Sentry clips mit iPhone ansehen

Hallo Forum,
Ich bin Apple Neuling. Gibt es eine einfache Möglichkeit, z.B. den Apple-USB-Adapter, die Sentry Clips direkt im Auto anzusehen? Oder ist das ein Format, das erst konvertiert werden muss oder eine spezielle App auf dem Phone benötigt.

Ich denke, wenn man wirklich mal eine Beschädigung nachweisen möchte ist es hilfreich, nicht erst nach Hause zu müssen um den USB Stick auszulesen sondern gleich vor Ort das Video zu präsentieren.

Seit iOS 13 geht das! Eine große vereinfachung. Ich nutze den original Adapter von Apple dafür.
Unter „Dateien“ findet man die Aufzeichnungen.

Prima. Danke

Könntest du das bitte noch etwas näher erläutern? Wo schließt du das Telefon denn an?

Ich hab meine SSD via USB-C kabel an das iPad Pro angeschlossen und so die Videos in der iPad App angeschaut (apps.apple.com/us/app/cam-viewe … tform=ipad).
Hat grundsätzlich funktioniert (obwohl die App mit dem Folder nur mässig umgehen konnte)
Was aber nicht funktionierte war das löschen der Videos via der Drive App, konnte es zwar angeblich löschen, aber trotzdem war der Speicher nicht freigegeben. Der Tesla hielt die SSD nach wie vor für Voll. Musste dann die SSD neu Formatieren.

Ich habe diesen Adapter genutzt: amazon.de/gp/product/B06XCB … UTF8&psc=1

Ich zeichne die Daten auf eine SD Karte auf im Tesla (mit USB HUB auf SD Adapter und mit weiteren USB Anschlüssen für z.B. Gaming Controller).

Warum? Die hier im Thread gezeigten USB Sticks haben bei mir nicht funktioniert.

Den SD-Card-lightning-Adapter bei Apple kaufen, oder für einen Bruchteil bei Amazon (keine Funktionsgarantie).
Diesen in den Anschluss des iPhones tun und die SD-Karte einstecken.

Dann die App Dateien öffnen (nativ auf dem iPhone vorhanden).
Damit kann man dann alle Clips anschauen, verwalten verschicken, speichern etc.

Ah, SD-Card-Lightning-Adapter war das Stichwort, was mir zum Verständnis gefehlt hat. Was es nicht alles gibt :smiley:
Danke!

Ich benutze den hier:

amazon.de/gp/product/B07V47 … UTF8&psc=1

Funktioniert super.

Gruß Patrick

Alternativ der hier:

amazon.de/gp/product/B07N2W … UTF8&psc=1

Ich bin mega zufrieden mit diesem Stick hier:

amazon.de/SanDisk-iXpand-Fl … _mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CJEDD9N8PT8Q&keywords=sandisk+lightning+usb+stick+256&qid=1572348966&sprefix=Sandisk+Lightn%2Caps%2C144&sr=8-7

Gibt es in 64 128 und 256GB

Hat jemand von Euch vielleicht auch SentryView Installiert und kann was darüber berichten?

apps.apple.com/us/app/sentryvie … 1464839212

Geht das wirklich nur mit den SanDisk sticks oder vielleicht auch mit einem USB adapter (z.B der von Hama mit USB und Lightning) und einer SD Karte?

Danke für das Feedback

Ich bin mit Sentry Eyes sehr zufrieden. Funktioniert mit den SD/USB Dongles von Apple perfekt. apps.apple.com/de/app/sentry-eyes/id1475289644

Leider liefert das iPhone zu wenig Strom, der SanDisk 256gig mini geht nicht ! Ein alter großer 64gig Transcend schon. Reicht auch für die Cams.
Am iPhone wie hier beschrieben einstecken und ansehen, nichts konvertieren.
Hoffentlich baut Tesla das mal in die MCU ein, oder in die iPhone Äpp, ist ja kein Ding.

Bekommt man diesen Player auf einem iPhone dazu eine angesteckte SD-Karte auszulesen.
Das Ding ist am PC nämlich genial: Ganzes Sentry Verzeichnis auswählen und er spielt ein File nach dem anderen aus den ganzen Unterverzeichnissen ab. :slight_smile:
Jemand Erfahrunge am iPhone damit?

sentrycam.appspot.com/

Ich kann leider nur berichten, dass es mit einem SanDisk SanDisk iXpand Flash Drive 64 GB funktioniert. Die iOS Files App zeigt diesen Stick nicht an. Deshalb gibt es dieses iXpand Drive von SanDisk. Der SentryView kann auf Dateien der in der App-Beschreibung angegebenen SanDisk Sticks zugreifen.

Falls Du einen USB zu Lightning Adapter hast, ist ggf. „Dash Viewer for Tesla Cars“ was? Damit habe ich leider keine Erfahrung.

Dafür muss man kein Geld ausgeben.
Adapter läuft unter iOS13, auch kein Stromversorgungsproblem mehr!
Einfach importieren und bearbeiten/ anschauen.

Leider scheinbar nicht mit anderen SD Adaptern, bisher funktioniert bei mir da nur die iUSB App.

Was für eine krasser Multikulti-Kartenleser. :astonished: Wenn ich nicht schon einen anderen im Einsatz hätte…

Geht der wirklich gut und ohne Aussetzer? Der Preis ist verboten niedrig.

Ja, wobei allerdings nur iUSB bei mir funktioniert. Ich hab auch noch einen anderen Adapter, mit dem auch Sentry Eyes es nicht tut, aber halt iUSB.