Radnabenabdeckung entfernen 19/20 Zoll

Eine fast schon peinliche Frage:

Wie bekommt man die Radnaben-/Schraubenabdeckung in der Mitte der 19- und 20 Zoll- Räder zerstörungsfrei ab?
Führt das kleine Loch zum Ziel?

Gruß

Ralf

Jo, du führst dort etwas mit Haken ein und ziehst dann einfach an der Kappe. Eigentlich solltest du die dafür nötige „Klammer“ - das „Spezialwerkzeug“ bei der Fahrzeugübergabe bekommen haben. Und dieses sollte dann im Handschuhfach liegen, hat bei mir allerdings auch gefehlt und hat mich einiges an Überredungskunst und einen Hinweis auf die Bedienungsanleitung gekostet, es zu bekommen.

Ja genau… die sternförmige Abdeckung kann über das kleine Loch mit geeignetem metallbügel herausgezogen werden…

oder diese vakuumpumpe benutzen…

youtube.com/watch?v=QL–sR3GMyQ

gruß gübu aus Stuttgart

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt im Handschuhfach der kleine Haken zum ziehen der Abdeckung. Sollte bei dir auch dabei sein im Model 3. Ist kein spezieller Tesla Haken, der ist baugleich mit z.b. dem VW-Haken :wink:.

mfg

Moin!
Sonst kann man auch mit etwas Gefühl unter die Kappe greifen und dann die ganze Kappe abziehen.

1 „Gefällt mir“

Nein, bei mir gibt es keinen Haken im Handschuhfach oder sonst irgendwo im Auto.

Gruß

Ralf

bei mir war kein Haken dabei, Hinweis darauf beim ersten Termin zur Mängelbehebung wurde das ignoriert.
Man bekommt die Abdeckung aber auch so ab indem man vorsichtig mit den Fingern von der Seite drunter geht und dann nach vorne weg zieht

Ich habe meinen Haken auch erst nach mehrmaligem Nachfragen erhalten.

1 „Gefällt mir“