Knackgeräusch M3 Tür

Technische Informationen zum Model 3...

Knackgeräusch M3 Tür

von n-drei » 16. Jan 2020, 18:47

Grüße aus Sachsen,

an alle Model 3 Fahrer. Ich habe eine Frage bezüglich eines Geräusches was mich seit einiger Zeit nervt und ich nicht weiß ob ich der Einzige damit bin.

Wobei ich mir eigentlich recht sicher bin das das Geräusch nicht von Anfang an bestand.

Mein nerviges Geräusch bezieht sich auf das Öffnen der Fahrer bzw. Beifahrer Türen. Es ist am ehesten mit einem gut hörbaren Knacken in/an der Tür zu beschreiben.

Bei jedem öffnen an die erste “Raststelle“(spürbarer Widerstand) der vorderen Türen.
Zuerst dachte ich an fehlendes Öl oder Fett am Scharnier. Das habe ich ran gemacht, es hat aber nix daran geändert. Die Schrauben an der Karosse die ich sehen kann sitzen offensichtlich auch fest.

Leider liegt mein SeC 200km von mir aus entfernt. Da möchte ich nicht spontan mal dazu hindüsen;)

Besten Dank an alle schonmal die mir eventuell hier Infos geben können.

THX Eric ;)
my car history to TM3P in 2019
VW Golf II 16V
Audi A3 1.8T
VW Passat Var. W8
Audi A4 Avant B7 2.0T
VW Golf V R 32 4Motion
Audi RS6 Avant V8 Biturbo
Audi RS4 Avant V6 Biturbo
Audi RS6 Avant V10 Biturbo
VW Passat Var. R B8
Audi TTRS 8S Knallbüchse;P
 
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2019, 17:19
Wohnort: Raum Zwickau
Land: Deutschland

Re: Knackgeräusch M3 Tür

von uNki23 » 16. Jan 2020, 19:16

Bei mir auch, denke es ist „by design“ und man muss damit leben. Sind bei mir die „Einrastpunkte“
 
Beiträge: 145
Registriert: 25. Feb 2019, 17:41
Land: Deutschland

Re: Knackgeräusch M3 Tür

von Spartakus900 » 16. Jan 2020, 22:36

Bei mir auch aber nur an der Fahrertüre. Wenn jemand ein Lösung hat, her damit.
Model 3 LR-AWD # black/black # 18" Aero # AP

1500km free Supercharging für alle Neubesteller über den Link: https://ts.la/matthias15863
 
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2019, 13:15
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: adscanner [Bot] und 4 Gäste