Bis jetzt hatte ich immer 1-2 Striche in der Tiefgarage. Das hatte ausgereicht damit die App funktioniert. Seit Samstag (wo ich auch mein Auto gewaschen habe) geht das nicht mehr (gar kein Empfang mehr).
Ausserhalb der Garage kein Problem.
Auch resets versucht, aber bringen nichts.
Wo befindet sich denn die Antenne? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Kann mir nicht vorstellen dass es an der Autowäsche lag…
Habe mein M3P am Samstag abgeholt und hatte guten LTE Empfang bei mir in der Garage.
Heute habe ich das Update auf 2019.32.11.1 installiert, seither habe ich nur noch schlechten Empfang… kann Zufall sein. Eventuell hat die SIM nun mehrere Roamingpartner in CH?
Ich vermute, dass sich der Roamingpartner geändert hat. Habe jetzt zwar Wlan in der Garage durch den Vermieter, aber das Problem, das ich jetzt habe ist, dass sobald der M3 schlafen geht die Wlan Verbindung weg ist. Damit ist auch die App Verbindung weg (bleibt in „Waking Up“ stecken). Naja.
Aber zu Hause brauche ich wohl die App nicht so sehr, da man ja nicht gerade in der Tiefgarage vorheizen muss usw. Über Wlan kann er immer hin die Updates laden!