FSD Hardware Upgrade (HW 3.0)

Technische Informationen zum Model 3...

Re: FSD Hardware Upgrade (HW 3.0)

von Stromsegler » 28. Jan 2020, 08:40

Das hatte ich auch mal gemacht. Das Auto hat signalisiert, dass etwas im Weg ist. Ich bin zwei Schritte zur Seite gegangen und das Fahrzeug ist da hin gefahren, wo ich eben stand.
Model 3 LR AWD+ FSD seit dem 19.02.2019 :)
FW: 2020.4.1
Referallink:
https://ts.la/norbert44092

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Pegasus001 » 28. Jan 2020, 11:55

Stromsegler hat geschrieben:Ich halte diese Möglichkeit für illegal.
Summon nutze ich gerne für enge Parklücken. Der Sinn von Smart Summon hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Evtl. um bei starkem Regen das Fahrzeug zu einem Unterstand zu dirigieren.

Das mag wohl sein. Um es auszuprobieren kann man aber auch mit seinem Handy sich einfach hinter das Steuer setzen und ein Ziel aussuchen. Oder auch vom Beifahrersitz.

Sinn hat das ganze natürlich so noch nicht. Ich sehe es eher als eine Art Machbarkeits-Studie. Sobald die Gesetze dies zulassen, wird dies wohl auch in sinnvoller Art und Weise aufgebohrt werden. Das ist IMHO eigentlich auch nicht so verkehrt, da dann die Kinderkrankheiten (siehe USA, diverse Beihnahe-Unfälle durch Smart-Summon) wohl auch weitestgehend beseitigt sind.
Model3, blau, LR AWD+, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656

von airmax » 28. Jan 2020, 12:10

t4bl3tt hat geschrieben:ich war heute im SeC Frankfurt. Dort wurde mir gesagt, dass man sich für den HW3-Tausch für das Model 3 nochmal in Q2 / Q3 2020 bei denen melden und nachfragen soll. Es könnte sein, dass es dann schon möglich wäre.

Klingt für mich so, als ob die SECs noch keine Infos haben - in USA läuft es auch schleppend an - vermute man wird bis 2021 warten müssen in Deutschland ehe da was passiert.
Model 3 LR AWD - EZ 03/19 - Besuche im SeC: 0 -- Mobile Service: 1
Bitte mit meinem Link bestellen ;) https://ts.la/andreas85690

von nullnullsieben » 28. Jan 2020, 14:19

Die Anzahl der weltweiten Autos, die ein kostenloses (bzw. vielmehr ein bereits anderweitig bezahltes) Upgrade bekommen, ist nur sehr schwer abzuschätzen. Da jeder dieser Upgrades für Tesla in der GuV ein Kostenfaktor darstellt, werden die das vermutlich gleichmäßig verteilen, damit es keine zu starke Belastung der Quartalszahlen gibt.
Aber wie auch immer - wir werden hier in der EU sicher am längsten warten müssen, da der Mehrwert des neuen Computers aufgrund der EU-Regularien nur sehr gering ist.
Model 3 Performance schwarz/weiss EAP + free FSD seit 30.03.2019
1500 km kostenfreie Superchargernutzung unter https://ts.la/jan56447

von Tesla3Model » 28. Jan 2020, 14:42

nullnullsieben hat geschrieben:Aber wie auch immer - wir werden hier in der EU sicher am längsten warten müssen, da der Mehrwert des neuen Computers aufgrund der EU-Regularien nur sehr gering ist.

Der ist nicht "sehr gering" sondern ünerhaupt nicht vorhanden- es gibt momentan keinen Vorteil für FSD in Europa außer die Darstellung von Pylonen.
Tesla Model 3 / AWD / Midnight Silver / Schwarz / 18 aero ohne AHK / HW 3.0

von Ednax » 28. Jan 2020, 14:56

airmax hat geschrieben:
t4bl3tt hat geschrieben:ich war heute im SeC Frankfurt. Dort wurde mir gesagt, dass man sich für den HW3-Tausch für das Model 3 nochmal in Q2 / Q3 2020 bei denen melden und nachfragen soll. Es könnte sein, dass es dann schon möglich wäre.

Klingt für mich so, als ob die SECs noch keine Infos haben - in USA läuft es auch schleppend an - vermute man wird bis 2021 warten müssen in Deutschland ehe da was passiert.

kann von mir aus gerne bis 2021 dauern, dann aber bitte direkt HW3.5 :D
Model 3 Long Range AWD - Referral Link

von TeslaSven » 28. Jan 2020, 16:09

Ich seh das ein wenig anders. Ich habe FSD bezahlt und will es auch im vollem Umfang nutzen können wofür ich bezahlt habe. Es ist mir von Prinzip her egal ob ich Pinole sehe oder nicht aber ich habe dafür bezahlt. Also würde ich lieber jetzt als Später ein Umrüstung haben. Irgendwann kommt dann nämlich ein Update das mehr Umfang nur für HW3.0 bietet und ich kann es dann nicht nutzen weil ich noch Monate auf eine Umrüstung warten muss. Also immer her mit der Umrüstung. Je früher desto besser. Ich habe am 19.2. sowieso ein Termin beim Service und ich hoffe einfach das da schon was passiert bzw. das man mehr Infos über die Umrüstung erfährt.

Gruß
Sven
Falcon: Model 3 LR RWD, VIN 318XXX
Solid Black, Black Interieur, Aero Caps, Autopilot, FSD (HW2.5)
Software: 2020.4.1 (V10.2)
Mein Referral für 1500km free Supercharging: https://ts.la/sven27014

von FFF » 28. Jan 2020, 16:19

TeslaSven hat geschrieben:Irgendwann kommt dann nämlich ein Update das mehr Umfang nur für HW3.0 bietet und ich kann es dann nicht nutzen weil ich noch Monate auf eine Umrüstung warten muss.
"Wenn" dieses Update kommt, weiß Tesla das ja nicht erst, wenn es ausgerollt wird. Und genau dann erwarte ich, daß die Umrüstung anrollt. Also wird man nicht "Monate" auf die Umrüstung warten. Wobei, in der Zusicherung, dass wir umgerüstet werden, kein Zeitrahmen angegeben war :mrgreen: ... Aber mir ist es lieber soherum. So bleibt Zeit, die 3er zu testen und ggf. zu verbessern. Es ist ja nicht so, daß das HW-Design in Stein gegossen ist.
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 73600km, @2020.4.1, 214 Wh/km

von HeRol » 28. Jan 2020, 16:38

Ich war letzte Woche im Tesla Servicecenter Salzburg und habe das Thema wieder mal angesprochen. Auch der Leiter des Servicecenters war anwesend.
Die Antwort: Ja, Upgrades auf HW3 wird es geben, aber keiner weiß wann. Das wird bei Tesla in USA entschieden. Sobald es Upgrades gibt werden alle betroffenen Tesla-Fahrer informiert.
Tesla Model 3 SR+ RWD, FSD, rot

Land: Oesterreich

von Saegur » 28. Jan 2020, 17:18

Ich betrachte das mal als Techniker:
Irgendwann wird Tesla keine Lust mehr haben für FSD Features wie den automatischen Spurwechsel 2 Implementierungen weiterzupflegen.
Dann ist es doch wirtschaftlicher alle Kunden auf HW3 zu aktualisieren.
Dann bekommen es auch die Europäer bei denen andere FSD Features noch garnicht freigeschaltet sind.
Abwarten und Tee trinken.
M3 | AWD LR | RED/BLACK | 19"SR+WR | FSD | Acc Boost
Reserviert 10.06.17, Bestellt 21.12.18, Geliefert 27.03.19, VIN 2426xx

VorherigeNächste