, zurecht, "nur" 6 Monate, weil ich 2015 eine Probefahrt in einem Model S hatte.
Privat ist natürlich was anderes. Was Tesla nicht weiß... und so.
Model 3 LR AWD → Version 2019.16.3.2 a19d0e4
Referral-Link (für 1500km freies Supercharging): https://ts.la/alexander72602
 
Beiträge: 711
Registriert: 22. Dez 2018, 16:25
Land: Deutschland

Re: Status Free Supercharging

von cko » 22. Feb 2019, 19:06

Ich habe noch nie eine Probefahrt mit einem Tesla (egal welcher) über Tesla gemacht.
Ich besitze aber seit über 2 1/2 Jahren ein Model S. Zählt das auch als Probefahrt?
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2084
Registriert: 10. Nov 2015, 16:34
Wohnort: zwischen HH und HB
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Status Free Supercharging

von Sebel » 22. Feb 2019, 19:08

Bei mir stehen auch nur 6 Monate im Account. Und der erste Tesla in dem ich jemals gesessen habe ist mein eigener, also nix Probefahrt. Zur Not bin ich aber mit den 6 Monaten zufrieden, der restliche Strom kostet mich im Moment ja auch nix.
Model 3 Performance EAP in Multicoat Red
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/sebastian12505
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 19. Jul 2016, 17:35
Wohnort: Erfurt
Land: Deutschland

Re: Status Free Supercharging

von TheKnilch » 22. Feb 2019, 19:12

Mache auch kein Fass auf, erstmal eine Bestandsaufnahme :D
M3 LR AWD FSD / Midnight Silver Metallic / 2019.32.11.1
Best. / Zugelassen: 16.01.2019 / 20.02.2019
Km / Verbrauch 42.316 / 152 Wh/km (03.10.2019)
https://ts.la/dieter56886
 
Beiträge: 220
Registriert: 8. Jan 2019, 10:43
Wohnort: Walldorf / Baden
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Status Free Supercharging

von Hendrik » 22. Feb 2019, 19:19

Qudeid hat geschrieben:Nur am Rande, falls es für irgendwen nicht ganz klar ist: 9 Monate gibtt es nu, wenn man wirklich noch nie eine Probefahrt mit einem Tesla (egal welcher) über Tesla gemacht hat. Ich habe, zurecht, "nur" 6 Monate, weil ich 2015 eine Probefahrt in einem Model S hatte.
Privat ist natürlich was anderes. Was Tesla nicht weiß... und so.


Laut Store Hannover zählt S/X Probefahrt nicht:
viewtopic.php?f=73&t=24640&start=10#p609286
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1622
Registriert: 8. Apr 2012, 20:08
Land: Deutschland

Re: Status Free Supercharging

von Qudeid » 23. Feb 2019, 09:41

Es steht halt in den Bedingungen nicht, dass nur eine Model 3 Probefahrt zählt. Und viele andere Aussagen, die auch ich von Tesla bekommen habe sagen was anderes als Hannover anscheinend.
Wie dem auch sei, ich erfreue mich an dem Auto statt immer etwas zum beanstanden zu haben.
Model 3 LR AWD → Version 2019.16.3.2 a19d0e4
Referral-Link (für 1500km freies Supercharging): https://ts.la/alexander72602
 
Beiträge: 711
Registriert: 22. Dez 2018, 16:25
Land: Deutschland

Re: Status Free Supercharging

von TheKnilch » 23. Feb 2019, 10:04

Qudeid hat geschrieben:Es steht halt in den Bedingungen nicht, dass nur eine Model 3 Probefahrt zählt. Und viele andere Aussagen, die auch ich von Tesla bekommen habe sagen was anderes als Hannover anscheinend.
Wie dem auch sei, ich erfreue mich an dem Auto statt immer etwas zum beanstanden zu haben.


Ich erfreue mich auch an meinem Auto sehr. Aber scheinbar ist meine Brille nicht so rosarot, dass ich einfach über zugesagte Dinge hinweg sehe. Wie es scheint, gibt es noch niemanden, der - trotz keinerlei Probefahrten - die drei Monate SuC bekommen hat.

Noch ist allerdings die Teilnahme an der Umfrage etwas übersichtlich.
M3 LR AWD FSD / Midnight Silver Metallic / 2019.32.11.1
Best. / Zugelassen: 16.01.2019 / 20.02.2019
Km / Verbrauch 42.316 / 152 Wh/km (03.10.2019)
https://ts.la/dieter56886
 
Beiträge: 220
Registriert: 8. Jan 2019, 10:43
Wohnort: Walldorf / Baden
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Status Free Supercharging

von Qudeid » 23. Feb 2019, 10:17

Es wurde nicht zusagt. Die Aussage auf der Website war klar "mit einem Tesla". Es war nie in einem Model 3. Das war nur was hier im Forum kursierte, auf Basis von Wunschdenken oder nicht richtig lesen.

Tesla hat geschrieben:Als Tesla Besitzer können Sie bis zu fünf Freunden sechs Monate kostenlose Supercharger-Nutzung verschaffen, wenn diese ein neues Model S, Model X oder Model 3 kaufen. Sollten Ihre Freunde ordern, ohne je eine Probefahrt bei uns unternommen zu haben, erhalten Sie zusätzliche drei Monate kostenlose Supercharger-Nutzung


Was keine Probefahrten angeht: Ist okau, wenn man es will. Für mich wäre es zu viel Arbeit für zu wenig was man da bekommt. Wenn es dann einigen ums Prinzip geht "wurde mir zugsagt", bitte schön. Mir ist die Zeit zu wertvoll um dann bei Kleinigkeiten Zeit zu verschwenden. Aber das ist bloß meine Meinung. ;)

EDIT: Zitat von Tesla hinzugefügt (Quelle: https://www.tesla.com/de_DE/support/referral-program)
Zuletzt geändert von Qudeid am 23. Feb 2019, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 LR AWD → Version 2019.16.3.2 a19d0e4
Referral-Link (für 1500km freies Supercharging): https://ts.la/alexander72602
 
Beiträge: 711
Registriert: 22. Dez 2018, 16:25
Land: Deutschland

Re: Status Free Supercharging

von Healey » 23. Feb 2019, 10:24

Liebe Leute, ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Umfragen außerhalb des Ownersbereichs leider ziemlich wertlos sind.
Nicht alle unsere angemeldeten User verhalten sich so, wie man es von ehrlichen Leuten erwarten würde. Die Umfrage zur Übergabe musste ich deshalb leider sperren und wird nun im Ownersbereich neu gestartet. Derzeit ist Sie dort geparkt und gesperrt.
LGH

P.S. Jede Tesla Probefahrt zählt, stand auf der Homepage. Außerdem um welchen Betrag geht es denn letztlich. In 9 Monaten ist Winter, also keine Hauptreisezeit. In meinem Fall wären es vielleicht 40 €.
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 148.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 16.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10290
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: wp-qwertz und 1 Gast