Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

Technische Informationen zum Model 3...

Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von TD1973 » 18. Nov 2019, 09:58

Guten Morgen,

Mein Model 3 LR AWD ist immer noch auf dem Software-Version 32.1. Er zieht aktuell keine Updates mehr, obwohl er immer im WLAN ist mit einer Geschwindigkeit von 43 Mbit /s. Habt ihr auch noch die Version? Ich lese hier immer schon von 36.x etc. Soll ich noch warten oder ein Ticket über die App aufmachen?

Vielen Dank

Gruß
Thorsten
 
Beiträge: 70
Registriert: 17. Sep 2017, 21:01
Land: Deutschland

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von kirbby » 18. Nov 2019, 10:08

Abwarten und Tee trinken.
Die Updates werden in Wellen ausgerollt. Dieses Update bekommst du vielleicht als einer der letzten nächstes Mal bist du vielleicht der Erste.
Keine Panik bekommen das Update kommt dann schon von selbst.

Über die App eine Meldung machen macht nur Sinn wenn das Update begonnen wurde und hängen bleibt
 
Beiträge: 392
Registriert: 25. Jun 2019, 13:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von MEroller » 18. Nov 2019, 10:18

Model3Man auf iutiub ist der Meinung, dass man mit 5x auf das "Advanced/Fortgeschritten(?)" Feld bei den Update Präferenzen tippen einen update Download pushen kann. Ich habe da meine Zweifel.
Fakt ist aber laut Bedienunganleitung:
Hinweis: Wenn „Klima eingeschaltet lassen“ aktiv ist, werden keine Software-Updates ausgeführt.

Vielleicht ist das Dein Problem?
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von Ednax » 18. Nov 2019, 12:46

MEroller hat geschrieben:Model3Man auf iutiub ist der Meinung, dass man mit 5x auf das "Advanced/Fortgeschritten(?)" Feld bei den Update Präferenzen tippen einen update Download pushen kann. Ich habe da meine Zweifel
also bei mir hatte das letzte Woche nicht funktioniert.
Hab an zwei Tagen mehrmals (zur Sicherheit 15x :lol:) draufgeklickt, aber kein Update erhalten.
3 Tage später ist es dann von selbst gekommen.
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von joschka » 19. Nov 2019, 08:56

Ednax hat geschrieben:Hab an zwei Tagen mehrmals (zur Sicherheit 15x :lol:) draufgeklickt, aber kein Update erhalten.


denkt dran ... beim 20. Klick explodiert der Wagen ... ;)
Grüße aus dem Süden,
Joschka

Tesla Model LR AWD + AHK / schwarz - weiss / 02.2020
Smart ED 451 - 22kw
Referral Code: https://ts.la/martin37532
Benutzeravatar
 
Beiträge: 730
Registriert: 25. Okt 2017, 12:33
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von Ednax » 19. Nov 2019, 09:34

:shock:
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von Zora » 19. Nov 2019, 13:24

Einfach über die Tesla App einen Service-Termin erstellen und im Betreff beschreiben das du noch eine alte Software hast.
Bei mir hat sich nach 20min jemand telefonisch gemeldet und nach einer Stunde war ich auf der aktuellen Software.
M3P aus 2/19
 
Beiträge: 354
Registriert: 25. Jan 2019, 23:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von Cosmo » 19. Nov 2019, 13:27

Hatte das Software Update auf Erweitert gestellt und auch lange nichts bekommen. 98% aller Autos hatten viel neuere Versionen, 3-4 Revisionen weiter.
Auf Standard gestellt und nach 20min war es da, dasselbe bei einem Freund.
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot
 
Beiträge: 759
Registriert: 3. Jul 2018, 16:58
Wohnort: 30938 Burgwedel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von Emu » 19. Nov 2019, 13:55

bei mir hat es zuletzt mit 5x auf "Erweitert" klicken funktioniert, ist also kein Hoax.. sonst via Tesla App einen Service Termin machen, hat schon 2mal funktioniert.. via US Tesla Chat neue Firmware anfordern.. und der Support vom Tesla Chat meinte, man soll via Menü das Model 3 ganz ausschalten, 2min warten und wieder einschalten (noch nicht probiert)..
Model 3 AWD rot, FSD, 18" Aeros
 
Beiträge: 408
Registriert: 14. Jan 2019, 12:10
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mein Model 3 hat noch die Software Version 32.1

von TD1973 » 23. Dez 2019, 16:55

Leider funktionieren die Tricks leider bei mir nicht. SEC Düsseldorf löscht immer die gebuchten Termine ohne das sich etwas tut. Hat jemand noch eine Idee was man tun kann? Ist die Terminbuchung in einem der holländischen SEC‘s eine Möglichkeit?
 
Beiträge: 70
Registriert: 17. Sep 2017, 21:01
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Bot] und 4 Gäste