100 kWh Model 3

Gibt vielleicht bald ein größeres Model 3, bin gespannt :slight_smile:

teslamag.de/news/hacker-hinweis … eite-26216

Auch andere Posten es schon, hoffe es kam noch nicht im Forum an.

Ich behaupte mal ganz frech (bei möglichen Ladeleistungen von 250kw peak) - das Braucht keiner :wink: Also wer mit den 74kwh nicht klar kommt dem sind auch 100 zu wenig.

Na ja, es nimmt aber den ich-will-600-km-am-Stück-fahren BEV Verweigerern die Argumente weg.

Erstens fallen die Argumente weg und für die Leute die pendeln und nicht daheim laden können reicht dann eine Ladung pro Woche. Und dann erreicht man noch eine ganz andere Zielgruppe!

Das ist für den 24 Stunden Rekord…
Echte 600 km Reichweite und 0-100 in 2,5 Sekunden :smiley:

Die 100kwh sind für das Model Y, da machen sie viel Sinn. Dann kann man sie natürlich auch im Model 3 anbieten, für deutschen Bleifuss als Taycan Killer.

Mit meinen 74 kWh komme ich auf der Autobahn in der Realität 300 km (100 - 10%). Ich fahre 4 - 5 x im Jahr 1300 km und zurück.

Ich würde 100 kWh schon nehmen… :slight_smile:

Die spannende Frage ist, wie sie die 100kWh in das gleiche Gehäuse reinbekommen haben - 25% Luft war da sicher nicht - d.h. es dürfte eine 25% höhere Energiedichte sein?
Was wiederum bedeuten würde, das das 100kWh Model nicht mal schwerer wäre.

Egal… ich hätt die 100kwh gerne. aber deswegen kauf ich kein neues Auto :slight_smile:

Eher 100 kWh für 1800 Euro als 0,5 Sek. :slight_smile:

Im Y wäre das toll. Dann wäre man bei Tagestouren abseits Autobahn unabhängig von öffentlichen Ladestationen. Und durch geringere Zyklenzahl käme man dem Ziel von 1Mio. Meilen für die Akkuhaltbarkeit noch näher. Für mich wäre das sehr nah am idealen eAuto.

Vergiss es, die Energiedichte wird nicht steigen, das werden mehr Zellen die irgendwo untergebracht werden müssen und auch viel Gewicht mitbringen…

Wieso sollte die nicht steigen?

Vielleicht ist es aber auch die Langversion die vor paar Monaten gesichtet wurde

[url]https://electrek.co/2019/10/29/tesla-model-3-prototype-longer-wheelbase-spotted/[/url]

100% !!

Aber sowas von… wobei ich noch nich ganz mit dem Boost abgeschlossen hab

Also ich wuerde mir die 100 kWh holen. Was wird er dann wohl kosten?

Diese Fotos sind schnell debunkt … Ist ein normales M3 .

twitter.com/benoitmichel100/sta … 11041?s=19

die zwei äußeren Pakete werden mit Sicherheit genauso lang
werden, wie die zwei mittleren. Das sollte dann für 100 kw langen.

Interessant wäre mal ein Blick in den kleinen Accu.
Vermutlich alle 4 die kurzen Pakete.

Das bisschen Platz für + 33%? Das kann nicht reichen.

Da kommt doch mit Sicherheit eine neue Akkutechnologie. Das Model 3 wird jetzt auch schon 2,5 Jahre gebaut. Wenn dann nach 3 Jahren (Mitte 2020) neue Akkus kommen, dann ist das doch normal. Model S/X werden die auch bekommen, Plaid-Mode.