Bremsendurchmesser bei non Performance

Technische Informationen zum Model 3...

Bremsendurchmesser bei non Performance

von DioEraclea » 16. Sep 2019, 19:39

Hallo,

um passende Winterreifen zu finden muss mein Reifenhändler den Durchmesser der Bremsscheiben wissen bzw. ob der Durchmesser >=32cm beträgt (Aussage dass für 18" <=32cm benötigt wird..). Ich würde gerne selbst nachmessen kann derzeit aber nicht (Muskelfaserzerrung oder riss im Oberkörperbereich....) und hinfahren kann ich dieses Woche auch nicht. Weiß daher jemand zufälligerweise den Durchmesser der Bremsscheiben des Model 3 LR AWD? (vermutlich bei allen gleich bis auf M3P?)

Danke im voraus!

M3 AWD mit VIN 3159xx mit Rechnung mit E-Mobilitäts Text mit Unicode Fehlern oO
Tesla Referal-Code: https://ts.la/helmut68377
 
Beiträge: 42
Registriert: 22. Apr 2019, 13:33
Land: Oesterreich

Re: Bremsendurchmesser bei non Performance

von MEroller » 16. Sep 2019, 23:09

Da auch ein M3 LR AWD serienmäßig mit 18" Rädern ausgeliefert wird kannst Du Dir das Bremsscheiben messen sparen, das passt ;)

Und gute Besserung!
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1318
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bremsendurchmesser bei non Performance

von Helmut1 » 16. Sep 2019, 23:40

Der Durchmesser der Bremsscheiben beträgt vorne 320mm und hinten 335mm beim non performance. Das steht in der Betriebsanleitung auf Seite 197.
Ich frage mich nur was das mit den Winterreifen zu tun haben soll. Die Reifengröße ist doch vorgegen.
Wenn es um Winterräder also Felgen plus Reifen geht, wäre neben diversen anderen Kennwerten wohl eher Abstand Radmitte zum äußeren des Bremssattels maßgebend.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Bremsendurchmesser bei non Performance

von DioEraclea » 17. Sep 2019, 08:06

Danke für die Info - auf die Idee die Betriebsanleitung heranzuziehen bin ich Depp natürlich nicht gekommen... :oops:

Ja es geht um Winterkompletträder (Felge + Reifen). Werde heute nochmal telefonieren - mir kommt die Sache selbst etwas komisch vor.

Danke nochmals!

M3 AWD mit VIN 3159xx mit Rechnung mit E-Mobilitäts Text mit Unicode Fehlern oO
Tesla Referal-Code: https://ts.la/helmut68377
 
Beiträge: 42
Registriert: 22. Apr 2019, 13:33
Land: Oesterreich

Re: Bremsendurchmesser bei non Performance

von Helmut1 » 17. Sep 2019, 11:04

DioEraclea hat geschrieben:Danke für die Info - auf die Idee die Betriebsanleitung heranzuziehen bin ich Depp natürlich nicht gekommen... :oops:

Ich wäre da auch nie drauf gekommen, dass man eine so spezielle Sache wie wie Bremsscheibendurchmesser in der Betriebsanleitung finden könnte. Ich wusste es nur, weil ich früher nach allen möglichen technischen Daten gesucht habe und war sehr positiv erstaunt was da sehr spezielles in der Betriebsanleitung steht.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bert, Candid, m3muenchen, trimaransegler und 6 Gäste