Gibt es schicke 8.0 x 18" - Felgen für das Model 3 LR AWD?

Hallo zusammen,

da ich regelmäßig meine Felgen beim Einparken zerkratze, dachte ich, ich nehme für das Model 3 einfach etwas schmalere Felgen (8,0" statt 8,5"). Nun habe ich aber nach langer Recherche nur diese hier gefunden, die ich ziemlich unschön finde:

felgenshop.de/diewe-wheels- … kw-208-ps/

Gibt es schicke liefer- und bezahlbare Alternativen?

Danke schonmal und viele Grüße,

Martin

schau mal nach Thomsen TN16
die gibt es in 8 x 18
Auf FB habe ich einen damit gesehen. Der ist ganz zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

Für den Winter habe ich mir heute diese Felgen in 8x18 bestellt.
[url]Alufelgen speziell für dein Fahrzeug - DOTZ Tuning Wheels

ABE Gutachten soll laut Hersteller (u. Reifenhändler) in 2-3 Monaten kommen

Die sehen klasse aus und sind auch recht preiswert. Danke!

Allerdings steht auf deren Webseite, dass es nur ein Gutachten für 8,5 x 19" und 8,5 x 20" gibt:

tomason.de/de/gutachten

Ich frag da mal nach.

Viele Grüße,

Martin

Hab diese Felgen für die Winterreifen: ronal-wheels.com/de/r41-s
In 8.0 x 18, per Einzelabnahme beim TÜV, allerdings dürfen laut Gutachten keine Schneeketten aufgezogen werden.
Edit: Felgen mit Sensoren und Montage kosten mit TÜV und neuen Fahrzeugschein glatte 880,- €, die Gummis hatte ich schon.

Die schicken Thomason sind leider nicht in 18" zugelassen. Gerade kam die Antwort vom Händler:

"Für Ihr Model ist leider nur 19 & 20 Zoll Zugelassen. "

Die Ronal sehen ähnlich aus wie die DIEWE-Felgen. Schneeketten wären mir egal.

Womöglich geht entweder schick oder 8,0". Beides zusammen nicht :frowning:

Oder hat noch jemand eine Idee?

Martin

Alternativ gibt es auch einige 18" Felgen, bei denen in der ABE auch 245/45R18 erlaubt sind. Damit sollten die Felgen auch etwas besser geschützt sein. Die Reifengröße muss aber eingetragen werden.

Ich habe die Rial Kibo drauf:

Nach langem Recherchieren (die meisten Felgen hätten entweder eine TÜV-Abnahme gebraucht, wären 8,5" breit oder unbezahlbar), habe ich mich jetzt für die Dezent TZ dark entschieden:

8 x 18" mit ABE für Model 3 AWD inkl. Anbausatz ZJT7 für knapp 540,-.

Danke für Eure Hinweise!

Martin

So sieht das jetzt am Auto aus:

Mit diesen relativ preiswerten Reifensensoren (EUR 110,- für 4 Stück) ging das jetzt total problemlos:

ebay-kleinanzeigen.de/s-anz … -223-18824

Nach 3km Fahrt hat das Model 3 gemeldet, dass es neue Reifen erkannt hat und nach weiteren 2km wurden die Reifendrücke korrekt angezeigt. Der Reifenhändler musste nichts programmieren. Perfekt!

Viele Grüße,

Martin

2 „Gefällt mir“

Schick

Wie viel steht der Reifen über der Felge über?

Etwa 10mm. Allerdings macht die Felge dann Richtung Mittelpunkt noch einen Schwung nach außen, so dass die Felge insgesamt über den Reifen rausragt. An normalen Randsteinen ist das aber kein Problem. Nur bei sehr hohen.

Was ich noch vergessen habe: der Reifenmonteur brauchte keine Hebebühnenadapter, es hat auch problemlos ohne geklappt.

1 „Gefällt mir“