Spekulation Ladeport (CCS?)

Infos zu Batterie und Ladung des Model 3...

Re: Spekulation Ladeport (CCS?)

von Berndte » 23. Jul 2018, 09:38

Leto hat geschrieben:...
2. Tesla hat schon offiziell (wenn auch nicht öffentlich verbindlich) gesagt es kommt exakt was im MS/X verbaut ist, hier werden Träume weitergeträumt
...

Ich bitte um einen entsprechenden Link zur offiziellen Aussage.
M3 LR AWD MidnightSilver - 18" - AP
[x] Reserviert (31.03.16) --- > [x] Auslieferung (04.04.19 16:30)

1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Land: Deutschland

von harlem24 » 23. Jul 2018, 09:57

Naja, Europa ist jetzt kein so kleiner Markt. Es werden schließlich 15 Mio PKWs pro Jahr in Europa verkauft.
Ich will nicht wissen, wie viele M3 alleine in Norwegen reserviert wurden.
Wenn sich selbst in Deutschland Schlangen gebildet haben.
Zum Preis, es braucht nur eine andere Dose, die es eh braucht weil die Ami-Dose nicht paßt, und zwei Kabel mehr. Sehe jetzt nicht, wo da das Problem sein sollte?
Die Junctionbox muß eh schon verbaut sein, weil ansonsten kein SuC funktioniert.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40

von bebbiXpress » 23. Jul 2018, 10:32

Twizyflu hat geschrieben:CCS am SC sicher nicht

Was denkst Du wird Tesla dann für einen neuen Stecker bringen?
SuC V3 soll 200-250 kW haben, der Typ 2 Stecker gibt aber nur 160 kW her (400A @400V). Der CCS-Standard mit Type 2 Combo in Europa und Type 1 Combo für die USA würden die Anforderungen erfüllen.
2017 Model X, AP 2.0
https://www.s3xy.ch - Der Schweizer Tesla-Blog

Land: Schweiz

von Leto » 23. Jul 2018, 10:44

Berndte hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:...
2. Tesla hat schon offiziell (wenn auch nicht öffentlich verbindlich) gesagt es kommt exakt was im MS/X verbaut ist, hier werden Träume weitergeträumt
...

Ich bitte um einen entsprechenden Link zur offiziellen Aussage.

Hatte ich doch schon erklärt. Auf Nachfrage im Store in Chicago hat der Mitarbeiter berichtet die Frage schon öfter von EU Besuchern bekommen und darum bei Tesla nachgefragt zu haben. Da war die eindeutige Antwort es kommt da nichts Neues, die Umrüstung für die EU erfolgt mit der Anschlusslogik MS/X.

Darum sage ich keine öffentliche verbindliche Stellungnahme aber von Tesla auf explizite Nachfrage und gut nachvollziehbar.

Hast Du auch nur eine Tesla Quelle mit Link die EU CCS in Aussicht stellt?
Zuletzt geändert von Leto am 23. Jul 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

von harlem24 » 23. Jul 2018, 10:46

Als ob ein Mitarbeiter von Tesla in Canada besser informiert ist, wie die Leute in Deutschland.
Und die haben schon von den aktuellen Sachen wenig Ahnung und werden erst im letzten Moment informiert...
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40

von volker » 23. Jul 2018, 11:02

@harlem Ja, man kann natürlich die Informationsquelle in Zweifel ziehen, wenn einem die Information nicht passt. :evil: Bringt uns aber auch nicht weiter. Leto hat wenigstens selbst gefragt. Bis du keine bessere Quelle bringst, ist das der neueste Stand.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

von Leto » 23. Jul 2018, 11:43

Zumidest wusste der Mitarbeiter das Chicago nicht in Canada ist :roll:

von IBUZA » 23. Jul 2018, 12:05

volker hat geschrieben:Bis du keine bessere Quelle bringst, ist das der neueste Stand.

Leto sagt: Tesla-Mitarbeiter hat gesagt: "Bleibt wie bei MS/X"
Tesla-Klaus sagt: Tesla-Mitarbeiter hat gesagt: "CCS kommt"

Hmm... für mich ist das jetzt eher Gleichstand. Ich persönlich hätte auch eher mit Möglichkeit 2b gerechnet und kann mir schwer vorstellen, dass mal eben 3000+ Stalls umgerüstet werden, jedoch finde ich die Aussage eines europäischen Supercharger-Servicemitarbeiters mindestens 1% mehr glaubwürdig als die eines Service-Center-Mitarbeiters in Nordamerika. Solange Tesla nichts offizielles ankündigt, macht es wenig Sinn sich darüber die Köpfe heiß zu reden.
Gebt Dränglern keine Chance! FAHRT RECHTS

Land: Schweiz

von Beatbuzzer » 23. Jul 2018, 12:28

bebbiXpress hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:CCS am SC sicher nicht

Was denkst Du wird Tesla dann für einen neuen Stecker bringen?
SuC V3 soll 200-250 kW haben, der Typ 2 Stecker gibt aber nur 160 kW her (400A @400V). Der CCS-Standard mit Type 2 Combo in Europa und Type 1 Combo für die USA würden die Anforderungen erfüllen.

Seit wann kann CCS denn irgendwo mehr als 350A, sodass der Stecker überhaupt für eine höhere Leistung als die jetzige am SuC geeignet ist?
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von inspirED » 23. Jul 2018, 12:33

Damit das CCS Feature am Model3 die MS/MX Verkäufe nicht kannibalisiert, könnten
1. ab Zeitpunkt der Bekanntgabe der technischen Specs am M3(CCS) alle MS/X auch mit zusätzlichem CCS ausgerüstet werden
2. vorerst nur wenige Stalls mit zusätzlichem CCS ausgerüstet werden und gleichzeitig
3. ausschließlich MS/X die Junctionbox behalten für priveligierten Zugriff auf alle vorhandenen Stalls

Weiterer Ausbau der SuC dann irgendwann nur noch mit CCS
smartED - einfach, wie für mich gemacht.

VorherigeNächste