Sentry Mode Filme ansehen

Guten Morgen,

Hat jemand schon dieses Tool probiert um auf die Filme auf dem Stick zuzugreifen ?
Scheint gut zu funktionieren

youtu.be/CICo5TJKTRc

keepsummersafe.app

Sieht cool aus

Es gibt die App TeslaCam, die zum ansehen mal eben
auch alles kann. Wenn man was vernünftig sehen will, bleibt
nur noch ein Tablet oder der PC. Auf dem PC nehme ich
den TeslaCam Viewer 2, der zeigt auch noch die Rückkamera
und man kann aus den 4 Einzelstreams einen Joinen.

1 „Gefällt mir“

Die App gibt es scheinbar bei iOS nicht, bei der Webapp sollte das wohl direkt im Tesla Browser funktionieren. Ich probiere es nachher mal aus, klingt auf jeden Fall spannend

Gibt es eine Empfehlenswerte App, für macOS X, also Mac Rechner?

ich habe mir diese gespeichert aber noch nicht ausprobiert. webbasiert
sentrycam.appspot.com/

ich nutze auf dem Mac den Focus Dashcam Organizer. Via Mac AppStore geladen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich verwende Teslausb mit einem Raspberry Pi Zero W und einer Sandisk Endurance-SD Karte. Damit überträgt mein Tesla die Clips automatisch auf win Netzwerklaufwerk, wenn ich nach Hause komme, von wo ich sie mir dann mit dem Finder anschauen kann.

Viele Grüße,
Thomas.

1 „Gefällt mir“

habe mir im app store am mac die „sentrycam“ app downgeladen um ein paar euro
funktioniert ganz gut und macht was was sie soll.
zeigt auch alle 4 kameras.

Ich nutze auch die Combo TeslaUSB (schiebt die Clips auf mein NAS) und Focus Dashcam Organizer am iMac. Geht top!

Kennt noch wer 'n Sentry Viewer für’s iPad, der nicht nur auf ein angestöpseltes USB-Zäpfchen zugreifen kann, sondern auch auf ein SMB-Share?

Gruß vom Faxenmacher!

sentrycam.appspot.com/

Der Player ist super: Man wählt das ganze Verzeichnis und es wird ein Video-Set nach dem anderen abgespielt. Perfekt!

Tipp: Mit Firefox geht es mit dem neuen Edge Briwser nur Bild (beides PC).

Preislich sind die ja sehr ähnlich.

Mac OS X - Sentrycam (6,99€)
Mac OS X - Focus Dashcam Organizer (7,99€)

Schade, dass es keine Testversion gibt, welche ist nun die „bessere“ oder sind beide gleich gut/vergleichbar?

Von den Vorschaubildern könnte der Focus Dashcam Organizer besser sein, da dort ein Kalender als Suchoption verwendet werden kann und man pro Tag die entsprechenden Videos untereinander sieht.

Warum willst Du denn eine App kaufen? Funktioniert die Lösung über den Browser nicht unter IOS?

Hi Kieler,

ich habe gerade mal den Webplayer auf meinem iPhone angetestet. Das ist echt ein Krampf, tendiert eher Richtung unbrauchbar. Man kann eben unter iOS kein Verzeichnis auswählen, sondern nur genau eine Datei. Und von der Datei ist dann auch nur ein Standbild zu sehen. Da gebe ich für etwas Komfort doch lieber ein paar Taler her.

Im Desktop-Browser (hier Safari) ist’s ok. Man kann tatsächlich den TeslaCam-Folder auswählen und zwischen den Ereignissen auswählen. Aber die Videos spielen nicht synchron ab. Ich sehe das gleiche geparkte Auto noch auf der Frontkamera und zeitgleich schon auf der Rückkamera. Kann man mit leben, wenn man kein Geld für’n Sentry Viewer ausgeben will.

Gruß vom Faxenmacher!

Und die Videos in der App sind synchron?!

Ich habe gerade mal Sentrycam auf mein Netzwerklaufwerk losgelassen (ich musste allerdings einen Ordner namens TeslaCam darin haben mit den beiden Unterordnern Sentryclips und SavecClips), damit ist das Anschauen schon genial: ich kann auf einen bestimmten Ordner gehen (mit dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit), beim Abspielen (0,5, 1 oder 2-fache Geschwindigkeit) werden alle vier Kameras parallel abgespielt und am Ende des Clips wird automatisch zum nächsten gesprungen. Sehr komfortabel. Danke für den Tipp, damit findet man Ereignisse sehr einfach und kann sie schnell begutachten.

FDO finde ich besser und habe es gekauft. Fasst die Ordner zu einem Film (Timeline) zusammen, kannst Mal schnell einen Bereich markieren und exportieren, sehr leicht im Gesamtfilm zu scrollen (Tastenbelegung wie bei YouTube) usw. Muss man alles nicht zwingend haben, ist aber sehr schön in der Anwendung.

Die Web Anwendungen sind ok und die zwei Android Apps (TeslaCam, TeslaCam / Sentryview) auch ganz nett. Aber das Tool finde ich deutlich besser und ist für mich die 8 Euro durchaus Wert.

Hallo Thomas,

bei mir reicht seit dem Aufzeichnen der Rückkamera die Schreibrate nicht mehr (immer wieder kommt ein Fehler beim Aufzeichnen) und ich habe auch eine schnelle SD Karte (SanDisk Ultra 32GB). Ich denke es liegt am Pi Zero W. Hast du irgendwelche Probleme?

Gruß

Ich bin mir sicher daß es nicht mehr so lang dauert, bis man die Sentry Videos im Auto anschauen kann. So lange kann ich noch warten und spar mir eine externe Lösung

Ich habe inzwischen beide angeschafft. Mit FDO verschaffe ich mir einen schnellen Überblick auf dem Stick, mit Syntrycam exportiere ich bestimmte Ereignisse vom Stick auf die Festplatte. Das kontrollierte Anwählen eines Ereignisses will mir mit FDO nicht gelingen. FDO stürzt auch manchmal ab, ist aber in der Ereignisssuche deutlich schneller und kann auch leichter auf gespeicherte Teslacam-Clips auf der Festplatte zugreifen. Sentrycam sagt hier immer: Keine Clips gefunden!

Ein Frage zur Bildqualität.
Die ersten Videos der die ich von den Kameras eines Tesla gesehen habe,
waren die von Horst Lünning nach der Freischaltung der „Dashcam“.
Ausser der anderen „Farbe“ ist mir damals nichts besonderes aufgefallen.
Beim betrachten meiner Videos, fällt mir jetzt besonders auf, dass das Video
sehr stark fragmentiert ist, manchmal meint man es sind Regentropfen auf der Scheibe.
Bei der Fahrt „rauscht“ die Straße (Fahrbahn) schon bei 30 km/h.
Wurde der Codec jetzt auf hohe Kompression eingestellt?
Die Kamera(s) bietet ja HD Auflösung an bei bis zu 35 Bildern Sek. außer die Heckkamera.