Abstand zwischen Gurtschlössern hinten

Technische Informationen zum Model 3...

Abstand zwischen Gurtschlössern hinten

von Köln Bonner » 31. Aug 2019, 19:50

Hallo Forum,

meine Frau und ich überlege momentan, ein oder zwei Elektroautos anzuschaffen, um unsere Skodas (Superb Kombi und Fabia) zu ersetzen. Das Model 3 steht relativ hoch auf der Wunschliste. Es würde die Entscheidung jedoch ungemein vereinfachen, wenn man im Model 3 vier Kinder auf Kindersitzen beziehungsweise Sitzerhöhungen transportieren könnte. Das geht bei unseren Autos momentan nicht, und ist ein Grund, dass meine Frau gerne ein neues Auto möchte - wir haben zwei Kinder (8 und 5) und müssen eigentlich ab nächster Woche regelmäßig zwei andere Kinder zu einem Termin mitnehmen (15 km hin, 15 km zurück).

Das Problem bei den meisten Autos ist, dass, selbst wenn man die Kindersitzer/Sitzerhöhung nebeneinander auf die Rückbank gestellt bekommt, selbst eine schmale Sitzerhöhung die Gurtschlösser verdeckt, da diese relativ nah zusammen angebracht sind. Dann ist es vielleicht möglich, die Gurte irgendwie anzulegen, aber im Fall eines Unfalls kann man diese dann nicht mehr schnell lösen, was ich nicht für verantwortbar halte.

Ich hatte im GoingElectric-Forum schon allgemeiner um Rat gebeten, und es wurde auch das Model 3 empfohlen. Ein Forumsmitglied meinte, dass drei Kinder hinten ohne Probleme in das Model 3 passen würden, was ich jedoch nicht wirklich glauben kann.

Daher meine Frage hier: Wie weit sind die Gurtschlösser im Model 3 hinten auseinander, bzw. wie breit könnte eine Sitzerhöhung sein, dass sie noch zwischen die Gurtschlösser passt?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Aug 2019, 19:28
Land: Deutschland

Re: Abstand zwischen Gurtschlössern hinten

von KlausiH » 1. Sep 2019, 10:48

Willkommen im Forum,
wäre es nicht für Dich nicht hilfreich, wenn Du mit den Sitzen in den Teslashop in Köln gehen würdest und es selber ausprobierst?
Klar kann Dir hier bestimmt jemand die Abstände durchgeben, aber nachher bestellst Du das Auto und dann passt was nicht?
Und wenn Du eh eher skeptisch bist, was Dir ein Forums-Mitglied geschrieben hat, dann würde ich mich erst recht vor Ort überzeugen.
Reserviert: Juni 2016
Bestellt: 14.4.2019
Ausgeliefert: 28.6.2019
M3 SR+, deep blue metalic, 18er Aero
------------------------------------------------
Referral Link für 1500km Extra-Supercharger Kilometer free:
https://ts.la/klaus22639
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Mai 2019, 17:13
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Abstand zwischen Gurtschlössern hinten

von dfr » 1. Sep 2019, 11:39

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber vielleicht hilft das hier -> viewtopic.php?f=62&t=27909#p702160 trotzdem ein klein wenig weiter!?
MS P100D seit 06/2019
 
Beiträge: 68
Registriert: 17. Mai 2019, 19:17
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sventastic und 6 Gäste