Lüfter defekt?

Hallo Zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen mein neues Model 3P abgeholt und gleich mal ne etwas längere Tour gemacht.
Dabei habe ich auch an SUC und bei Ionity geladen. Hierbei ist mir aufgefallen das beim laden nie der Lüfter angeht :open_mouth:

Bei Ionity zB habe ich von ca. 20 auf 90% geladen, teilweise mit knapp 150KW, und der Lüfter ist nicht gelaufen. Kann das sein?

Beim SUC das gleiche. War zwar kurz weg, aber als ich zurück kam standen da 4 Andere Tesla S,X und 3…alle mit laufendem Lüfter…meiner wieder nix :astonished:

Ist sowas möglich oder ist da der Lüfter defekt???

Gruß Jan

Ich würde nicht immer von einem Defekt ausgehen, es kommt auch darauf an wie schnell Du vorher gefahren bist und wie warm die Batterie ist…Es gibt ja auch Sicherheitssysteme die die Batterie überwachen…

Halli Hallo…

Mein M3 hat heute vorne echt seltsame Geräusche von sich gegeben (knapp 600 km runter),als sitze ein kleines Männchen im Frank und klopft mit einem Hämmerchen (im Takt) auf etwas blechiges… Ich gehe mal davon aus, dass etwas davorn am Lüfter defekt zu sein scheint…hat jemand Erfahrung bzw. soll ich lieber einen Termin beim Service machen?

Danke für die Antworten

Gruß

Video mit Ton aufnehmen und ein Ticket in der App mit Service Termin machen und das ans Ticket anhängen (ich glaube das geht auch mit Videos).
Buche immer erstmal den mobilen Servicetechniker, außer du bist dir selber sicher das er das nicht machen kann oder wohnst direkt neben einem Service Center. Tesla schaut sich das dann an und wird, falls nötig, dir den mobilen Termin stornieren und dir einen SeC Termin geben.