Frage zur Abmessung Radnabendeckel für M3 Rad 18 Zoll

Hallo,

kann mir bitte jemand den Innen- und Außendurchmesser der Radnabenkappen von einem originalen Model 3 18 Zoll Rad geben?

Danke.
lg Robert

Wirklich niemand der eine Schublehre zur Hand hat und das Loch in der Mitte dieser Felge messen kann?

Du hast 18er Winterrder auf einem M3 Performance :question:

Ja!

Dann frage doch bitte auch danach, den Lochdurchmesser an der Nabe des Tesla 18 Zoll Rades zu messen. Aber nein, Du betitelst „Abmessung Radnabendeckel für M3 Rad 18 Zoll“ und schreibst dann auch noch was von „Radnabenkappen:unamused:
Deshalb habe ich mich z.B. in keiner Weise angesprochen gefühlt, da ich nur Radnabenkappen von einem Dirttanbieter habe, nicht die von Tesla…
Dann ich gehe mal kurz im Regen zur Garage und messe mit meinem Messschieber (das ist nichts von einer Lehre dran :wink: ) das LOCH in meiner 18" Felge.

Und nächstes Mal bitte die korrekte Frage stellen, dann beugst Du solchen Missverständnissen vor :smiley:

Große Schachtel mit Verkleidungsteilen meines E-rollers vom Felgenbaum gehoben, Felgenbaum von der Abdeckung befreit, mit viel Ächzen das erste Sommerrad runtergehievt und auf die Werkbank gestellt - und das Tiefenmaß vom Standard 150mm Messschieber liegt am Innenrand der Felge an, bevor beide Schnäbel zum Innendurchmesser messen am Nabenloch anliegen :imp:

Unter Aufwendung höchster Peilkunst an den Außendurchmesser-Schnäbeln entlang kommt für den kleinsten Innendurchmesser dann exakt 52,0 mm raus.

Und dann die ganze Fuhre wieder Retour…

Schön, dass Du meinen Wunsch und Frage verstanden hast.
Ich danke Dir tausendfach für Deine Mühe!

Ja, hier ist die „Projektbeschreibung“: Felgen für das Model 3 Performance - #537 von ElectricEspresso

Darf ich noch die Frage loswerden, wozu Du den Lochdurchmesser im originalen 18 Zoll Tesla M3 Rad wissen wolltest, obwohl Du ein ganz anders 18 Zoll-Modell fährst?

Damit er weiß, ob die Tesla Nabendeckel bei seinen Felgen passen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Radnabendeckel wieder abbekomme, damit die Aerokappen wieder passen?? Danke!

Ganz vorsichtig seitlich mit einer Messerspitze hebeln z.b. Wenn man sich geschickt anstellt hinterlässt das keine Spuren.

Danke! Hat der Reifenwechselbetrieb ein Spezialwerkzeug dafür?

Rad abnehmen und von innen rausdrücken. Zumindest meine saßen so fest, dass es anders nicht ging.

So, ging gut mit der Messerspitze! danke euch!

1 „Gefällt mir“