Software V10 : Netflix, Youtube

Technische Informationen zum Model 3...

Software V10 : Netflix, Youtube

von Jossele » 8. Okt 2019, 18:04

Wie im Sammelthread kurz angesprochen kommt es bei mir (vermutlich) wegen der holländische SIM-Karte die in Schlumpfinchen verbaut ist zu dem Problem, das Filme und Serien in Netflix - wenn vorhanden - mit holländischer (oder wahlweise türkischer) Synchronisation abgespielt werden. Deutsch steht bei diesen Filmen nicht zu Auswahl. Im Original deutschsprachige Filme sind im Gegensatz dazu schon auf DE zu sehen/hören. Bei Youtube werden mir auch zuerst Videos auf niederländisch & türkisch zur Auswahl angeboten.
Einstellung bei Netflix:
https://drive.google.com/open?id=1hqJXTnJ1Py1WBf0ACiv9ZhBQGGU5ylYW
am Beispiel Sherlock: Entweder Englisch (Orginalsprache) oder Türkisch. DE nicht mal als Untertitel
https://drive.google.com/file/d/1uRDuXU0LxnkmBE3-yRO0XzZ-Mivf_XgV/view?usp=sharing
am Beispiel Lommbock: Orginalsprache Deutsch. Untertitel Englisch, Niederländisch
https://drive.google.com/open?id=1J1Ne5swrZ7-C_a8jux1_fR70HjyQJeC2

Hat wer das selbe Problem? Oder noch besser: Hat wer das selbe Problem gelöst? (Und wenn ja, wie? ;) )

PS: Wie geht das mit'n Bilder anzeigen lassen in einem Beitrag?
PPS: Hab den Googl-Drive Freigabelink nun als 'url' im Posting und nicht mehr als 'img'
Zuletzt geändert von Jossele am 8. Okt 2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Besteller: 1.500 km gratis Supercharger : https://ts.la/gert69229
Model LR RWD
Bild
[x]reserviert 2016.04.01 [x]bestellt 2019.04.15 [x]abgeholt 2019.05.24

Land: Oesterreich

Re: Software V10 : Netflix, Youtube

von Cosmo » 8. Okt 2019, 18:11

Bei meinem CPO aus NL war das wie bei allen anderen schon so mit TuneIn, Spotify und Google. Alles auf Dutch.
Das SeC Hamburg wollte und konnte das nicht umstellen, ich hatte gefragt.
Es gibt aber andere Berichte auch aus Hamburg das es doch möglich ist. 163 Grad hat auf YouTube in seinem 85D Video (1 Jahr Kostenbericht) das erwähnt. Es wurde bei seinem CPO aus NL umgestellt.
Sim Kartentausch, oder per Software, keine Ahnung.
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Jossele » 8. Okt 2019, 18:15

Bei TuneIn hab ich am Tag der Übergabe meine Favoriten angelegt und seither nix verändert.
Außer das aus Spotify Spötify geworden is (für Austrianer: JÖ's kann man damit trotzdem nit sammeln ;-)) hab ich keine Probleme damit. Könnt auch daran liegen, das ich nicht das Tesla Spotify Konto benutze sondern Schlumpfine in meinen Familienabo mit aufgenommen haben.
Für alle Besteller: 1.500 km gratis Supercharger : https://ts.la/gert69229
Model LR RWD
Bild
[x]reserviert 2016.04.01 [x]bestellt 2019.04.15 [x]abgeholt 2019.05.24

von Gerhardb » 9. Okt 2019, 11:39

Also bei meinem funktioniert alles ganz normal auf Deutsch.
Die Sim dürfte auch in Holland registriert sein, das kam als ich mein Google Konto im M3 angemeldet habe bei der Sicherheitswarnung.
Hatte bis jetzt nie Probleme mit anderen Sprachen, habe eigentlich schon darauf gewartet...
Tesla Model 3 AWD "Groot"
Blau, innen weiß, AWD, EAP- FSD laut sms, 18"Aero,
reserviert 01.04.2016
bestellt 15.02.2019
geliefert 31.03.2019

1.500km kostenloses Super Charging, bei Benutzung meines Links

https://ts.la/gerhard66293

von Ednax » 9. Okt 2019, 11:46

Probier mal folgendes:
- bei Netflix abmelden
- mit einem deutschen WLAN verbinden
- Netflix wieder anmelden

Ich habe ab und zu niederländische Werbung beim Internetradio - aber ich habe Netflix zuerst im WLAN ausprobiert und bisher ist nix niederländisch.
Model 3 Long Range AWD - Referral Link

von xdowner » 9. Okt 2019, 23:37

Mal ne Frage zur YouTube Netflix. Hat man auch als SR+ die Möglichkeit YouTube oder Netflix zu nutzen ? Oder ist das nur in der LR und Performance Version vorhanden?
Wollt ihr 1500km kostenlos Laden? https://ts.la/peter86902

Model 3 LR AWD 18" Black/Silver FSD + Winterreifen
Bestellt: 23.10.19
Auftragsbestätigung: 25.10.19
Anruf zum Auslieferungsprozess: 28.10.19

von kohler » 9. Okt 2019, 23:55

Nachdem meine letzte verfasste Nachricht von einem Admin als "doppelt erfasst" nicht veröffentlicht wurde Versuche ich es nochmal mit einer zusammengefassten Antwort die meiner Meinung nach neue Informationen enthält: Habe das Selbe Problem, Netflix sagt, dass man das erst umstellen kann wenn gekündigt wurde, die Testphase vorbei ist und man den Account reaktiviert. Man muss dann den Account mit Hilfe des Aktivierungscode und einem Gerät aktivieren welches Deutsches Netz hat.
Den niederländischen Katalog kann der Support anscheinend nicht auf einen deutschen umstellen.

von Ednax » 10. Okt 2019, 09:13

Also wenn man ein Netflix-abbo neu erstellt oder reaktiviert, dann sollte man das wohl entweder initial zuhause tun, oder im Tesla in einem deutschen WLAN sein.
Danach kann man auch LTE nutzen, ohne auf niederländisch umgestellt zu werden.
Hab ich das so richtig verstanden?
Model 3 Long Range AWD - Referral Link

von SebastianR » 10. Okt 2019, 20:09

Als Deutscher, der mit schwedischer Frau in Daenemark lebt nerven mich Spotify und Netflix sowieso ziemlich an: Ich will fuer meine Kinder gerne deutsche und schwedische Inhalte, allein, die bekommt man legal und gegen Bezahlung in Daenemark gar nicht.

Mir ist bewusst, dass es vielen ebenso geht: es gibt deutsch-sprachige Minderheiten in Italien, Frankreich, Rumaenien, Polen, Luxemburg etc. Es gibt finnische Minderheiten in Schweden, es gibt die franzoesische Sprache weit ab von Frankreich, es gibt Daenisch in Deutschland aber im vereinten Europa gibt es bei Online-Katalogen immer noch die kleinstaatlich, mittelalterlichen Zustaende.

Ich koennte ja noch damit leben, dass man sich fuer ein Land entscheiden muss und dann deren Katalog hat, allein, das hat die Kontentmafia effektiv verhindert. Wirklich schade!
Model 3, LR, RWD, AHK, AP, FSD
Referral code: https://ts.la/sebastian50121

von mat89 » 11. Okt 2019, 00:10

SebastianR hat geschrieben:Als Deutscher, der mit schwedischer Frau in Daenemark lebt nerven mich Spotify und Netflix sowieso ziemlich an: Ich will fuer meine Kinder gerne deutsche und schwedische Inhalte, allein, die bekommt man legal und gegen Bezahlung in Daenemark gar nicht.

Mir ist bewusst, dass es vielen ebenso geht: es gibt deutsch-sprachige Minderheiten in Italien, Frankreich, Rumaenien, Polen, Luxemburg etc. Es gibt finnische Minderheiten in Schweden, es gibt die franzoesische Sprache weit ab von Frankreich, es gibt Daenisch in Deutschland aber im vereinten Europa gibt es bei Online-Katalogen immer noch die kleinstaatlich, mittelalterlichen Zustaende.

Ich koennte ja noch damit leben, dass man sich fuer ein Land entscheiden muss und dann deren Katalog hat, allein, das hat die Kontentmafia effektiv verhindert. Wirklich schade!

Spotify führt meines Wissens keine Prüfung durch was die IP angeht, war jedenfalls früher so. Da ich hauptsächlich finnische Inhalte wollte, habe ich dies mit einer finnischen Kreditkarte gemacht... Funktioniert einwandfrei.
Eventuell hast Du eine deutsche KK oder kannst dir eine deutsche Prepaid KK beschaffen.
M3P/rot/schwarz/FSD
14.08.2019 - Bestellt
28.09.2019 - Abgeholt in Höri
Wallbox: go-eCharger mit automatischer Aktivierung

Land: Schweiz

Nächste