Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

Technische Informationen zum Model 3...

Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von MatthiasS » 19. Jan 2020, 16:11

Hallo Leute,

heute Nacht habe ich leider vergessen, das Fenster an der Fahrertüre vor dem Abschließen wieder hoch zu machen, so dass es die ganze Nacht offen Stand und es reingeschneit hat... :? :? :? Natürlich superklasse bei Minustemperaturen. Auto scheint es aber ohne Problem überstanden zu haben.

Bei anderen Autos erhält man ja eine Warnung, dass Fenster und/oder Türen und/oder Kofferraum nicht richtig geschlossen sind, bei Tesla sagt einem die App leider gar nix, auch sonst macht sich das Auto nicht bemerkbar...

Gibt es einen Tipp, wie man hier eine Warnung erhalten/einstellen kann? Das würde mir echt helfen...

Danke,
Matthias
 
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2019, 07:55
Land: Deutschland

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von Grey Shark » 19. Jan 2020, 16:16

Kofferraum wird auch gemeldet
M3LR AWD VAP (5,2k) Grau
reserviert 03/16,
bestellt 12/18,
geliefert 02/19.
 
Beiträge: 604
Registriert: 23. Feb 2019, 20:52
Land: Deutschland

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von Momo » 19. Jan 2020, 16:27

Ich kenne kein Auto, wo ein offenes Fenster angezeigt wird.
Grüße von Momo

14.10.19 - Bestellt Model 3 LR AWD, Weiß/Schwarz, AHK, AP / 03.03.20 - Abholung Neuss

Referral Code: https://ts.la/wolfgang48701
 
Beiträge: 150
Registriert: 23. Jul 2019, 17:37
Wohnort: Baden
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von MatthiasS » 19. Jan 2020, 16:33

Doch, zB bei BMW in der App... da werden offene Fenster ziemlich nervig angezeigt (gelbe Warnfarbe in der App usw.)
Er verweigert dann m.W. auch das Abschließen. Bin aber dazu nicht 100% sicher....
Zuletzt geändert von MatthiasS am 19. Jan 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2019, 07:55
Land: Deutschland

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von Wombach » 19. Jan 2020, 16:35

Das ist mir auch schon passiert, dabei hatte ich sogar festgestellt, dass in der App bei der Schaltfläche für "Spalt" zum teilweisen herunterlassen der Fenster etwas anderes stand. Damals hatte ich gar nicht darauf reagiert, heute würde ich es als Warnung verstehen.
 
Beiträge: 17
Registriert: 10. Apr 2016, 14:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von krriel » 19. Jan 2020, 16:37

Bei Land Rover auch üblich, das Auto gibt dann einen Warnton beim Abschließen von sich.
Ich hätte jetzt erwartet das Tesla so etwas vorgesehen hat, entweder beim weg gehen / Abschließen vom Auto oder als Push-Meldung über die App. Wer sagt Elon über Twitter bescheid das so etwas ins nächste Update gehört? :D
M3P LR AWD blau 02/2019, EAP+FSD, AP2.5, 2019.40.50.7
 
Beiträge: 430
Registriert: 23. Dez 2018, 20:27
Land: Deutschland

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von MatthiasS » 19. Jan 2020, 16:38

Wer hat einen guten Draht zu ihm? :-)

Aus meiner Sicht nicht unkritisch, bin froh, dass ich nicht in einer französischen Vorstadt geparkt hatte... sonst würde mein Auto vermutlich nicht nur ein paar Schneeflocken abbekommen haben, bei offenem Fenster über Nacht...
 
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2019, 07:55
Land: Deutschland

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von MatthiasS » 19. Jan 2020, 17:51

Ein Nachtrag: Ist eine Scheibe offen (teilweise oder ganz), wird in der App unter Fahrzeug nicht mehr "Spalt" sondern "zurück" angezeigt. Ein Klick auf "zurück" schließt auch alle Fenster.... wünschenswert wäre jetzt noch eine Alarmierungsfunktion...
 
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2019, 07:55
Land: Deutschland

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von SebboMSP » 19. Jan 2020, 17:52

Wollte ich eben schreiben. Ist ja jetzt seit einiger Zeit mit drin. Wäre Super wenn man das als Pushnachricht anklicken könnte.
Model 3 Performance mit FSD seit 15.02.2019
2020.8.3

geparktes Zugfahrzeug: Passat B8 Variant 2.0 BiTDI 4Motion

1500km kostenloses Aufladen für Dich! Einfach über diesen Link bestellen: https://ts.la/verena39864 Danke!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 684
Registriert: 16. Jan 2019, 01:37
Wohnort: MainSpessart... Zwischen Wü und Fra
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Warnung offenes Fenster, Türe, etc.?

von oldy47 » 19. Jan 2020, 18:10

wenn man bei Teslafi ist bekommt man eine Warnung, wenn das Fester 15 Minuten offen ist
Model 3 LR AWD, multi-coat red, black interior, 18", EAP
Reserviert: 23.10.2018 | Bestellt: 28.12.2018 | Ausgeliefert: 12.03.2019

1500 km Free Supercharging // Referral Link: https://ts.la/gnther16195
 
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jan 2019, 18:19
Wohnort: Tübingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Alex***, CarlosTT, DrMichael, Kocki, Spüli und 8 Gäste