Fahrerprofil beim Einsteigen

Technische Informationen zum Model 3...

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von sub-xero » 2. Sep 2019, 08:56

Funktioniert einwandfrei. Ich hatte eher das Problem, das plötzlich die Bluetooth Verbindung nicht mehr zuverlässig funktioniert hat. Ein neues Registrieren des Smartphones hat das allerdings behoben.
Model 3 RWD LR FSD AHK
YouTube Kanal ElektrischFahren - Elektromobilität in der Praxis
Video Tesla Autopilot v10 Test
Video Tesla-Reisebericht Côte d'Azur
Bestellung per Weiterempfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

Land: Deutschland

von lero » 2. Sep 2019, 12:20

War jetzt alleine beim Auto. Profile sind korrekt zugeordnet. Wurde jetzt auch meines aktiviert. Gibt's sonst noch eine Einstellung?
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2. in Wien

und ein Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von ModelXfan » 2. Sep 2019, 20:24

Meine Frau hat eine Situation identifiziert, bei der es bei uns zu Problemen kommt:
Sie öffnet zuerst die hintere Tür auf der Fahrerseite und legt die Handtasche mit dem Handy auf den Rücksitz. Danach öffnet sie die Fahrertüre und das Profil wechselt anschließend nicht auf ihres.

Außerdem haben wir beide festgestellt, dass seit 2019.28.3 zwar auf das korrekte Profil geschaltet wird, aber die Einstellungen nach etwa 0,3-0,5s abgebrochen werden. Die Sitzposition ändert sich also fast nicht gegenüber dem Easy Entry-Profil. Das korrekte Profil wird aber angezeigt. Trotz des grünen Häkchens daneben muss man es nochmals auswählen, dann wird die korrekte Position angefahren.
... und immer ein paar Elektronen mehr in der Batterie, als benötigt!
Seit 25.03.2019: M3 LR AWD rot, Premium schwarz Aero EAP+FSD + Early Adaptors Program
1.500km Supercharging for free

von TM3_RheinMain » 2. Sep 2019, 21:25

ModelXfan hat geschrieben:Meine Frau hat eine Situation identifiziert, bei der es bei uns zu Problemen kommt:
Sie öffnet zuerst die hintere Tür auf der Fahrerseite und legt die Handtasche mit dem Handy auf den Rücksitz. Danach öffnet sie die Fahrertüre und das Profil wechselt anschließend nicht auf ihres.

Außerdem haben wir beide festgestellt, dass seit 2019.28.3 zwar auf das korrekte Profil geschaltet wird, aber die Einstellungen nach etwa 0,3-0,5s abgebrochen werden. Die Sitzposition ändert sich also fast nicht gegenüber dem Easy Entry-Profil. Das korrekte Profil wird aber angezeigt. Trotz des grünen Häkchens daneben muss man es nochmals auswählen, dann wird die korrekte Position angefahren.

Eventuell Bremse gedrückt? Dann stoppt der Vorgang. Erst warten bis er fertig ist und dann erst Bremse drücken zum Gang wählen.
Zurück gegeben: Renault Zoe 40 von e-flat
Am 27.03.19 erhalten: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP

Wenns scheee macht :) : https://ts.la/mahmoud55800

von sub-xero » 3. Sep 2019, 06:25

Bei mir funktioniert das wie gesagt einwandfrei. Vielleicht kommt das System durcheinander, wenn beide Personen mit aktiven Bluetooth sich gleichzeitig dem Fahrzeug nähern?
Model 3 RWD LR FSD AHK
YouTube Kanal ElektrischFahren - Elektromobilität in der Praxis
Video Tesla Autopilot v10 Test
Video Tesla-Reisebericht Côte d'Azur
Bestellung per Weiterempfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von Enno » 3. Sep 2019, 06:36

TM3_RheinMain hat geschrieben:Eventuell Bremse gedrückt? Dann stoppt der Vorgang. Erst warten bis er fertig ist und dann erst Bremse drücken zum Gang wählen.

Bei mir beginnt er mit dem Einstellen des Profiles erst wenn ich die Bremse antippe bzw. drücke.
Ich habe also Zeit beim Einsteigen und anschnallen.

von lero » 5. Sep 2019, 17:05

habs wieder ausgeschaltet
funktioniert bei mir überhaupt nicht (wenn das 2. Handy irgendwo in der nähe ist, wird sehr oft das falsche Profil aktiviert)
denke es liegt am 2. Handy,das ist ein P20 Lite, welches generell mit dem Tesla (aufsperren) überhaupt nicht brauchbar funktioniert..
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2. in Wien

und ein Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging

Vorherige