Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

Hallo Leute,

heute Nacht habe ich leider vergessen, das Fenster an der Fahrertüre vor dem Abschließen wieder hoch zu machen, so dass es die ganze Nacht offen Stand und es reingeschneit hat… :confused: :confused: :confused: Natürlich superklasse bei Minustemperaturen. Auto scheint es aber ohne Problem überstanden zu haben.

Bei anderen Autos erhält man ja eine Warnung, dass Fenster und/oder Türen und/oder Kofferraum nicht richtig geschlossen sind, bei Tesla sagt einem die App leider gar nix, auch sonst macht sich das Auto nicht bemerkbar…

Gibt es einen Tipp, wie man hier eine Warnung erhalten/einstellen kann? Das würde mir echt helfen…

Danke,
Matthias

Kofferraum wird auch gemeldet

Ich kenne kein Auto, wo ein offenes Fenster angezeigt wird.

Doch, zB bei BMW in der App… da werden offene Fenster ziemlich nervig angezeigt (gelbe Warnfarbe in der App usw.)
Er verweigert dann m.W. auch das Abschließen. Bin aber dazu nicht 100% sicher…

Das ist mir auch schon passiert, dabei hatte ich sogar festgestellt, dass in der App bei der Schaltfläche für „Spalt“ zum teilweisen herunterlassen der Fenster etwas anderes stand. Damals hatte ich gar nicht darauf reagiert, heute würde ich es als Warnung verstehen.

Bei Land Rover auch üblich, das Auto gibt dann einen Warnton beim Abschließen von sich.
Ich hätte jetzt erwartet das Tesla so etwas vorgesehen hat, entweder beim weg gehen / Abschließen vom Auto oder als Push-Meldung über die App. Wer sagt Elon über Twitter bescheid das so etwas ins nächste Update gehört? :smiley:

Wer hat einen guten Draht zu ihm? :slight_smile:

Aus meiner Sicht nicht unkritisch, bin froh, dass ich nicht in einer französischen Vorstadt geparkt hatte… sonst würde mein Auto vermutlich nicht nur ein paar Schneeflocken abbekommen haben, bei offenem Fenster über Nacht…

Ein Nachtrag: Ist eine Scheibe offen (teilweise oder ganz), wird in der App unter Fahrzeug nicht mehr „Spalt“ sondern „zurück“ angezeigt. Ein Klick auf „zurück“ schließt auch alle Fenster… wünschenswert wäre jetzt noch eine Alarmierungsfunktion…

Wollte ich eben schreiben. Ist ja jetzt seit einiger Zeit mit drin. Wäre Super wenn man das als Pushnachricht anklicken könnte.

wenn man bei Teslafi ist bekommt man eine Warnung, wenn das Fester 15 Minuten offen ist

Die Zurück-Anzeige in der App ist kein eindeutiger Indikator. Zurück wird auch angezeigt, wenn die Scheiben wg. Frostschutz nur wenige Millimeter automatisch aus dem Dachholm gezogen wurden.

Du hast recht, sehe ich gerade. Danke für den Hinweis. Zu früh gefreut…

Ja, wenn man aber denkt man könnte es vergessen haben. Dann drücke ich zurück. Ist mir lieber als das es offen steht.

Wird auch bei Mercedes in der App angezeigt.

Lösung wurde doch schon genannt: Teslafi und Stats kann das glaube ich auch.
Gibt halt nicht jede Funktion, die andere Autos haben bei Tesla. Aaaaber, Elon einen Vorschlag machen solltest Du mal probieren. :slight_smile: