Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

Technische Informationen zum Model 3...

Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

von DanielD3005 » 20. Jan 2020, 11:54

Hallo liebe Tesla Freunde,

Ich habe ein Problem bei der hinteren linken Türe festgestellt und würde gerne wissen ob es wirklich ein Problem ist, oder evtl. sogar normal.
Wenn ich die Türe schließe, fährt das Fenster hoch und am Anschlag wieder ein ganzes Stück nach unten. Es sieht so aus, als wäre das nicht richtig eingestellt und eine Art "Kollisionsschutz" fährt das Fenster wieder ein stück zurück.
Wie ist das bei euch?

Ich versuche da heute mal ein Video von zu machen. Heute Morgen war es noch zu dunkel.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Daniel
Model 3 LR AWD, Midnight Grey, Aero wheels, black interior, AHK, FSD
23.04. Bestellt - 21.05. geliefert (Stress Pur ;))
Mein Referral Link: https://ts.la/daniel63666
 
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2019, 21:34
Land: Deutschland

Re: Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

von wl01 » 20. Jan 2020, 12:11

DanielD3005 hat geschrieben:Ich habe ein Problem bei der hinteren linken Türe festgestellt und würde gerne wissen ob es wirklich ein Problem ist, oder evtl. sogar normal.
Wenn ich die Türe schließe, fährt das Fenster hoch und am Anschlag wieder ein ganzes Stück nach unten. Es sieht so aus, als wäre das nicht richtig eingestellt und eine Art "Kollisionsschutz" fährt das Fenster wieder ein stück zurück.
Soweit ich gelesen habe, kann man die Fenster laut Tesla selbst kalibrieren. Fenster etwas öffnen, Türe schließen, dann Fenster bis zum Anschlag nach unten und dann bis zum Anschlag bis nach oben. Angeblich sollte es das gewesen sein...
Hier mein Tesla:
Model 3 LR 4WD, "Blue Lightning", Deep Blue Metallic, 19" Hankook, Innenraum schwarz/weiß, Vin 46...
Vers 2020.8.3; Standard AP, ausgeliefert 21.09.2019

mein Referral-Code: https://ts.la/justin37271
Benutzeravatar
 
Beiträge: 473
Registriert: 28. Sep 2019, 11:48
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

von kirbby » 20. Jan 2020, 12:22

Wenn es kalt ist könnte es auch der Frostschutz sein, bei dem fahren die Fenster ein wenig nach unten damit sie nicht festfrieren.
Achte mal beim Einlegen des Gangs darauf ob die Fenster alle ganz kurz hoch fahren.
 
Beiträge: 392
Registriert: 25. Jun 2019, 13:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

von hage » 20. Jan 2020, 12:32

Model 3 LR / AWD / Midnight Silver / 18" Aero / Black / EAP
https://ts.la/heinzgnter70610
 
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jan 2019, 02:28
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

von DanielD3005 » 20. Jan 2020, 14:11



Hallo und vielen Dank für den Link. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Werde jetzt häufiger die DIY Seite bemühen wenn mir etwas auffällt ;)

Probiere das gleich heute Abend aus!

kirbby hat geschrieben:Wenn es kalt ist könnte es auch der Frostschutz sein, bei dem fahren die Fenster ein wenig nach unten damit sie nicht festfrieren.
Achte mal beim Einlegen des Gangs darauf ob die Fenster alle ganz kurz hoch fahren.


Wusste nicht, dass es einen Frostschutz gibt. Klingt aber sehr sinnvoll! Ich beobachte das mal!

Ich habe zum 4. März einen Service Termin in dem weitere mängel behoben werden. Unter anderem wackelt die Rückenlehne meins Fahrersitz ziemlich arg.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Viele Grüße,
Daniel
Model 3 LR AWD, Midnight Grey, Aero wheels, black interior, AHK, FSD
23.04. Bestellt - 21.05. geliefert (Stress Pur ;))
Mein Referral Link: https://ts.la/daniel63666
 
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2019, 21:34
Land: Deutschland

Re: Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

von bergler82 » 20. Jan 2020, 14:23

bei mir war der Fensterheber Fahrerseite hin. Steuergerät und kompletter Heber getauscht.
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Dez 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fenster schließt nicht richtig beim Schließen der Türen

von kirbby » 20. Jan 2020, 17:13

kurze Korrektur die Fenster Fahren hoch beim Schließen der Fahrertüre nicht beim Einlegen des Gangs. Gerade getestet :)
 
Beiträge: 392
Registriert: 25. Jun 2019, 13:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: darkbrain85, Google Adsense [Bot] und 12 Gäste