Lackstift für M3 Felge

Hallo!

Habe eine der 18" Tesla Standard Felgen (die mit den Aerio Radkappen bgedeckten, dunklen Felgen) am Bordstein verkratzt und wollte das mit einem Lackstift korrigieren.
Kennt jemand einen Lieferanten für so einen Lackstift in der richtigen Farbe?

Hat jemand Erfahrungen mit passenden Rimblades? Bei Amazon lese ich dauernd, dass die Dinger nach einiger Zeit wegfliegen. Daher fehlt mir derzeit das Vertrauen. :-/

Ja wäre interessant, habe meine linke hinten auch beschädigt.
Leider war ich es selbst, das schmerzt noch mehr. :cry:

Was soll ich sagen?! Kam gerade vom Lackierer, der für 200 Euro einen selbst verschuldeten Lackkratzer beseitigt hatte. 15 Minuten gefahren, eingeparkt und schon wieder kaputt. Das tut besonders weh. :-/

Meine ist vorne rechts auch verkratzt - aber das bleibt so, bis ich ihn verkaufen will.
Und das ist noch eine ganze Weile hin!

Aber 200 kostet doch neue Felge?
Stift würde mich auch interessieren…leider…

Hallo zusammen,

das Thema hatten wir schon mal:

[url]Farbcode 18'' Felge - #5 von Babbler]

Ein FORD Lackstift soll von der Farbe her passen!

Viel Erfolg…

Bei meinem Reifenhändler hat die Reparatur einer Felge (tiefe Schramme, da half kein Lackstift mehr) € 45 gekostet.

Danke!!

Ich habe durch den Hinweis auf de nFordlackstift diesen Lackstift gefunden:
amazon.de/gp/product/B01F4I3HTS

Sieht gut aus und die Menge reicht für 100 Jahre. :wink:
Wenn also jemand mal eine Ausbesserung benötigt, kann er gern vorbeikommen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich mir auch bestellt…

Hast du den Reparaturlack schon ausprobiert? Passt der Farbton?

Ja, lässt sich gut verarbeiten und passt.

Upps,…hab gerade gesehen, dass in dem anderen Thread ein anderer Artikel (Ford CX Dark Shadow Gray Perl Metallic/Granitgrau Metallic) empfohlen wurde, der aber auch von den anderen Usern als passend beschrieben wurde…
…den habe ich mir bestellt und werde am Wochenende dazu kommen, ihn auszuprobieren.

Ja, zu dem Zeitpunkt gab es die Tesla Farbe noch nicht. Aber die Ford Farbe soll zumindest dicht am Originalton von Tesla sein.

Ja, hatte mich da auf die Aussagen der anderen Forums-User sowie der Bewertung auf Amazon verlasssen:
Stefan B. 5 von 5 Sternen „Passt für Felgen für Tesla M3“ 16. Juni 2019…"Es hat exakt die Farbe der Tesla Model 3 Felgen. Bin sehr zufrieden! "

Wird schon hinhauen…Wahrscheinlich haben sie nur ein neues Label entworfen um ne zusätzliche Käufergruppe zu erreichen … :wink:

Ich habe mir meine silbernen 19-Zoll-Felgen zerkratzt. Weiss jemand, welcher Farbcode bzw. Lackstift passt?

Sorry, wenn ich hier eine Leiche ausgrabe: Hat inzwischen jemand Erfahrung gemacht, ob der Ford-Lackstift auch für die M3-Performance-20-Zoll-Felgen passt? Oder hat eine Alternative?
Leider war mein Vertrauen in den Autopilot größer als der Abstand zur Bordsteinkante…

Jürs in Lübeck liefert die Lackstifte dafür.

1 „Gefällt mir“

Hat der Farbton gepasst? Bin gerade etwas unsicher welchen der beiden Farbtönen ich kaufen soll. Die als Tesla gekennzeichnete Farbe ist auf Amazon schlechter bewertet :thinking:

Hallo,

ja, der Ford-Farbton hat bei den original 18 Zöllern gepaßt.

1 „Gefällt mir“

@Der-Kieler vielen dank für alle deine Beiträge. Da ich eigentlich nur auf der Facebook Seite aktiv bin und manchmal auf der tff Forum vorbeischauen bin ich allerdings bei deinen beiträgen hängen geblieben. Leider kann ich auch keine dm schreiben, da ich Hilfe zu meinen Felgen benötige :(. Hast du bei der Beschädigung die Felge vorgeschliffen und dann übergemalt? Leider ist der Amazon Link nicht mehr aktiv. Grüße aus Preetz vom Tesla Neuling gleich Felge anschrabber im Parkhaus :frowning: