Bremsendurchmesser bei non Performance

Hallo,

um passende Winterreifen zu finden muss mein Reifenhändler den Durchmesser der Bremsscheiben wissen bzw. ob der Durchmesser >=32cm beträgt (Aussage dass für 18" <=32cm benötigt wird…). Ich würde gerne selbst nachmessen kann derzeit aber nicht (Muskelfaserzerrung oder riss im Oberkörperbereich…) und hinfahren kann ich dieses Woche auch nicht. Weiß daher jemand zufälligerweise den Durchmesser der Bremsscheiben des Model 3 LR AWD? (vermutlich bei allen gleich bis auf M3P?)

Danke im voraus!

Da auch ein M3 LR AWD serienmäßig mit 18" Rädern ausgeliefert wird kannst Du Dir das Bremsscheiben messen sparen, das passt :wink:

Und gute Besserung!

Der Durchmesser der Bremsscheiben beträgt vorne 320mm und hinten 335mm beim non performance. Das steht in der Betriebsanleitung auf Seite 197.
Ich frage mich nur was das mit den Winterreifen zu tun haben soll. Die Reifengröße ist doch vorgegen.
Wenn es um Winterräder also Felgen plus Reifen geht, wäre neben diversen anderen Kennwerten wohl eher Abstand Radmitte zum äußeren des Bremssattels maßgebend.

Danke für die Info - auf die Idee die Betriebsanleitung heranzuziehen bin ich Depp natürlich nicht gekommen… :blush:

Ja es geht um Winterkompletträder (Felge + Reifen). Werde heute nochmal telefonieren - mir kommt die Sache selbst etwas komisch vor.

Danke nochmals!

Ich wäre da auch nie drauf gekommen, dass man eine so spezielle Sache wie wie Bremsscheibendurchmesser in der Betriebsanleitung finden könnte. Ich wusste es nur, weil ich früher nach allen möglichen technischen Daten gesucht habe und war sehr positiv erstaunt was da sehr spezielles in der Betriebsanleitung steht.