Dual Motor oder doch 4 E-Antriebe?

Technische Informationen zum Model 3...

Dual Motor oder doch 4 E-Antriebe?

von maju » 28. Dez 2019, 11:03

Bei einer Diskussion zum Tesla Dual Motor Antrieb kam die Frage auf, ob ein Tesla mit Dual Motor nun 2 oder doch eher 4 E-Antriebe hat?

Beim Dual Motor gibt es 2 Motorblöcke an Vorder- und Hinterachse, aber befinden sich darin wirklich nur je 1 E-Motor, der dann die beiden Räder über ein zusätzlich nötiges mechanisches Differential antreibt oder befindet sich in diesem Motorblock links und rechts für jedes Rad ein getrennter Antrieb und man spart sich das aufwendige Differential und steuert alle Räder einzeln?

Kann das Jemand beantworten?
Tesla Model 3 Performance seit Juli 2019
PV-Anlage mit 8kWp
go-e Charger
Mein Empfehlungslink: https://ts.la/martin63873
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19. Apr 2019, 13:51
Wohnort: Dornbirn
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Dual Motor oder doch 4 E-Antriebe?

von Berndte » 28. Dez 2019, 11:06

Hallo,

ich empfehle ein paar der "Zerlegevideos" auf Youtube anzusehen.
Vorn ein Motor, hinten ein Motor.

Gruss Bernd
M3 LR AWD MidnightSilver - 18" - AP
[x] Reserviert (31.03.16) --- > [x] Auslieferung (04.04.19 16:30)

1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Benutzeravatar
 
Beiträge: 804
Registriert: 11. Mär 2016, 20:38
Wohnort: Oyten (bei Bremen)
Land: Deutschland

Re: Dual Motor oder doch 4 E-Antriebe?

von maju » 28. Dez 2019, 11:20

Berndte hat geschrieben:Vorn ein Motor, hinten ein Motor.


Danke für die Info.
D.h. je ein Motor mit Differential für Links und Rechts.

Martin
Tesla Model 3 Performance seit Juli 2019
PV-Anlage mit 8kWp
go-e Charger
Mein Empfehlungslink: https://ts.la/martin63873
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19. Apr 2019, 13:51
Wohnort: Dornbirn
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: tesla3.de und 2 Gäste