Spotify - Bibliothek Premiumaccount

Wer von euch benutzt Spotify mit einem Premiumaccount und bei wem synchronisiert sich die Bibliothek korrekt?

Bei mir klappt das synchronisieren so gut wie gar nicht. Er hat drei Playlists und 4,5 Alben übernommen aber sonst nichts. Synchronisiert er vll. nur im WLAN? Da ist meiner sehr selten.

Hallo,

funzt bei mir 1a, allerdings parkt mein Model S zu Hause auch im Carport mit vollem WLAN-Empfang. Eventuell liegt es daran?

Gruß Peter

Ich habe jetzt nochmal am PC zwei Playlists hinzugefügt und drei Alben. Dann raus ins Auto. Hotspot am Hany an. Abgemeldet aus dem Premium account, wieder angemeldet und die Playlists sind da, die Alben nicht.

Es „synchronisiert“ sich grundsätzlich nichts. Das ist immer mehr oder weniger eine Live anzeige. Es kann zwar sein dass neue Playlists oder auch die Inhalte dieser gecacht werden bzw. sich nicht sofort aktualisieren - das sind aber wirklich nur die Einträge im index. Die Lieder werden immer Live gestreamt.
Dementsprechend macht es keinen Unterschied ob/wie lange das Auto im WLAN steht.

Collaborative Playlists werden im Tesla auch nicht angezeigt, falls das eventuell das Problem ist.
Meine „Hauptplaylist“ ist collaborative (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt) und ich musste mir eine Kopie davon erstellen die non-collaborative ist um sie im Tesla zu sehen.

Alben verwende ich nicht, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Bei mir klappt’s mit den Playlisten und Alben mal mehr oder weniger gut.
Mir fällt jedoch auf, dass das synchronisieren gefühlt sehr lange dauert und ich manchmal die Geduld verliere und ich dann zum Radio schalte :frowning:. Kann dieses lange synchronisieren an den Playlists mit insgesamt über 1000 Songs liegen ?

es wird nichts synchronisiert sondern nur geladen und ich glaube nicht das das nach längerem warten irgendwann noch kommt sondern einfach neu geladen wird wenn du auf eine andere Audioquelle wechselst.
Das mache ich auch immer wieder, ist aber nicht nur im Spotify sondern auch im Karaoke hängt also eher mit der Internetverbindung zusammen.

Bei mir dauerts teilweise Tage bis die neuen Playlisten auftauchen :frowning:

geht bei mir problemlos.
Aktualisieren der Playlist oder neue Alben verknüpfen am Handy.
Gleich darauf habe ich alles im Auto.

Ich habe mich nun nochmal abgemeldet und eine anderes Spotify Premium Konto verbunden: Gleiches Bild: Playlists ja, Alben nein. Werde wohl ein Service Termin machen und hoffen, dass sie das online lösen können.

Ist vom Service Hamburg zum Online Team weitergeleitet worden uns soll over the air analysiert werden. Ich werde berichten.

Ich häng mich mal hier dran, da ich auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden habe:

Neuerdings loggt sich Spotify Premium bei mir bei jeder Fahrt aus. Muss jedes mal die Logindaten wieder reintippen… Hat noch jemand dieses Problem bzw kennt jemand eine Lösung?

Ich habe auch noch ne Frage zu Spötify (bitte gemäss Telsanorm korrekt schreiben :wink: ). Sehe ich das richtig, dass es in der Teslaspötifyapp die Rubrik „made for you“ nicht gibt? Oder suche ich einfach am falschen Ort?

Lösung ist ganz simpel: schalt auf einen anderen Eingang (z.b. Handy) und dann wieder zurück. Dann ist er plötzlich wieder eingeloggt.

Die sind leider wirklich nicht da. Du kannst aber in Spotify den PLs folgen bzw. speichern und dann werden sie (nach bis zu 3 Tagen) auch im Auto angezeigt.

Hallo zusammen,
Gibts hier was neues, evtl ein Update? Mir wäre sehr wichtig, dass meine Playlists da sind. Einen Premium Account habe ich schon.
Wird es klappen mit dem Übertragen meiner Playlists? Alben nutze ich nicht.
Gruß
Florian

Bei mir sind alle Playlists da und updaten auch zügig - auch mit eigenem Spotify Premium.

Sehr gut, dann bin ich mal guter Dinge für die Abholung am 30.03.