Einparkassistent verfügbar ?

Technische Informationen zum Model 3...

Einparkassistent verfügbar ?

von petr19 » 22. Dez 2019, 23:18

Hallo liebe Gemeinde,
ist der Einparkassistent auch ohne Potential für Autonomes Fahren verfügbar oder Bestandteil vom Autonomen Fahren?
Lg
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2019, 20:15
Land: Deutschland

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von T3sLA » 22. Dez 2019, 23:30

petr19 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
ist der Einparkassistent auch ohne Potential für Autonomes Fahren verfügbar oder Bestandteil vom Autonomen Fahren?
Lg


Der Einparkassistent ist Bestandteil vom Autonomen Fahren.
Seit 2.3.19
Model ☰ LR AWD, Pearl White, aero wheels, black interieur,
EAP + FSD
Firmware: 2020.8.3 Nav: EU-2019.20-10482
Benutzeravatar
 
Beiträge: 528
Registriert: 30. Nov 2018, 18:29
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von petr19 » 22. Dez 2019, 23:31

Funktionoert3denn schon das versprochen Ampel Paket?
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2019, 20:15
Land: Deutschland

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von Mr.Darcy » 23. Dez 2019, 00:11

Nein.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2606
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von Mane123 » 23. Dez 2019, 14:07

Nicht in Europa, USA ist das Feature da funktioniert aber auch noch nicht richtig.
Model 3 Performance weiß/schwarz ohne FSD seit 26.09.19

Für Dich und für mich 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/patrick63887
 
Beiträge: 354
Registriert: 23. Jul 2019, 19:39
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von bergler82 » 23. Dez 2019, 15:22

der Einparkassistent ist, zumindest in meiner Erfahrung, eher theoretisch. Bin heute auf einem großen Parkplatz mehrfach an freien Längsparkplätzen (also 90 grad zur Fahrtrichtung) vorbei gefahren, hat er nichtmal erkannt. Die Querparkplätze waren leider schräg angeordnet, damit kann er auch nix anfangen. Habe in den 10 Monaten die ich mein Model 3 jetzt haben genau einmal erfolgreich automatisch einparken lassen. Leider.

Das Ampel Paket wurde gerade in den USA im early access raus gegeben, aber erstmal nur als Anzeige. Er bremst nach den release notes noch NICHT für rote Ampeln und Stop Schilder. Aber sie werden, und das auch nurbei HW3 Hardware, in der Fahrvisualisierung angezeigt.
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Dez 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von fug001 » 23. Dez 2019, 15:42

bergler82 hat geschrieben:der Einparkassistent ist, zumindest in meiner Erfahrung, eher theoretisch. Bin heute auf einem großen Parkplatz mehrfach an freien Längsparkplätzen (also 90 grad zur Fahrtrichtung) vorbei gefahren, hat er nichtmal erkannt. Die Querparkplätze waren leider schräg angeordnet, damit kann er auch nix anfangen. Habe in den 10 Monaten die ich mein Model 3 jetzt haben genau einmal erfolgreich automatisch einparken lassen. Leider.


Gebe dir recht: die Erkennung von freien Parkplätzen ist noch ausbaufähig und muss schneller/besser werden.

Wenn er allerdings die Parklücke erkennt, macht er einen guten Job. Ich nutze das Feature tatsächlich täglich (80% davon Längsparken, 20% Querparken).
M3 SR+, black/black, AP, FSD (Upgrade), 19"Sport-Sommer, 18"Winter, AHK
Am 06.12.2019 in München abgeholt.
 
Beiträge: 86
Registriert: 19. Aug 2019, 15:34
Wohnort: Esslingen am Neckar
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von xdowner » 23. Dez 2019, 21:59

Wie kann man ihn aktivieren? Habe das blaue P noch nicht gesehen. Trotz fsd
Wollt ihr 1500km kostenlos Laden? https://ts.la/peter86902

Model 3 LR AWD 18" Black/Silver FSD + Winterreifen
Bestellt: 23.10.19
Auftragsbestätigung: 25.10.19
Anruf zum Auslieferungsprozess: 28.10.19
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Okt 2019, 16:49
Land: Deutschland

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von MEroller » 23. Dez 2019, 23:20

Ich bilde mir ein, das blaue P ein einziges Mal kurz aufblitzen gesehen zu haben. Aber es ist so selten wie unser M3 LR RWD...
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1375
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Einparkassistent verfügbar ?

von fug001 » 24. Dez 2019, 09:59

xdowner hat geschrieben:Wie kann man ihn aktivieren? Habe das blaue P noch nicht gesehen. Trotz fsd


Er aktiviert sich selbst. Einfach mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und dem passenden Abstand an der Lücke vorbeifahren.

Genaueres im Handbuch, ist dort gut beschrieben.
M3 SR+, black/black, AP, FSD (Upgrade), 19"Sport-Sommer, 18"Winter, AHK
Am 06.12.2019 in München abgeholt.
 
Beiträge: 86
Registriert: 19. Aug 2019, 15:34
Wohnort: Esslingen am Neckar
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: E_S, w3b und 10 Gäste