Spotify hängt immer wieder

Technische Informationen zum Model 3...

Spotify hängt immer wieder

von ereboos » 31. Okt 2019, 00:53

Hallo,

seit dem letzten Update auf 2019.32.12.2 hängt sich mein Spotify immer mal wieder ganz gerne komplett auf.
Nachdem Lied Wechsel bleibt er einfach beim Laden (mit Kreis-Lade-Balken) hängen und nichts geht mehr.
Auch das Track-Wechseln bringt nichts.

Nach einem Reset (beide Scrollräder) dauert es auch ewig bis Spotify dann wieder geht, denn auch hier hängen erstmla
alle Optionen (Login-Screen, Playlists) und man muss permanent auf Radio und zurück wechseln. Bis nach dem Reset-Knopf Spotify wieder geht dauert es mal locker 4min

Auf meiner Standard-Fahrt (ca 150km) habe ich etwa 2-3 solcher Spotify Abstürze die einen Reset brauchen.
Absolut nervig, hat das noch wer?
 
Beiträge: 810
Registriert: 13. Mär 2015, 16:21
Land: Deutschland

Re: Spotify hängt immer wieder

von Wipkingen » 31. Okt 2019, 01:11

Hab das im Moment leider auch relativ häufig. Hoffe gibt bald ein fix dafür.
M3 | LR AWD+ | deep blue metallic | 19“ Sport-Felgen | FSD

1500km kostenloses Supercharging bei deiner Neubestellung https://www.tesla.com/referral/marco92429

Gratis 1 Monat bei Teslafi https://www.teslafi.com/signup.php?referred=Wipkingen
 
Beiträge: 58
Registriert: 31. Mai 2019, 14:05
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Spotify hängt immer wieder

von DSD » 31. Okt 2019, 01:20

ich habe sowas auch gerne mal beim Abspielen vom USB Laufwerk. Zur Zeit hilft ein Stück vorspringen und dann wieder zurück.
Es gab schon mal ein Problem in der Sortierreihenfolge von Ordnern und Musikstücken - bei USB genauso wie bei Spötify. Deshalb hab ich da eher den Mediaplayer in Verdacht der buggy ist. Dabei gibts so gute freie Lösungen wie Rockbox .-(
Gruß Dirk
MS100D uni schwarz
https://ts.la/dirk75332
Benutzeravatar
 
Beiträge: 70
Registriert: 20. Jan 2019, 17:57
Wohnort: Herzogenrath
Land: Deutschland

Re: Spotify hängt immer wieder

von Zora » 31. Okt 2019, 01:48

Ich hatte das Problem vor der 2019.32.12.2 auch schon. Eines Tages war Spotify dann ausgeloggt, habe mir nichts dabei gedacht und war auch zu faul mich erneut einzuloggen. Ein paar Tage später war ich dann wieder eingeloggt und ich meine das dieses Problem sich dann erledigt hatte.

Daher wäre es einmal ein Versuch wert sich bei Spotify aus- und wieder einzuloggen?

Kannst du ausschließen, dass eine andere Quelle den Spotify Account verwendet? Ich meine, dass wenn ich zuhause meine SONOS Spotify abspielt, dass dann die Musik im Auto stoppt. Vorausgesetzt man verwendet natürlich seinen eigenen Spotify Account und nicht den von Tesla.
M3P aus 2/19
 
Beiträge: 354
Registriert: 25. Jan 2019, 23:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spotify hängt immer wieder

von AlexNic » 31. Okt 2019, 02:01

Ich habe das gleiche Problem. Kurzfristig zu lösen indem Du kurz auf TuneIn etwas startest und dann zurück auf Spotify gehst. Dann funktioniert es wieder. Hoffentlich wird dieser Bug im nächsten Update behoben.
Model 3 Performance, white/white, EAP -> FSD
Reserviert: 3. April 2016
Bestellt: 21. Dezember 2018
Lieferung: 29. März 2019
 
Beiträge: 33
Registriert: 9. Feb 2019, 10:43
Land: Deutschland

Re: Spotify hängt immer wieder

von Kumasasa » 31. Okt 2019, 09:26

Es hilft auch ein kurzer Wechsel von Spötify auf Caraoke und zurück.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.8.3 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4801
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spotify hängt immer wieder

von ereboos » 31. Okt 2019, 10:21

also der Wechsel auf Karaoke oder Radio löst bei mir das Problem nicht. Wechsel ich dann zurück zu Spotify spielt er immer noch keine Lieder (auch wenn ich das Lied wechsle).

Ich hatte das Problem vor der 2019.32.12.2 auch schon. Eines Tages war Spotify dann ausgeloggt, habe mir nichts dabei gedacht und war auch zu faul mich erneut einzuloggen. Ein paar Tage später war ich dann wieder eingeloggt und ich meine das dieses Problem sich dann erledigt hatte.


diese Spotify Login Screen bekomme ich auch sehr oft, hat mich früher immer geärgert weil es umständlich ist das PW einzugeben, inzwischen weiss ich aber, dass man den einfach "wegklicken" kann: Dazu einfach einemal auf Telefon wechseln und dann zurück zu spotify, dann ist man wieder eingeloggt.

Kannst du ausschließen, dass eine andere Quelle den Spotify Account verwendet? Ich meine, dass wenn ich zuhause meine SONOS Spotify abspielt, dass dann die Musik im Auto stoppt. Vorausgesetzt man verwendet natürlich seinen eigenen Spotify Account und nicht den von Tesla.

ja das kann ich ausschließen.
 
Beiträge: 810
Registriert: 13. Mär 2015, 16:21
Land: Deutschland

Re: Spotify hängt immer wieder

von Luke337 » 31. Okt 2019, 11:01

Das mit den Abbrüchen habe ich auch und es ist wirklich sehr nervig. Ich muss jedes mal einen Reset durchführen, bis es wieder funktioniert...

ereboos hat geschrieben:diese Spotify Login Screen bekomme ich auch sehr oft, hat mich früher immer geärgert weil es umständlich ist das PW einzugeben, inzwischen weiss ich aber, dass man den einfach "wegklicken" kann: Dazu einfach einemal auf Telefon wechseln und dann zurück zu spotify, dann ist man wieder eingeloggt.



Bei mir reicht es sogar schon aus, wenn ich einfach nur auf das Spotify Icon drücke ohne vorher zu wechseln.
 
Beiträge: 72
Registriert: 10. Nov 2017, 12:01
Wohnort: Ingelheim
Land: Deutschland

Re: Spotify hängt immer wieder

von Mr.Darcy » 31. Okt 2019, 11:07

ereboos hat geschrieben:also der Wechsel auf Karaoke oder Radio löst bei mir das Problem nicht. Wechsel ich dann zurück zu Spotify spielt er immer noch keine Lieder (auch wenn ich das Lied wechsle).

Caraoke habe ich in diesen Situationen nie ausprobiert, aber Radio hilft bei mir auch nicht. Aber bisher hilft es auf Tune In zu wechseln und wieder zurück nach einigen Sekunden.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2601
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spotify hängt immer wieder

von Guido-BIB » 31. Okt 2019, 11:43

Ich kann das Problem auch bestätigen. Das mag auch ein Spotify—Problem sein. Sonos hatte damals auch Probleme, als den Dienst immer mehr Leute dauerhaft genutzt haben.

Beste Grüße
Guido
 
Beiträge: 172
Registriert: 2. Nov 2018, 10:46
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: filnko, Google Adsense [Bot], Jürgen W. aus P., pixtep, Teslatihis und 11 Gäste