Heizung bleibt an

Technische Informationen zum Model 3...

Heizung bleibt an

von KraFel » 9. Dez 2019, 07:27

Servus,

hat wer von euch dasselbe Phänomen, dass die Heizung nach Verlassen des Autos an bleibt?

Tritt bei mir meist auf bei Abfahrt mit Vorklimatisierung (durch geplante Abfahrtszeit).

Fogelndes Szenario:

Auto heizt automatisch vor, ich fahre weg, komme am Ziel an
Stelle auf Park
Schnalle mich ab, Easy Entry aktiviert sich
Öffne die Türe steige aus und schließe die Türe wieder (Bildschirm bleibt schwarz)
Man hört aber, dass die Heizung nach wie vor aktiv ist

Habe dann immer über die App abgeschalten. Kommt allerdings nicht immer vor.

Habe ich eine Einstellung übersehen, aufgrund welcher dass so läuft?
Model 3 Perfomance Blue
20" Perfomance Michelin PS4S
19" O.Z. Leggera HLT Pirelli Sottozero PNCS
missing: KW V3 Gewindefahrwerk
 
Beiträge: 106
Registriert: 17. Nov 2019, 18:06
Wohnort: Ösi
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Heizung bleibt an

von ponline » 9. Dez 2019, 08:19

Kann man ausstellen. Drück mal im Parkmodus auf Klimaanlage. VG
 
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2018, 22:13
Land: Deutschland

Re: Heizung bleibt an

von Ednax » 9. Dez 2019, 09:11

ponline hat geschrieben:Kann man ausstellen. Drück mal im Parkmodus auf Klimaanlage. VG

ist es nicht umgekehrt? Ich glaube die Heizung ist in P immer ausgeschaltet, und nur wenn man in P im Klima-Menü die Option aktiviert bleibt sie an. Und diese Option ist nicht dauerhaft.
Jedenfalls war das bei mir bisher so.
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 683
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Heizung bleibt an

von meckymesser » 9. Dez 2019, 09:29

Hi,

also bei mir bleibt die Klima/Heizung auch immer noch etwas an. Wenn du weg vom Auto gehst, verriegelt er sich erst, dann nach ca. 1 Minute geht bei mir dann auch die Klima/Heizung aus. Das kontrolliere ich ab und an in der App, vielleicht warst du nur zu ungeduldig? Warte einfach mal eine Minute und checke dann in der App, ob die Heizung noch an ist.


Gruß, Jürgen
seit 18.02.2019 M☰P Schwarz FW: 2019.40.50.7
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Heizung bleibt an

von KraFel » 9. Dez 2019, 09:53

meckymesser hat geschrieben:Hi,

also bei mir bleibt die Klima/Heizung auch immer noch etwas an. Wenn du weg vom Auto gehst, verriegelt er sich erst, dann nach ca. 1 Minute geht bei mir dann auch die Klima/Heizung aus. Das kontrolliere ich ab und an in der App, vielleicht warst du nur zu ungeduldig? Warte einfach mal eine Minute und checke dann in der App, ob die Heizung noch an ist.


Gruß, Jürgen


Denke daran liegt es danke, probier ich nach der nächsten Fahrt gleich
Model 3 Perfomance Blue
20" Perfomance Michelin PS4S
19" O.Z. Leggera HLT Pirelli Sottozero PNCS
missing: KW V3 Gewindefahrwerk
 
Beiträge: 106
Registriert: 17. Nov 2019, 18:06
Wohnort: Ösi
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Heizung bleibt an

von MEroller » 9. Dez 2019, 10:21

Speziell wenn vorher gekühlt wurde muss der Wäremetauscher erst noch getrocknet werden, um der Bildung von Schimmel durch Kondensat entegegnzuwirken. Beim reinen Heizen gilt das natürlich nicht, aber selbst dann kann zur Trocknung der Luft zuerst gekühlt und dann aufgeheizt werden. Auch dann läuft die Lüftung eine Minute oder zwei nach, bevor sie ausgeht.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1362
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: DirtyMike, wusibert und 5 Gäste