Reifenwechsel mit Fragen

Technische Informationen zum Model 3...

Reifenwechsel mit Fragen

von Fellnase » 26. Okt 2019, 19:21

Hallo,
nachdem es heute super Wetter war, wir aber schon fast November haben, wollte ich dies ausnutzen und mal bei Sonne ohne Schnee die Räder wechseln :D

Also noch schnell einen der gekauften Eishockeypucks mit einem „zapfen“ versehen und raus auf den Parkplatz. Hatte mir vor 2 Jahren einen anständigen Rangierwagenheber gekauft. Leider musste ich aber gleich feststellen, dass der nicht unters Auto passt, nicht mal ohne den Puck :shock:
Kurz überlegt und aus drei Bretten eine kleine Auffahrt gebaut. Nachdem ich auf diese raufgefahren bin, gings auch mit dem Wagenheber. Beim lösen der Schrauben überrascht gewesen, das waren niemals 175 Nm. Na ja, bisher hatte sich kein Rad gelöst.
Ich habe die originalen Reifen von Tesla. Diese haben einen Aufkleber mit links und rechts - also darauf achten, auf welche Seite Ihr die montiert, da sie eine Laufrichtung haben. Beim Anheben vorne rechts habe ich etwas höher gepumpt. Dabei kam das hintere Rad ebenfalls in die Luft. Prima, dann lässt sich das Wechseln vereinfachen.
2919F705-821B-4601-9F0B-42BDE7ED2D3A.jpeg

Die schwarzen Felgen finde ich am Fahrzeug ebenfalls sehr schön. Muss noch überlegen, ob ich die Aero-Abdeckung drauf mache.
Nach dem Wechseln erst mal zur Tanke und den Luftdruck geprüft. Habe mal überall 3.0bar rein gemacht.

Nur eine Sache bleibt offen. Ich bin nun gut 10km gefahren und bekomme immer noch kein Reifendruck angezeigt. Wie lange darf das dauern, bis sich die Sensoren angelernt haben?
LR/AWD in Rot/Schw. + FSD
17.05.2019 - Bestellt, Auslieferung, 27.06.2019
An alle Schwaben - unterstützt die regionalen User - Mein Referral Code: https://ts.la/frank37840
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. Mai 2019, 15:19
Land: Deutschland

Re: Reifenwechsel mit Fragen

von mdopp » 26. Okt 2019, 19:26

Hast Du das Display resettet? Und auch im Service Menü die Reifensensoren zurück gestellt? Ich hab‘ genau wie Du heute beim schönen Wetter die Winterfelgen drauf gemacht und nach ein paar Kilometern (3-4) waren die neuen Sensoren erkannt.
Opel Ampera seit 2011
Renault Zoe seit 10/2013
Model 3 Performance seit 18.02.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Registriert: 7. Dez 2018, 08:00
Wohnort: Bei Karlsruhe
Land: Deutschland

Re: Reifenwechsel mit Fragen

von MEroller » 26. Okt 2019, 20:21

mdopp hat geschrieben:Hast Du das Display resettet? Und auch im Service Menü die Reifensensoren zurück gestellt?

Und im Service Menü die Radgröße ausgewählt?
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1380
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Reifenwechsel mit Fragen

von Geri » 26. Okt 2019, 20:35

mdopp hat geschrieben:Hast Du das Display resettet? Und auch im Service Menü die Reifensensoren zurück gestellt? Ich hab‘ genau wie Du heute beim schönen Wetter die Winterfelgen drauf gemacht und nach ein paar Kilometern (3-4) waren die neuen Sensoren erkannt.



Ich hab nichts resetet oder zurückgesetzt.
In der Anleitung steht 10min. Mit mind. 25km/h fahren.
Genauso hab ich es gemacht und die Sensoren wurdenalle erkannt.
Dann noch Reifendruck an der Tankstelle angepasst und fertig.
 
Beiträge: 130
Registriert: 20. Mär 2019, 20:59
Land: Deutschland

Re: Reifenwechsel mit Fragen

von KlausiH » 27. Okt 2019, 09:14

Schöner Bericht,
für Deine Frage am Schluß einfach kurz die SuFu benutzen oder z.B. viewtopic.php?f=89&t=32142&view=unread#unread

Dein Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
Reserviert: Juni 2016
Bestellt: 14.4.2019
Ausgeliefert: 28.6.2019
M3 SR+, deep blue metalic, 18er Aero
------------------------------------------------
Referral Link für 1500km Extra-Supercharger Kilometer free:
https://ts.la/klaus22639
 
Beiträge: 188
Registriert: 1. Mai 2019, 17:13
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: adscanner [Bot], Bing [Bot], Cyphrex, Semrush [Bot] und 3 Gäste