Laubabdeckung für Lufteinlass

Die Luft für den Innenraum wird ja vorn hinter dem Frunk angesaugt. Leider gibt es keinen guten Schutz vor angesaugten Blättern (nur ein grobmaschiges Siebe ziemlich weit unten, so dass sich die Blätter dort immer mehr stapeln würden).
Es gibt als Lösung dieses Zubehör: amazon.de/Womdee-Lufteinlass … B07WG7M7NL

Es gibt aber auch eine einfachere und mehr Luft durchlassende Lösung: amazon.de/Windhager-Vogelsch … B001ANU0OW (oder im lokalen Baumarkt gucken).

Das Netz lässt sich wunderbar unter den Befestigungsclips für den Ansaugstutzen einklemmen, so dass kein zusätzliches Befestigungsmaterial benötigt wird.

Aber was mache ich jetzt mit dem ganzen Rest von dem Zeugs ?! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es gab schon mal (D)eine Lösung im Thread Gadgets für das M3

Danke für den Hinweis! Hatte ich gesucht, aber nicht wiedergefunden.

Wirklich nützlicher Hinweis. Verdient tatsächlich Aufmerksamkeit und damit einen eigenen Thread. Danke auch von mir an den Tippgeber des oben verlinkten Postings.

Ist außer einer Ladeschale fürs Smartphone meine bisher einzig für würdig befundene nicht originale Tesla-Extension - und hat sich bewährt.

P.S.: Vollzitate, und dann auch noch kaskadiet, nerven ungemein.

Stimmt!
Aber am Handy nicht anders möglich.

Doch, wie du hier siehst. :open_mouth:

Du bist eben ein toller Typ.
Es ist nervig auf dem Touchscreen den richtigen Bereich zum Löschen zu markieren.
Das kostet mich immer mehrere Versuche und ist sehr mühselig. -Aber das war Dir ohnehin klar.

Ganz ehrlich: Nein, war mir nicht klar.

Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass du einfach nur ein unhöflicher Grobmotoriker bist, der seine fehlende (N)Etiquette mit Schutzbehauptungen zu bemänteln versucht.

Antwort zwecklos - bist ab hier auf meiner Ignorierliste.

[color=#0000FF]R2D2 ich möchte Dich bitten Deine Unfreundlichkeiten einzustellen. Wenn Du möchtest könntest Du jederzeit Deine eigenen Tippfehler ausbessern, als hier andere User mehrfach zu kritisieren. Eine freundliche Anmerkung hätte gereicht.
P.S.: kaskadiert…dort wäre Dein Tippfehler

Glashaus - Stein

LGH[/color]

Um noch mal zum Thema zurück zu kommen, das Fliegengitter tut seinen Dienst sehr zuverlässig. Da der Frunk nicht richtig dicht ist zieht es Laub wie von Geisterhand unter die Haube. Überlege zusätzlich eine Dichtung um die Frunkhaube zu legen.

Momentan gibt’s bei Aldi Süd Lichtschachtabdeckungen aus feinmaschigem Aluminiumgewebe.
War runtergesetzt auf 1,5 € oder so. Originalpreis glaub ich ~5 €.

Ihr macht ja einen Aufwand. Frag doch einfach mal eure bessere Hälfte, ob sie nicht noch ein paar Nylons rumliegen hat. :smiley:

Sooo haltbar sind die Dinger leider nicht. Die Blätter und kleinen Stengel liegen ja nicht ruhig da, sondern reiben ordentlich am Material. Außerdem altert Nylon, speziell unter widrigen Umwelteinflüssen.

Naja, Einsfuffzich beim Aldi ist nicht so der Aufwand…

Benötige ich 1 oder 2 Gitter?
Da der Artikel 3-4 Wochen Lieferzeit hat, würde ich diesen jetzt schon bestellen.

Du brauchst nicht mehr als 100x30cm. Wahrscheinlich deutlich weniger, bin gerade aber nicht am Auto.
Ich habe mir 30cmx120cm im baumarkt geholt und habe über die Hälfte übrig. Weiß aber nicht mehr ob in der Länge oder Breite. :slight_smile:

Check on eBay.com or ebay.de guys dort ist ein paar Plastik Dings für diese problem …ich habe schön verkauft. Die kommen in 2 Wochen.

Ich habe mir jetzt das hier bestellt und werde berichten:
amazon.de/Volwco-Zubeh%C3%B … B07WG2YV2P

Da ich ständig unter Bäumen parke, ist das echt ein Thema.
Habt ihr den Bereich schon mal zerlegt, um ihn vorher zu reinigen?

Hab das problemlos angebracht…passt !

Du kannst den oberen „Trichter“ einfach abziehen. Da ist nichts geschraubt. Allerdings kann man auch reingreifen bis nach unten und Blätter raussammeln, die sich vor dem Gitter ganz unten gesammelt haben. Weiter auseinander habe ich es dann nicht genommen.

Mir war dieser „Rost“ zu Dicht. Meine Befürchtung ist, dass da einfach zu weing Luft durchgeht. Stattdessen habe ich auf Epfehlung hier aus dem Forum ein Mückenschutz für Fenster gekauft. Da ist auch ein selbstklebender Klett dabei. Den Klett habe ich unter die große Abdeckung geklebt und dann daran das zugeschnittene Netz angebracht. Das funktioniert sehr gut. Die Klebung des Kletts wird sich auch nicht bei Hitze lösen, da die Schaumstoffdichtung des Luftansaugrohrs genau drauf drückt.

2 „Gefällt mir“