Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

Technische Informationen zum Model 3...

Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

von ska » 9. Dez 2019, 10:25

Hallo zusammen,

Eins vorweg: Habe mein Model 3 erst seit 3 Tagen, und bin fest am experimentieren.

Heute ist mir folgendes aufgefallen:

Das Auto steckt in der Garage an der Wallbox, der Ladevorgang war irgendwann in der Nacht abgeschlossen.
Seitdem bekomme ich alle 30 - 90 min eine erneute Meldung von der App, dass das Ladenabgeschlossen ist.

Mir ist ja bewusst, dass der Tesla nachlädt, wenn er dauerhaft dransteckt, aber die kurzen Zyklen irritieren mich dann soch etwas.

Was habt ihr da für Erfahrungen.

LG Stefan
-----------------------------
Tesla Model 3 LR AWD
Bestellt: 15.10.2019
VIN: 27.11.2019
Liefertermin: 06.12.2019

https://ts.la/stefan34969
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Okt 2019, 13:58
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

von M3-Daniel » 9. Dez 2019, 10:30

Das hatte ich noch nicht. Das Limit hast Du nach der Meldung nicht aus Versehen angepasst? Oder über die App die Heizung angeschaltet?
 
Beiträge: 17
Registriert: 10. Aug 2019, 10:53
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

von twiederh » 9. Dez 2019, 10:43

Läuft vielleicht der Sentry Mode oder hast Du eine Applikation laufen, die auf Deinen Tesla ständig zugreift?
Reichweitenangst bei Elektroautos ist etwas, was nur Verbrennerfahrer haben.

1500 km Supercharger für Dich und mich: https://ts.la/thomas86094

Model 3 LR AWD AHK 19" FSD seit 21.09.2019
 
Beiträge: 108
Registriert: 20. Aug 2019, 10:28
Wohnort: Schöneck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

von Mr.Darcy » 9. Dez 2019, 10:49

Ich habe diese Benachrichtigung überhaupt nicht. Muss ich mir auch keinen Kopf machen :)
Ich bekomme nur Unterbrechungen, da diese Fehler/Störungen darstellen. Alles andere ist zu viel Information bzw Rauschen.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874
 
Beiträge: 2542
Registriert: 22. Dez 2018, 11:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

von M3-Daniel » 9. Dez 2019, 10:56

Das Nicht-Anzeigen wäre auch hilfreich, klärt aber nicht, warum der Wagen nachts nachlädt. Meiner macht das nicht.
 
Beiträge: 17
Registriert: 10. Aug 2019, 10:53
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

von Ash » 9. Dez 2019, 10:58

Die Meldung kommt nur, wenn sie auch in den App-Einstellungen aktiviert wird.
Hast du die Benachrichtigung in den Handy Mitteilungen jeweils nach Erhalt gelöscht? Dann kommt sie immer wieder (zumindest bei mir). Wenn ich sie nicht lösche kommt auch keine neue Meldung.
Wenn tatsächlich Nachgeladen würde, käme zuerst wieder die Meldung "Laden gestartet ".
 
Beiträge: 638
Registriert: 13. Dez 2018, 11:39
Land: Deutschland

Re: Ständige Meldungen "Laden abgeschlossen"

von kitt » 9. Dez 2019, 12:20

Die Meldung kommt, wenn er aufgeweckt wird. Dann wird der Ladevorgang kurz initialisiert und merkt dann er ist schon voll.
Model 3 LR AWD seit 2. März 2019
 
Beiträge: 207
Registriert: 3. Jan 2019, 14:56
Land: Schweiz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Beppi, DannyP, Emenes, GoLow, GuBo, kimi1983, Roadrunner2019, rodrin, snooper77 und 12 Gäste