Elon Musk Model-3-Hacking-Challenge

Hallo,

Elon Musk bietet 900.000 Dollar für einen erfolgreichen Hack eines Model 3. Ich bin selbst Hacker und sehe gute Chancen erfolgreich zu sein.
Nur fehlt mir ein Tesla an dem ich straffrei hacken kann.

Deshalb biete ich jedem 35% Beteiligung bei erfolgreicher Challenge und Auszahlung der Summe durch Elon Musk / Tesla.

Ich wohne in Ingolstadt und fürs erste würde mir wohl ein funktionierender Schlüssel reichen.
Antwortet einfach auf diesen Beitrag.

Die meisten Model 3 Fahrer haben gar keinen Schlüssel. :mrgreen:

Nee, womit soll ich denn dann telefonieren? :smiley:

Und warum im Model X Bereich?

In deinem Profil steht, dass du ein Model 3 hast. Warum bist du nicht rot und warum brauchst du noch eines?
Tipp: geh auf einen Tesla Stammtisch, red mit den Leuten dort das ist wesentlich Vertrauenserweckend als jemand aus dem Forum den persönlichen key zu geben.

Shaun.

In Bereich „Model 3 Allgemeines“ verschoben.

Hört sich vielversprechend an :unamused:
Dein Anfang sollte darin bestehen dich mit der Firmware der ECU auseinander zu setzten indem du die entsprechenden Flash-chips ausließt und versuchst an die benötigten Zugangsdaten für das Linux-System zu bekommen.
Nächster Schritt per Ethernet an die Intel-CPU oder alternativ an den „BroadR-Reach“ Bus zwischen ECU und AP-Computer und in das Linux, anschließend hast du sehr viele Möglichkeiten weiter in die einzelnen Komponenten zu kommen, die meisten davon lassen sich per Qt APIs ansprechen.
Aber ich denke du wirst mehr Erfolg haben dir ein eigenes Model 3 dafür zu kaufen anstatt jemanden zu finden der freiwillig sein Auto zum zerlegen anbietet.
Wenn dir fürs Hacken aber ein „funktionierender Schlüssel“ reicht, den gibt es im Tesla-Shop zu kaufen :wink:

Habe erst kürzlich ein Youtube-Video gesehen das echt aussah. Via Browser konnte man alle elektronischen Helfer komplett deaktivieren. Entsprechend drehen alle Räder frei durch bei Vollgas. Gut, ob das jetzt unter „Model 3 erfolgreich hacken“ geht… man ist ja schon im Auto drin wenn man den Browser bedienen kann.

Das Video würde mich interessieren. Hast Du einen Link?

youtube.com/watch?v=MW1X8yd3xoc

Edit: Ich denke es ist echt. Wüsste nicht wie er sonst das Model 3 so einfach zum durchdrehen bringen kann.

Einen der Rad-Drehzahlsensor ausstecken, bzw. per API ein Relais schalten, das einen Radsensor trennt. Dann überlegt das Auto kurz, zeigt dann den Fehler an, und die Traktionskontrolle ist aus :laughing:

Es soll wohl auch einen Notlaufmodus (ohne ABS, ESP, Traktionskontrolle etc.) geben wenn man das Reifenmodell im Bordcomputer ändert, dieser anschließend neu startet und man bei noch schwarzem Bildschirm in Drive schaltet. Habe ich aber noch nicht selbst überprüft …

Das ist mir aus versehen passiert, beim fahren wechsel felgen (wg dem unsäglichen reifenkontrollbug beim85er).

Alles schwarz, kei.abs esp reku, bis du das Auto abstellst, runterfährst usw… Ganz toll, wenn man mit der Familie 800km in den kurzurlaub fährt…

War im Model S85.

Hab ich vorhin getestet. Kann ich nicht empfehlen. Es erscheint eine Meldung „Leistung reduziert“ mit einer Schildkröte daneben und genau so fühlt es sich auch an.

Ob da die Traktionskontrolle aktiv ist, konnte ich mangels Power gar nicht testen.

Um wieder in den normalen Fahrmodus zu kommen, muss man anhalten, aussteigen, abschließen, aufschließen. Danach weiß man jedenfalls den normalen Punch wieder zu schätzen.