Großes Paket auf Rückbank

Technische Informationen zum Model 3...

Großes Paket auf Rückbank

von Deemer » 13. Nov 2019, 00:18

Mein Model 3 steht gerade im 60km entfernten Bodyshop. Bri Abholung würde sich anbieten om Nachbarort ein größeres Paket mitzunehmen.

Leider hat mein Model vom März keine AHK und für den Dachträger ist das Paket mit 99kg zu schwer.

Weiss jemand ob ich ein Paket mit einer Stirnfläche con 60cm x 80cm (es ist ca. 1m lang) auf den Rücksitz geschoben bekomme? Ist die Türöffnung z.B. groß genug?
 
Beiträge: 909
Registriert: 30. Dez 2018, 00:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Großes Paket auf Rückbank

von dennish » 13. Nov 2019, 09:57

Das könnte ziemlich knapp werden.

Kann allerdings jetzt gerade nicht nachmessen.

Waschmaschine?
 
Beiträge: 457
Registriert: 6. Jan 2019, 15:48
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Großes Paket auf Rückbank

von Super-Mario » 13. Nov 2019, 10:10

Aus dem Bauch raus würde ich sagen: nein. Also ich bin ziemlich sicher, dass nein.
Wenn dir das nicht reicht, geh ich raus und messe.
Model 3 LR Performance blau/weiß
 
Beiträge: 512
Registriert: 10. Mär 2019, 21:31
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Großes Paket auf Rückbank

von Snuups » 13. Nov 2019, 10:38

Das haut nicht hin. Weder von Hinten noch von der Seite. Zumal 100 kg so nicht handlebar ist.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Großes Paket auf Rückbank

von Urbantrail » 13. Nov 2019, 17:33

Die Türbreite ist im oberen Bereich 70cm und hat auf Sitzflächenhöhe ca. 60cm. Die Höhe von Sitzfläche bis zum Türrahmen beträgt auch ca. 70cm. Also passt dein Paket nicht rein. Auch durch die Beifahrertür passt ein solches Format nicht.
Model ☰ LR; Seit:05.04.2019
Verbrauch: 171Wh/km (14500km)
Referral:http://ts.la/joseph1689
 
Beiträge: 102
Registriert: 15. Nov 2016, 03:46
Wohnort: Luxemburg
Land: anderes Land

Re: Großes Paket auf Rückbank

von Deemer » 14. Nov 2019, 01:36

Vielen Dank für die Rückmeldungen und fürs Nachmessen. das mit dem Paket wird dann wohl nicht klappen.
Der Loaner (Leon Kombi) hätte genügend Platz, aber mit dem fahre ich ja nur in Richtung des Abholortes (zur Rückgabe) und mit dem M3 nach Hause.

dennish hat geschrieben:Waschmaschine?


Grill!

Nach den Erfahrungen mit dem Loaner (ich kann mit den Knatterkisten nicht mehr!) wird jetzt ein Y bestellt. Ist für mich zum ersten mal eine richtige Einschränkung mit dem M3, ohne AHK, Design der Heckklappe und geringe Dachlast.

MS*3070 hat geschrieben:Wenn dir das nicht reicht, geh ich raus und messe.


Nachmessen konnte ich ja selbst nicht, draussen steht nur der Loaner - das M3 steht ja im Bodyshop.
 
Beiträge: 909
Registriert: 30. Dez 2018, 00:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Brezlspezl, einstern, Gabba, Krumelur, Mytoys, RobT, rscheff, Seeeebi, twiederh und 9 Gäste