Kein Mobilfunkempfang mehr in Garage

Hallo Zusammen,

Bis jetzt hatte ich immer 1-2 Striche in der Tiefgarage. Das hatte ausgereicht damit die App funktioniert. Seit Samstag (wo ich auch mein Auto gewaschen habe) geht das nicht mehr (gar kein Empfang mehr).

Ausserhalb der Garage kein Problem.

Auch resets versucht, aber bringen nichts.

Wo befindet sich denn die Antenne? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Kann mir nicht vorstellen dass es an der Autowäsche lag…

Blöd gefragt… steht der Wagen immer gleich und an der selben Stelle ?..

Ich hab schon die Wildesten Sachen erlebt was denn Empfang an ging.

Ja. Immer gleich.

Vielleicht ist eine Funkzelle ausgefallen.

Es gibt wohl eine Konnektivitätsplatine am Bordcomputer und dort ist das LTE Modul verbaut, eine Mobilfunkantenne scheint es nicht zu geben.

Der OP hat laut Threadtitel keinen Mobilfunkempfang. Dein Tipp wäre sinnvoll, wenn es Probleme mit einem WLAN-AP mit automatischer Kanalwahl gäbe.

Gruß Mathie

Meine Vermutung liegt dem Nahe

Habe mein M3P am Samstag abgeholt und hatte guten LTE Empfang bei mir in der Garage.
Heute habe ich das Update auf 2019.32.11.1 installiert, seither habe ich nur noch schlechten Empfang… kann Zufall sein. Eventuell hat die SIM nun mehrere Roamingpartner in CH?

Hy, ich habe den selben Eindruck seit dem Update. Lte verbindungsprobleme in spotify und bei Kontakt via App mit dem auto

Ich vermute, dass sich der Roamingpartner geändert hat. Habe jetzt zwar Wlan in der Garage durch den Vermieter, aber das Problem, das ich jetzt habe ist, dass sobald der M3 schlafen geht die Wlan Verbindung weg ist. Damit ist auch die App Verbindung weg (bleibt in „Waking Up“ stecken). Naja.

Aber zu Hause brauche ich wohl die App nicht so sehr, da man ja nicht gerade in der Tiefgarage vorheizen muss usw. Über Wlan kann er immer hin die Updates laden!

Ich habe vor einen mobilen Hotspot ins Auto zulegen mit einer Sim Karte. Meint ihr es reichen 2 GB pro Monat?

Für was? Aber eigentlich so oder so nein. Weder für Streaming noch für die Updates reicht das.

Für Updates auf keinen Fall. Ich lade die auch via Handy zurzeit und es sind idR 4GB+.